Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[RRD] Sondersendung zum Osterfest
#1
Am Ostersonntag, den 1. April Exclamation 2018
wird es bei
Radio Rote Dora
eine Sondersendung zum Eiersuchen geben. Blush
Beginn der Sendung um 15:00 Uhr.

Der genaue Ablauf ist noch nicht festgelegt, aber u.a. soll es im Rahmen dieser Sendung auch mal wieder ein Hörspiel geben.
Details werden in Kürze an dieser Stelle bekannt gegeben.

Die Sendung erfolgt als Radioevent aus unserem Studio auf Westend.

[Bild: Radio-Rote-Dora-128.jpg]
( Externer Player? Click HIER )
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#2
Huhu,...

 klingt doch schonmal gut.
 
 Vielleicht ist es auch umsetzbar das man in Dorenas World " Eier " suchen kann.
 Diese sollte aber wie im RL auch nur einmal vorhanden sein. ( Also müssen entfernt werden beim nehmen )

 1. Sieht man die schönen Sims dann
 2. Wäre es ein nettes Rollenspiel

 Verständlicherweise werden die Eier auch nur da versteckt wo auch die Rote Dora gestreamt wird ^^

 Mfg,... Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
[-] The following 1 user says Thank You to Miss Undercover for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#3
Och nöööö ... wer mag kann gerne auf seiner SIM Eierchen verstecken, ich verbreite die Info dann auch gern auf dem Stream, aber wir machen bitte keine Radioeiersuche.
Das liesse sich aus dem Studio auch nur schwer medial begleiten. Rolleyes
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#4
Hmmm,...

 Es muss ja keiner dabei sein wenn man sucht. Das Verstecken muss natürlich einer oder mehrere übernehmen.
 ( freiwillig meld )

 Aber ist es überhaupt umsetzbar das wenn ich ein Ei rezze das man auch nur dieses nehmen kann ohne kopie
 oder kauf ? Denke darin liegt schon ein Problem oder ?

 Weil dann könnten die Beteidigten ja suchen / finden / nehmen

 Wer die meisten Eier dann im Korb hat könnte eventuell eine Überraschung erhalten. So als Anreiz Wink

 Zumindest habe ich ne Idee in den Raum geworfen ^^

 mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#5
Hallo Miss Undercover,

ich hab mal für ein Rollenspiel in SL verschiedene Sachen gebaut.

Zum Beispiel ein Mehlsack.
Klickte man drauf, gabs ganze Brote ins Inventar des denjegigen der draufklickte, das ging 10 mal und dann war der Mehlsack leer bzw. wurde automatisch gelöscht.
Das Brot bestand halt eben aus dem Brot, das auf einem Holzbrettchen lag und ein Messer drin steckte.
Da lief dasselbe Spiel, klickte man drauf bekam man eine gewisse Anzahl an Scheiben Brot, und war es fertig, löste sich das auf.
Das hab ich auch mit Eierkörben gemacht, da gabs halt einzelne Eier, und dann Spiegeleier.
Bei einem Metfass gabs dann halt viele Becher (Hörner), die konnte man dann anziehen und man hatte das Horn in der Hand , inklusive Animation.
Schatzkisten, usw hab ich noch gemacht, alles nach dem selben Prinzip.

Also sollte Deine Idee umsetzbar sein, denke ich Smile

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
[-] The following 1 user says Thank You to Pharcide for this post:
  • Miss Undercover
Zitieren
#6
Hallo Pharcide ,

 Interessant das es klappen könnte,
 aber wenn es bei mir schon an der Umsetzung hapert da ich dieses nette Skript ja nicht besitze
 bring es mir leider sehr wenig. Aber werde mal nach googlen. Vielleicht lässt sich ja was finden.

 mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#7
Och, ich kann Dir gerne ein Beispiel bauen.

Vielleicht komm ich heute Abend noch dazu, sonst halt morgen, ok ?

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#8
Das mit dem Ei ohne Kopie ist doch ganz simpel: Einfach Verkauf für 0$ im Original - dadurch geht das Objekt dann in den Besitz des Finders über und er kann es vom Land nehmen - Nachfolgende können das Objekt nicht mehr erwerben. Ein Script braucht man dazu überhaupt nicht.

Aber bitte diskutiert das in einem anderen Thread weiter - hier geht es um die Ankündigung der Radiosendung am 1. April.

(25.03.2018, 13:03)Anachron schrieb:
Am Ostersonntag, den 1. April Exclamation 2018
wird es bei
Radio Rote Dora
eine Sondersendung zum Eiersuchen geben. Blush
Beginn der Sendung um 15:00 Uhr.

Der genaue Ablauf ist noch nicht festgelegt, aber u.a. soll es im Rahmen dieser Sendung auch mal wieder ein Hörspiel geben.
Details werden in Kürze an dieser Stelle bekannt gegeben.

Die Sendung erfolgt als Radioevent aus unserem Studio auf Westend.

[Bild: Radio-Rote-Dora-128.jpg]
( Externer Player? Click HIER )
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#9
jawohl Sir!
Haste recht und haste recht Smile
Bin Psst Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#10
[Bild: Radio-Rote-Dora-128.jpg]
Ostersonntag den 1. April ab 15:00
aus unserem Studio in Westend

Sondersendung zum Fest

15:00
40 Jahre "Easter"
Das nach Meinung der Fans beste Album der Patty Smith Group wird 40
Zeit mal wieder reinzuhören ...

16:00
Unser Krimihörspiel:
Harald Schmidt liest:
Jerry Cotton : Mein erste Fall beim FBI

17:00
Das Gelbe vom Ei: Y E L L O

Ende offen
Anachron legt auf bis ihm Ostern auf die <beeeep> geht Tongue
 
 
[Bild: Radio-Rote-Dora-128.jpg]
( Externer Player? Click HIER )
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste