Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BE WARNED!
(06.05.2018, 14:32)Silver Mare schrieb: Wir sind weder die ersten,noch die letzten die jemanden in diesem Forum anprangerten.
Und nein strafbar mache ich mich in keinster weise,weil diese person  mit sicherheit im rl nicht diesen namen trägt. Somit kann auch kein richter der welt etwas dagebgen tun.
Ergo werde ich mir auch nicht bieten lassen,meine  eigens hochgeladenen sachen ,lieblos für alle in anderen grids zu finden.
Das ist ein ungeschribenes gesetz im OS ,das man DIES nicht tut.
Wie bereits gesagt wäre der einzig richtige weg gewesen zu fragen ob wir dort shops einrichten würden. Da dies nicht passierte und mit Darkwolfs besagtem logout geantwortet  wurde,sehen wir uns nunmal dazu gezwungen,etwas zu unternehmen.

Ich rede nicht von ungeschriebenen Gesetzen im OS sondern vom geschriebenen deutschen Strafgesetzbuch. Wenn du jemanden "Dieb" nennst, musst du auch Beweise haben, die diese Person des "Diebstahls" (Vorsicht juristischer Terminus!) überführt, ansonsten machst du dich der Tatbestände der Verleumdung und üblen Nachrede schuldig. (Es ist dabei nicht die Frage ob die Behauptung objektiv wahr ist, sondern ob du sie beweisen kannst!)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Die beweise liefern sich  von ganz alleine. Der ersteller ist im content zu sehen,und da ich das bin hat sich die frage der beweislage erübrigt....
Und diejenigen die es letzendlich im SL erstellt haben? Leute, das ist doch nun Doppelmoral.
"Alles was ich hochlade, da bin ich Ersteller" Etwas sehr dünn,oder? Was ist denn daran nun besser oder schlechter, als das was Jana tut?
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Jana Tenk
Aber liebe Leute, 

ich habe darauf hingewiesen, was jeder einzelne darus macht, ist sein Problem.

Das schöne Wetter möchte ich anders nutzen als mir unterschiedliche  rechtliche Halbwahreiten zu lesen..

Daher ziehe ich mich aus diesem Thema mit diesem Post raus.

Sommer Sonne Sonnenschein.
Nun Dorena da ist hier niemand  unschuldig. Wir hätten nicht diesen OS standard ,wenn niemand sachen aus SL holen würde. Und nur mal nebenher ist dein grid ebenso voll von SL content wie andere auch.   Und ich schliesse mich nun Dark Wolf an und wünsche noch einen schönen Tag. Es ist somit alles zu diesem Thema gesagt Wink
Das was du da bewiesen glaubst (ein Beweis ist das vor Gericht mitnichten) ist bestenfalls ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Wenn du aber sagst:
(06.05.2018, 14:22)Silver Mare schrieb: ... somit ists mein gutes recht dich überall als Diebin anzuprangern.
Dann behauptest du den Staftatbestand des "Diebstahls" und machst dich damit deinerseits strafbar. Es ist nämlich keineswegs "dein gutes Recht" soetwas zu tun.

Es geht hier garnicht darum ob das, was ihr Jana vorwerft, wahr oder falsch ist, ich gebe nur zu bedenken, dass euer vorgehen rechtlich ebenfalls nicht ganz unproblematisch ist.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Ich habe nie behauptet, das es nun gar keinen SL-Content bei uns im Grid gibt, aber ich würde auch keinen Aufstand machen, wenn eben solche Sachen dann eben auch in anderen Shops im OS auftauchen.
Wenn du auf Mesh-Clothing anspielst, diese Region ist in ein anderes Grid umgezogen. Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron
(06.05.2018, 14:22)Silver Mare schrieb: Fräulein,dann solltest dich mal genau auf unseren Grids umschauen ob da nicht evtl LMs drin sind.
Ausserdem hast du MIR niemals etwas von LMs gesagt die  du in MEINE sachen  tun möchtest,sondern jemand anderem. Somit habe ich natürlich die löschung MEINER sachen verlangt. Welches mein gutes recht ist.
Deine richtige aufgabe wäre gewesen mich zu fragen ,BEVOR DU ETWAS VON MIR BEI DIR AUFHÄNGST,ob ich gewillt bin einen shop bei dir einzurichten. Dies hast du NICHT getan,somit ists mein gutes recht dich überall als Diebin anzuprangern. Welches ich auch mit sicherheit nicht unterlassen werde.

DEINE Sachen .. soso .. selbst in Blender erstellt? .. gibts dafür Beweiße?  Ich denke nicht.
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Es ist sicher eine Sache, kopierbare Sachen mitzunehmen und eine andere, no
​​​​transfer Sachen per Adminstatus in Full Perm Items umzuwandeln. Für mich ist in dem Fall klar, das diese Sachen auch genauso auf meinem Sim stehen. Kopierbar fur mich, für alle anderen heißt es sich die Sachen aus dem Grid und von dem Ersteller zu holen, von dem ich es auch habe. Auch wenn man bei den meisten Sachen in OS bei dem Wort " Eigentumsrecht" nur müde lächeln kann, finde ich trotzdem man sollte die Finger vom Adminstatus lassen. Nicht alles in OS ist Gemeinschaftsgut.
[-] The following 1 user says Thank You to Annabell for this post:
  • Silver Mare
Wartet, wartet - WARTET!

Okay, ich hab schnell Popcorn & Cola geholt - kann weiter gehen ...

-----------------------------------------

Man, man, man ... die Diskussion ist genauso alt wie überflüssig. Wie oft habe ich mich in SL bereits schon darüber geärgert, dass Leute meine Sachen kopiert und oder nachgebaut haben (teils sogar ziemlich gut bis besser). In der Zeit, in der wir sogar eine reallife (immer noch ein komisches Wort Big Grin ) Firma betrieben haben und mit unseren Kreationen Geld verdient und davon gelebt haben, haben wir einige Male versucht, Leute dafür vor den Kadi zu zerren. Hat auch ein, zweimal geklappt - aber, hey, es geht dann darum tatsächlichen Schaden nachzuweisen - es geht da um Kleckerbeträge, ganz davon ab, dass es nicht wirklich ernstgenommen wird von Anwälten und Richtern ...

Die andere Sache ist es, Jemanden via Rufmord dann in Bedrängnis zu bringen (Anachron sprach es bereits an ...), dieses wird durchaus ernst genommen und hat zum Teil auch empfindliche Auswirkungen. Hierbei sei dann angemerkt oder vielmehr gewünscht meinerseits, wenn ihr euch also unbedingt in epischer Breite darüber austauschen wollt, wahrt zumindest die Umgangsformen.

Nun gut, nachdem gerade auch in OpenSim die Schutzvorrichtungen nicht die besten sind, wird man sowas wie Kopieren oder im besten Falle nachbauen nie verhindern können - heisst Alles nicht, dass ich es gut finde oder heisse. Nichts desto Trotz Folgendes von mir mit auf den Weg:

Sich über so etwas aufzuregen ist mehr als sinnlos - weder kann man es verhindern noch bringt es Einen weiter. Ich habe mit den Jahren die Auffassung angenommen, sowas als Kompliment zu nehmen, dass man kopiert wird. Offensichtlich habe ich dann also etwas geschaffen, was die Leute gerne haben möchten. Und ganz ehrlich - so besessen darauf irgendwo in einem Konstrukt aus Einsen und Nullen als Ersteller drin zu sein - interessiert mich nicht die Bohne ...
if i could smile i would.
[-] The following 8 users say Thank You to GamaTotchi Yoshikawa for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Datalo Tenk, Dorena Verne, Jana Tenk, Klarabella Karamell, LadyContessa Barbosa, Leora Jacobus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste