Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ?
#51
Ist echt komisch wie Leute auf diese neue Bestimmung reagieren. Ein Freund von mir, der eine grosse Game Community hat, der von mir den Hinweis bekommen und hat darauf diese binnen weniger Tage sehr zügig umgesetzt. Muss aber dazu sagen, er kommt selbst aus einer Branche, wo diese Datenschutz Bestimmung sehr wichtig ist ;D

Nun ein anderer Freund, der auch ein Forum unterhält, dem ich dengleichen Hinweis gegeben hab, der meinte zu mir, das ist nur für private und Familiären Webseiten. Und die Medien würden das ganze aufpauschen, das mit dem aufpauschen kann ich bestätigen. Einige Medien springen wohl nur auf diesen Zug auf um wieder genügend Besucher zu bekommen.
Jeder wie er denkt, ich für meinen Teil bin sehr genervt was dieses DSVGO angeht. Anderseits finde ich diese Bestimmung wichtig, nur die Umsetzung ist sehr sehr beschissen. Das ganze geht an dem was sein sollte, sehr weit vorbei. Aber dieses ist nur meine persönliche Meinung.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#52
Hatte ich auch gelesen, aber wen wundert's? Angry

Was lernen wir daraus, außer dass speziell das OLG Hamburg (nach diversen internetfeindlichen Urteilen im Laufe der Jahre) vermutlich am liebsten das Internet als ganzes verbieten würde? Jede neue Technologie und jede neue Freiheit wird zuerst von der dunklen Seite der Macht missbraucht.

Die Behörden haben sich schon geäußert, dass ihr Ziel nicht darin besteht, Formfehler in Erklärungen von Kleinanbietern oder Privatleuten zu bestrafen. Unser spezialdeutsches Abmahnunwesen ist der eigentliche Angstmacher, nicht die Behörden!
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9 Jahre GridTalk.de - Eine kleine Erfolgsgeschichte ? Bogus Curry 0 116 07.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Ein Art Chronik von GridTalk zum 10ten ? Bogus Curry 6 542 19.04.2019, 19:50
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  [Aprilscherz] [Betrifft] Neuer Admin für GridTalk.de Bogus Curry 11 951 02.04.2019, 00:26
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  [Frage] Soll GridTalk englischen Support bieten ? Bogus Curry 4 1.310 01.09.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  8 Jahre GridTalk - Kleiner Rückblick [2018] Bogus Curry 2 1.388 29.06.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste