Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche version von OS? und vieles mehr...
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch im Thema OpenSim noch recht grün hinter den Ohren Smile

Kurz ein paar Worte zu meiner momentanen Konfiguration:

- Linux Root-Server mit Debian 5.0 (64bit)
- MYSQL-DB
- OpenSim 0.7.0.2 (als binary von opensimulator.org geladen) als Gird, Hypergrid ist aktiviert
- Webinterface von XoopenSim

Jetzt zu meinen Problemen/Fragen:
- Seit einigen Tagen können wir von unserem Grid aus keine Hypergrid-teleports mehr machen - Auch unser Hypergate hat alle Adressen verloren (Menü z.B. "ALL" hat nur noch leere Einträge.
- Ich habe Gruppen aktiviert (Modul von XoopenSim ), aber das funtktioniert nur so halb...
- OS-Profiles und OS-Search (ebenfalls Module von XoopenSim) bekomm ich garnicht zum laufen. Hierzu finde ich auch leider so gut wie keine Infos im Netz...

Wie ich gesehen habe setzen sie meisten von euch andere Versionen von Opensim ein. Leider sind das aber oft vorkonfigurierte Versionen und ich bin mir nicht sicher ob ich die verwenden kann.
Da ich den Verdacht habe, das mein Teleport-Problem mit dem Versionsunterschied zu tun hat - meine Frage: Welche Version würdet ihr mir empfehlen.
Und zu den Gruppen/Profilen/Suche - gibt es da irgenwo anleitungnen wie man das macht? odr gibt's verionen, in denen diese Features bereits eingebaut sind.
freue mich über antwoten, da wir euch dann bald mal auf euren Grids besuchen könnt, oder ihr uns. Big Grin


Liebe Grüße
Jeaan Loaden
Viele Grüße
Jeean

~Worlds End Grid~
http://www.wegrid.net
#2
Hallo ;D

Erstmal herzlich willkommen von mir ;D

Zu deiner Frage, eine gute Empfehlung für eine OS-VErsion kann ich leider nicht abgeben. Zur Zeit ist die derzeitige Dev OS-Version nicht empfehlenswert. Das Grid Metropolis bastelt derzeit an einer OS-Version, wenn du noch ein wenig Geduld hast, kannst du diese testen. Sie soll stabiler sein als die eigentliche OS-Version. Es gibt auch noch Aurora-Sim, diese ist aber derzeit nicht HGfähig, ist aber noch sehr in der früheren Entwicklung.

Aber vielleicht haben andere eine andere Meinung ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#3
Habe die letzten tage hin und her getestet,..solte die Version,..die ich nun nutze stabil sein,wede ich es hier posten Wink
#4
Danke erst mal für die Antworten! Smile

Also - eilig hab ich es nicht - ich wollte bevor ich alle meine "kleinen" Probleme (Gruppen, Profile, Suche, etc) angehe mich auf eine Distribution "festlegen" - wie ich das jetzt so sehe, ist das wohl eher ein "sinnloses" Unterfangen :Smile
Was mir seltsam vorkommt ist, dass in den letzten Tagen alle Links aus dem Hypergate verschwunden sind (und auch nicht mehr erscheinen, selbst nach neu rezzen des Gates) und wir auch sonst kaum noch in andere Grids porten können - ich dachte das hat damit zu tun, das viele in den letzten tagen ihre Grids upgedatet haben. Wie schaut das denn bei euch aus - funktionieren die Hypergates noch? Es kann natürlich auch sein, das meine Konfiguration nich 100% ok ist - bin wie gesagt Neuling. Es gibt ja 1000 Sachen, die man da (falsch) machen kann - ich frage mich zum Beispiel ob die Koordinaten in denen mein Grid liegt sich auf das Teleportverhalten auswirken.

Zu den Distibutionen und Versionen - wie ist das eigentlich prinzipiell - kann man so eine "Custum-Version" wir die von OS-Grid oder Metropolis denn für sein eigens Grid verwenden (nach Anpassung der .ini- Dateien, versteht sich)?

Hoffe mal ich stelle nicht zu viele Fagen auf einmal ;D

Jeaan
Viele Grüße
Jeean

~Worlds End Grid~
http://www.wegrid.net
#5
Jeean
Zitat:Zu den Distibutionen und Versionen - wie ist das eigentlich prinzipiell - kann man so eine \"Custum-Version\" wir die von OS-Grid oder Metropolis denn für sein eigens Grid verwenden (nach Anpassung der .ini- Dateien, versteht sich)?

Ja,..das geht ohne weiteres Smile

Barth
Zitat:Also das reinste Chaos eigentlich und ja, es nervt verdammt

Stimme ich 100% zu
#6
Was die Aurora-Sim angeht, da sie erst bei der Version 0.1 ist, ich würde da erstmal ein wenig warten. Weil da noch sehr in der Entwicklung ist. Das kann ich so sagen, da ich wohl nicht im Team direkt bin, aber jeden Tag im IRC-Channel bin.

Daher besser eine offizielle OS-Version nehmen und parralllel eine TESTUMgebung installieren. Sonst gibts nur Ärger ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#7
hiu

Wenn man immo empfehlen will,wuerde ich auf die Version vom OSgrid vom 10-02-2011 setzen,das ist Hg i7b und da erreichst jetzt viele regionen mit, wenn nicht sogar schon die meisten,die Empfehlung ist aber nur in Anfuehrungszeichen,sie laeuft derzeit wohl stabiler als die vorigen aber vor Bugs ist keiner sicherWink bei mir stabil 4 Tage in Dorenas zumindest nach stand heute stabiler als die vorherige version,die Datenbanksalat verzapfen kann und das nicht wenig.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
#8
... und kann einer auch schon was zur Version "OSgrid vom 15-02-2011" sagen? Denke mal, ich werde morgen umstellen und überlege, ob's da nicht Sinn mach die aktuelle zu nehmen....

Gruß
Jeean
Viele Grüße
Jeean

~Worlds End Grid~
http://www.wegrid.net
#9
huhu
OSgrid vom 15-02-2011 ist Alt Big Grin

OSgrid vom 16-02-2011 Smile

Da kommt langsam Stress auf kaum hat man eine Version installiert ist die nächste schon da :o

Achtung es folgt eine Signatur:
#10
... jeden Tag ne neue Version?? Also nööööÖÖ :-\
Da bin ich ja gespannt, ob heut wieder ne neue "rauskommt" Naja, hab gesehen, das es nen Changelogs gibt - werd mir den mal anschaun ^^
Hab aber keine Lust und Zeit alle paar Taage ein Update zu fahren - wollte mich eher mit Building, Scripting und rumreisen beschätigen

;D
Viele Grüße
Jeean

~Worlds End Grid~
http://www.wegrid.net


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Voice von Opensim unter Ubuntu geht nicht mehr. (Geloest) Ezry Aldrin 9 1.614 12.07.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSimulator Version 0.9.2.2 verfügbar Pius Noel 6 621 02.04.2023, 16:43
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Hat jemand jOpenSim ans Laufen bekommen mit OpenSim Version 0.9.2.1? Dorina 2 805 21.08.2022, 00:17
Letzter Beitrag: Dorina
  Neue Xampp Version online [250722] Bogus Curry 3 11.712 25.07.2022, 19:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Kopierbare Objekte lassen sich nicht mehr von Besuchern kopieren Bink Draconia 5 5.067 13.06.2020, 20:22
Letzter Beitrag: Bink Draconia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste