Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel von 0.8 auf 0.9 Diva
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne unseren Simulator wechseln, und dann mit Robust arbeiten und als Grid Version laufen lassen.

So wie ich das sehen, gibt es mehrere Vorteile:
- Verbund von Sims laufen jeweils in einem eigenen Prozess, wenn ein Mieter die CPU zusehr auslastet, hat nur er das Problem mit seinem Prozess
- Starten als 64 Bit Version, ich denke das könnte performanter laufen Smile
- Vielleicht weiss jemand noch andere Vorteile ?

Nun habe ich einige Fragen dazu:
- Gibt es Nachteile gegenüber der 0.8er Version ? Übergrosse Regionen haben wir nicht.
- Wird die Datenbank Struktur verändert, so das ein Rollback nicht mehr möglich ist und ich die komplette Datenbank zurückspielen müsste ?

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Moin auch

Also erstmal ein Art testgrid und da schaun ob alles klappt, leider hab ich selbst so keine Erfahrung was opensim angeht. Aber wenn das Forum auf ein andere Version wechseln wollen würde ich ähnlich vorgehen.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Zitat:Wechsel von 0.8 auf 0.9 Diva
Zunächst einmal finde ich die Überschrift etwas verwirrend. Willst du nun die Diva-Version wechseln oder im allgemeinen von der Diva zum Robust-Grid?
Ein Robustgrid hat im Verhältnis zur Diva nur Vorteile, meiner Meinung nach.
Zunächst einmal würde ich vonnallen Regionen ein Oar-Backup machen.
Deswegen schon, damit später jede Instanz eine eigene Datenbank bekommen kann.
Deine "alte" datenbank bleibt für den Robust. Bereinigen kann man die später, nachdem das Grid läuft.
Aber bevor du überhaupt anfängst, deine bisherige bank komplett sichern.
(04.04.2018, 12:45)Bogus Curry schrieb: Also erstmal ein Art testgrid
Ja, und genau das, stimme da Bogus zu.
Zitieren
#4
Nun ja, es gibt die 0.8.xx Diva und die 0.9.xx Diva

Diva hab ich ja genommen weil die ganzen Avatar Registrierung dabei war.

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#5
Vielleicht muss du nicht unbedingt die Diva-Dist weiter nutzen, hab hier ein Rep auf Github gefunden. Der Entwickler nennt sich DJPhil, ist ein Franzose, der macht auch Sachen für JOpenSim, aber auch welche die JOpensim nicht brauche. Darunter auch ein Modul wo die Avas sich anmelden können in deinem Grid ;D

https://github.com/djphil?tab=repositories
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Es ist auch möglich das Interface der Diva in ein Robust-Grid einzubauen.
Zitieren
#7
Ich denke mal du hast Wifi: Web App for Robust server installiert,
dann kannst du eigentlich einfach OpenSim und Wifi upgraden.
https://github.com/diva/d2/wiki

Bei OpenSim ist es wichtig regelmäßig zu sichern und wenn du dir nicht sicher bist, dann sicher Wink

OpenSim Systemanforderungen Auszug(Quelle JCC):
„mehr als 15 Regionen pro Simulator sollten nicht angeschlossen werden.“
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste