Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone-App Für Radio Rote Dora
#1
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht eine App für Radio rote Dora zu erstellen. Zur Zeit enthält sie lediglich eine "Über uns" Seite und einen Player für den Live-Stream.
Wenn allgemeines Interesse besteht, arbeite ich gerne weiter an dem Projekt. Dinge wie Eventankündigungen usw sollten dann dazu kommen.
Leider läuft das alles im Moment mit Werbebanner beim einschaslten der App, da ich sie quasi über einen Online-Baukasten erstellt habe.
Ich habe sie jeweils für Android und I-Phone gebastelt.
Hier mal ein paar Screenshots:
 
[Bild: rddapp.jpg]

[Bild: rddapp1.jpg]

[Bild: rddapp2.jpg]

[Bild: rddapp3.jpg]

Besteht Interesse daran, das ich das Projekt weiterführe?
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Pharcide
Zitieren
#2
Wow !

Das nenne ich Innovation Smile

Sicherlich würde ich so ne App mehr nutzen für die Hörspiele, als das ich mich irgendwo hin verziehe mit dem Laptop in dieser Zeit.

Also von meiner Seite definitiv...bitte weitermachen, falls Du dies wirklich nach Lust , Laune  und Sopass machst Smile
Und natürlich letzte Priorität.

Ich finds ne gute Idee.

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#3
Grrr, habe sie die letzten Stundenbearbeitet, Eventkalender, Weblinks, Vorstellung der DJ's..und..und.
nach dem Speichern alles weg. Für heute Feierabend...

Edit:
Der Stand vom ersten Post ist natürlich noch da
Zitieren
#4
Hallo ;D

Also ich finde so eine App super, so könnte man auch die Vorprogramme oder auch die Themenabendene von Ana besser bewerben ;D Obwohl ich sowas eher local machen würde, bei einen Baukasten habe ich immer so ein paar bedenken, wegen Daten abgreifen etc.

Eines müssen wir aber dabei bedenken, wir könnte mehr User bzw. vielleicht über 50 bekommen, ok ist vielleicht Uptopisch, da bei unserer Playlist doch sehr aussergewöhnlich ist, aber theoretisch ist das halt möglich ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Im Prinzip hast du natürlich recht, aber so local eine App erstellen,...muss ich mich mit befassen. Also, das macht es auf keinen fall einfacher das Projekt bald online zu stellen. Blush
Zitieren
#6
wie funktioniert die app denn , weil so ein shoutcast hatt ja verschiedene arten an slots also personen die mit lauschen können...
Da is ja dann auch die frage wenn wer über die app radio lauschen mag kickt er dann nicht ein anderen wenn mann über die anzahl slots dann kommen sollte???

Ist ja nur eine anmerkung

Mfg Titosss
Zitieren
#7
Also das wir mehr mehr als 50 Hörer zuhörer haben könnten, daran glaube ich persönlich wie schon gesagt eher nicht. Dafür ist unsere Playlist ein wenig zu ungewöhlich, denke ich mal ;D Aber wenn es sein sollte, puhh keine Ahnung, hab da noch keine Erfahrung damit ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#8
Letzendlich lauschen alle Zuhörer bei uns am Port 8000. Der Rest wie AutoDJ und einzelne DJ's wird über den SC_Trans geregelt, der es an den shoutcastserver übermittelt.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#9
(22.03.2018, 18:44)Titoss schrieb: wie funktioniert die app denn , weil so ein shoutcast hatt ja verschiedene arten an slots also personen die mit lauschen können...
Da is ja dann auch die frage wenn wer über die app radio lauschen mag kickt er dann nicht ein anderen wenn mann über die anzahl slots dann kommen sollte???

Ist ja nur eine anmerkung

Mfg Titosss
 
(22.03.2018, 18:57)Dorena Verne schrieb: Letzendlich lauschen alle Zuhörer bei uns am Port 8000. Der Rest wie AutoDJ und einzelne DJ's wird über den SC_Trans geregelt, der es an den shoutcastserver übermittelt.

Der Shoutcast-Server ist so konfiguriert, dass er nur 50 Connects annimmt - der 51. Hörer hat dann die Arschkarte und bekommt ein "Du kumms hier nich rein" ... Sad
Theoretisch könnte man die Grenze jederzeit erhöhen und auch leistungsmässig hätte unser Server da kein Problem, aber die Lizenz deckt nicht mehr ab und die nächstgrößere Lizenz kostet leider erheblich mehr, das kann unser Budget nicht verkraften. Tjaaa wenn wir noch mehr Förderer hätten ... <mal die Bettelklingel schüttel> Rolleyes
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#10
Wer gerne testen möchte:
https://desnappy.appypie.com/index/app-d...97b7d1832d

leider muss man sich beim starten der APP sich entweder mit dem facebookaccount anmelden, oder sich mit einem faceaccount direkt bei der APP registrieren...

Hier die Dinge die hinzugekommen sind:
[Bild: rrdapp4.jpg]

[Bild: rrdapp5.jpg]

[Bild: rrdapp6.jpg]

[Bild: rrdapp7.jpg]

[Bild: rrdapp8.jpg]

Ah, den Kalender muss ich nachbessern^^
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [RRD] Feedback zum Playlist im Radio Bogus Curry 6 2.284 29.03.2018, 21:48
Letzter Beitrag: Uwe Furse
Lightbulb [RRD] Passende Links zu RADIO ROTE DORA ICE BIRDY 3 1.739 05.04.2017, 18:31
Letzter Beitrag: ICE BIRDY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste