Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten (hier) im Forum
#1
Moin ihr lieben,

Ich habe mich entschlossen die Antwort auf Bogus und Dorenas PM hier als neuen Post auszumachen.

Warum mache ich einen Post auf. Ich will über Themen Diskutieren, andere Sichtweisen haben und Probleme lösen!
Dies führt immer mal wieder dazu das man auch Emotionen in einer Diskussion haben wird und dann ganz schnell ab vom eigentlichen Thema ist.
Als Moderator habe ich mich hier sehr zurück gehalten, was meine persönlichen Emotionen angeht. Und habe dies auch bei anderen Post häufig den Administratoren des Forum`s überlassen.

Was nun aber zu meiner letzten Handlung, was mir auch fast klar war, das mir jetzt das recht des Moderator entzogen wurde und ich gebeten wurde zu gehen. Gerade Die Leute die immer einen höheren Stand haben, müssen eben sehr genau auf Ihre antworten achten und müssen in ihrem Sinne ( und dem Sinn des Forum) mit "Gutem Beispiel" voran gehen.

Ich fand einfach, es reicht mal wieder, und auch Admin`s müssen ab und an mal eins auf die Finger bekommen wenn sie über die Strenge schlagen! Und wenn nicht ein Moderator das recht hat dies zu tun, wer dann ? Ehrlich sagen " Leutzt ihr geht selber zu weit "
Wer dann ?
Und wie ich es jetzt selber erfahren durfte, mit Konsequenzen rechnen muss, sein recht zu verlieren !! wer will den da noch Moderator sein ?

Ich wurde hier am Anfang mit der Rolle des Moderators überfallen, aber fühlte mich auch geehrt dies sein zu dürfen ! Habe mich seit der zeit auch um einiges kleines hier und da gekümmert. Habe hier und da einen Hinweis weiter geleitet. Und mich immer neutrall und Ehrlich allen gegen über verhalten.
Nur diesmal habe ich ... und das war das rechte des Moderators ... auch mal gewagt den Admins zu Sagen / Zeigen HALT Ihr müsst ein noch grösseres Vorbild sein und könnt euch nicht so gehen lassen und so Emotional Antworten.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende und liebe Grüsse aus Berlin

Gau
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
#2
Wäre wohl auch kein Problem gewesen mi eine PM zu schreiben bezüglich die Löschung meines Postes
#3
Wisst ihr was, ich bin echt am überlegen ob ich nicht das forum einfach zu mache.

Anscheinend wissen andere es immer besser als ich.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#4
na,na,..nur ned aufgeben,..wir kriegen uns schon wieder ein Wink
#5
Ich finde, es ist eine Sache, eventuell ein Post, das beileidigend aufgefasst werden kann, zu editieren und eine andere Sache, gleich einen ganzen Thread dichtzumachen.
In dem Fall hat das für mich ein Gschmäckle, nach dem Motto: Die Richtung passt mer net, mach ich zu...
Du hättest ja auch den Versuch machen können, mir zu erklären, für was so was gut sein können sollte, dann hätte ich wiederum versuchen können zu erläutern, was für Gefahren dadurch für das gesamte Hypergrid enstehen könnten und dann hätten wir eine Diskussion gehabt... Aber wenn du lieber dichtmachen tust...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
#6
Hallo ;D

Also ich sehe die Aufgaben eines Moderators so, er hat das recht ein Posting zu editieren, aber ein Posting zu machen eigentlich nur dann wenn es wirklich schwerwiegende Gründe gibt.

Sorry Gau, da biste ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Aber wenn ich recht überlege, wofür braucht dieses forum Moderatoren ? Die paar leutchen, die sich hierher verlieren und posten, das sind ne gutes Dutzend. Der rest liest eh nur mit oder macht sicht über andere Komunikationsmöglichkeiten bemerkbar.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#7
Nabend,

schön hier jetzt ein paar Reaktionen zu lesen. Die auch eine Form der Diskussion haben.

Zitat:Aufgaben eines Moderators so, er hat das recht ein Posting zu editieren
Ja sicher, Posts zu Editieren, aber auch zu löschen oder sie zu schliessen. Deswegen hat ein Moderator ja eben auch die entsprechenden Rechte!

Zitat:.. ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ..
Nunja, ich werde es mal mit Klaras Worten beantworten, ich hatte die Möglichkeiten es zu schliessen oder nur zu editieren.
Der Beigeschmack "Die Richtung passt mer net, mach ich zu..." Ja, genau so war es aber auch und das nicht nur wegen der Art.

Es war eben auch genau das was ich schon oben angeführt hatte, gerade Admin`s müssen sehr auf Ihre Worte achten und immer ein gutes Beispiel abgeben. Und anderen auch mal etwas auf die "Schreibweise hinweisen!"

Ich will das jetzt an der stelle nicht auf die spitze treiben das alles immer Wortgenau sein muss und soll, dennoch dem ein oder anderem mal darauf hinweisen und bitten es in Zukunft zu unterlassen solche art der Post´s zu schreiben.
Wer mag den schon gerne in einem Forum lesen, wo nach dem dritten Post das Thema abhanden gekommen ist, oder gar nur Stichelei untereinander, oder gegen andere zu lesen sind ? Das ist in meinen Augen dann nicht mehr weiter lesenswert ! Geschweige das man da noch Lust hat drauf zu antworten.

Zitat:Du hättest ja auch den Versuch machen können ...
Ja Klara, das hätte ich gerne noch machen können, jetzt im nachhinein ist es sogar Richtig / Wichtig gewesen. Ich werde es mir für die zukunft merken.

Und Dorena, ja es wäre ein Problem gewesen, für mich! Ich wäre ...wie es ja jetzt ist... als Moderator raus und keiner hat nen Plan warum und wieso, oder gar noch schlimmeres.
[Ich führe es jetzt den nochmal an. Ein Moderator darf einen Admin nicht Tadel, er ist in allem erhaben!!!]
Nein das ist er eben nicht, auch er macht ab und an einen Fehler, der wurde mir ja eben auch aufgezeigt, im Nachhinein, aber vorweg wurde ich rausgeworfen !

Zu guter Letzt.
Ja Bogus, das ist dein gutes recht, jetzt die aussage an den Start zu bringen "...wofür braucht dieses Forum Moderatoren ?..." und das dann auch umzusetzen.
Was aber jetzt in meinen Augen wieder diesen Beigeschmack hat, Der Moderator macht was Falsch, schwubs werfe ich ihn raus!

Persönlich würde ich wahrscheinlich nie auf die Idee kommen ein eigenes Forum auszumachen. Ich fand es damals mehr als klasse das Bogus den Arsch inner Hose hatte und das hier auf die schnelle aufzuziehen und auch so gut umzusetzen. Das ich dabei mithelfen durfte fand ich echt klasse. Wenn du das jetzt alles wegen kleiner Unstimmigkeiten aufgeben magst, mein Gedanke dazu, mach es nicht, du hast hier soviel geleistet und Arbeit rein gesteckt, lerne aus den Fehler wie ich es machen werde. Nur alles aufgeben, wäre der falsche weg !

Gruss Gau
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
#8
@Gau:

Weisste, ich will mich nun nicht aufspielen, bisher habe ich noch nie einen Co-Admin neben mir gehabt. Und Dorena hat eigentlich auch nicht viel zutun gehabt. Wenn ich mir andere foren so anschaue, da wäre der Moderator gelyncht worden, wenn er ein Posting zugemacht hätte, ohne sich mit dem Admin abzusprechen. Aber dafür hattest du ja auch die GM Rechte.
Hab ich echt soviel geleistet ? Weiss nicht so recht, ein forum zu hosten ist kein grosses Problem und die Foren einzurichten auch nicht die Welt. Das schwierige ist eine Community aufzubauen. Und das bisher irgendwie nicht so richtig vorrangekommen.

Was das OFF-Topics in Postings angeht, da habe ich eine andere Meinung als Du. Manchmal kann man ruhig die Diskussion laufen lassen, bis zu einem bestimmten Punkt halt. Das ich dich "rausgeschmissen" habe, naja wenn man das Posting von einem Admin löscht, da ist die Konsequenz halt die das derjenige halt gehen muss. Das wäre so als würdest du dem Co-Chef das Wort abschneiden. Die Aussage von Dorena war grenzwertig, aber denoch wäre ein Hinweis auf dieses erstmal gut gewesen oder halt per PM nachfragen, was sie damit gemeint hat. So wäre ich jedenfalls vorgegangen.

Und zum Forum schliessen, ich schau mir weiter das trreiben an.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#9
Wink

Ich will doch mal auf das Gelyncht eingehen.
Einem Moderator das anzutun ist das eine, oder ihm gar Fehler zu unterwerfen das nächste. Ihm aber dennoch seine rechte wegen eines vermeidlichem Fehler zu entziehen ist wiederum was ganz anderes.

Ich wäre sicher damit klar gekommen das man mich Tadelt, das man mir in einem dem Punkt Überreaktion nachsagt, aber das ein Admin mich herauswarft, weil ich einen vermeidlichen Fehler machte?

Zu dem Punkt Rücksprache. Ich habe im Sinne des Forums gehandelt. Ich war der Meinung das es nicht gut ist ein Thread weiter zu führen der schon lange ab vom Thema war!

Zitat:... Das ich dich \"rausgeschmissen\" habe, naja wenn man das Posting von einem Admin löscht, da ist die Konsequenz halt die das derjenige halt gehen muss. Das wäre so als würdest du dem Co-Chef das Wort abschneiden. Die Aussage von Dorena war grenzwertig, aber denoch wäre ein Hinweis auf dieses erstmal gut gewesen oder halt per PM nachfragen, was sie damit gemeint hat. So wäre ich jedenfalls vorgegangen.
Ich will es jetzt nochmal in aller Deutlichkeit sagen, die aussage von Dorena war nicht grenzwertig, sie war ... wie andere meinen das von mir... überzogen und völlig daneben.

Ich werde niemals nicht irgend wen oder gar irgend was also "Fascho" betiteln!
So was gehört sich in einem anständigen Forum einfach nicht.
Wenn andere mal etwas Sarkastisch reagieren, Okay, oder gar mal etwas Pöbeln, dann kommt ein du du, mach das nicht wieder. Aber auch du Bogus, du würdest dich nie zu so etwas hinreissen lassen in deinem Forum in der Art zu Pöbeln und auch ein Co-Admin hat dies erst recht nicht zu machen!

Ein (Co-)Admin hat als bestes aller Beispiele voran zugehen
Lieben Gruss Gau
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
#10
So ich werde mal das Posting hier schliessen .. für mich ist das Mass nun voll ... und das bis oben ..

Mahlzeit Big Grin
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles so schön bunt hier.^^ Dorena Verne 20 1.536 18.12.2023, 23:29
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Grosses Danke schön an alle User hier im Forum ;D Bogus Curry 0 562 22.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Externer Chat für das Forum [optional] Bogus Curry 44 49.896 02.05.2020, 21:31
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  An alle Metros die auch hier aktiv sind LadyContessa Barbosa 21 29.803 01.03.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ruhigere Phasen hier in GridTalk Bogus Curry 4 6.860 28.02.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste