Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was braucht ein Windows server noch ? genau ein Webserver
#1
Hallo zusammen ;D

Wenn ich schon ein Windowsserver vor mir hab, dann will ich auch da einen Webserver laufen haben ;D Daher suche ich nun eine Anleitung um auf einen Windowserver dieses zu installieren und wurde durch Onkel Google auch gleich fündig ;D Und das, man staune, bei der Konkurrenz, nämlich bei 1und1 *gg

https://hosting.1und1.de/digitalguide/se...s-gemacht/ <--- Apache Anleitung
https://www.privalnetworx.de/windows-ser...hp-mariadb <--- MariaDB Anleitung

Und dann kann der OpenSim Konfigurations Marathon beginnen .. muahhhh *gg
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Ich betreibe Windows2008 Webserver
Also hab da keine Probleme
Zitieren
#3
ich bnutze auch den IIS unter Windows Server, aber denke das ist Geschmacksache. Wink
Zitieren
#4
Ich habe die Website auf einem Webspace  laufen.
Werd das dann so konfigurieren das man für die Registrierung mit WIFI auf den Opensim Server kommt.

So hab ich alles getrennt.
Für meine produktiven Server benutze ich Debian mit Froxlor und dem Apache Webserver.

Aber schlussendlich ist das wirklich Geschmacksache, ausser das ich den IIS etwas komplizierter finde.
Ich habe es zum Beispiel nicht hingekriegt, mehrere FTPs mit jeweils eigenen Domains auf dem Port 21 laufen zu lassen.
Das handlich finde ich persönlich mit einem LAMP Server besser.
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#5
Also ich mag den Apache halt lieber, kommt aber auch daher weil ich eigentlich meist unter Linux den auch einsetze und mit dem "aufgewachsen" bin .. lol

Aber wie ihr schon schreibt, ist alles geschmacksache ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Was haste den vor mit dem Apache?  Huh
Zitieren
#7
(27.04.2018, 23:57)Wollex Baily2 schrieb: Was haste den vor mit dem Apache?  Huh
Auf den Kriegspfad gehen vermutlich.
Duck und weg ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#8
Alles topsecret *gg
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Na ich Persönlich rate gern davon ab Opensim und Webserver auf einem Server laufen zu lassen.
Weil mehr Angriffsfläche da ist für Spinner,das sehe ich Täglich auf meiner Webs. was da so an anfragen Böser Menschen kommt.
Gut das ich das nicht auf meinem Grid server habe,wobei da auch viel los ist aber die meisten kids denken Webseite Nerven und lahm legen ist toll daher immer auf einen kleinen Webserver ausweichen meiner kostet im Jahr gerade mal 19€ und hat mit dem Grid server nichts zu tun.
Wenn es aber doch sein soll dann die Ports ändern macht sinn.
Zitieren
#10
Danke dir Wollex, aber ich will da bisschen mehr machen als nur OpenSim laufen zu lassen ;D Und denke das der Server hier nicht soviel Angriffsfläche bietet, wie man vielleicht annimmt ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows RPG: Windows oberfläche von englisch auf deutsch umstellen Bogus Curry 5 579 28.04.2018, 16:05
Letzter Beitrag: Titoss
  OSCore2 unter Windows - Erste Schritte Bogus Curry 20 1.526 26.04.2018, 21:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste