Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BE WARNED!
(06.05.2018, 14:36)Silver Mare schrieb: @ Dorena.
Es interessiert niemanden von wo die sachen kommen.
OpenSim basuert zu 85% auf SL content.
Das weiss jeder.
Und selbst das ist nicht strafbar,weil ersteller in SL gaben  laut der TOS von LindenLab ihre vollen rechte an ihren erstellten sachen ab. Somit gehört jedes einzelne in SL erstellte teil LindenLab. Also hat kein ersteller aus SL das recht seine sachen im OS einzuklagen,oder gar zu verlangen das diese dort raus müssen. Aufgrund dieser rechtlichen lage sind WIR ersteller und inhaber dieser sachen im OS. Wir machen  schliesslich kenem ein geschäft damit kaputt. Ein Rechtsanwalt würde als erstes fragen um welchen streitwert es da geht. Dann müsste LindenLab sagen um virtzuelles geld,also spielgeld,weil nichts an geschäft damit gemacht wird. Und somit wird jeder Anwalt der Welt sagen,das er das nicht vertreten kann udn es aussichtslos sei damit vor gericht zu treten......

Das steht hier so im Thread, unwidersprochen, also wird es wohl so sein....
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!

dorenas-world.de:8002:bella klara
Muss man jeden Mist oder persönliche Einschätzung explezid widersprechen?
Ich glaube, dass diese Zahl mittlerweile stimmt. Schau dich um in den Grids, fast überall alles zugeramscht mit SL-Massenwahre. Früher waren es nur einige wenige, die rumrannten: "Was willst du, isch besorsch dir alles", mittlerweile ist das Volkssport...

Hallo Klara,
sehr sehr schade das du abräumst- ich hab deine Sachen immer in Ehren gehalten. Aber ich kann dich sehr gut verstehn... Alira
Hallo , ich weiss ich trette  was los was man hier  die ganze Zeit verhindern will- wollte.
Aber ich muß Klara  recht geben- kann es sein das wir uns untereinander  Ware holen udn es als unsres vermarkten? Das geht gegen die Moral die bisher in Opensim herschte. Jeder las das hier mit und wollte nur nichts mehr dazu sagen um ein erneuter Streit hier nicht los  zu treten. Das Thema ist ja auch nichts Neues- nur diesmal  bekehrt sich Jana ja direkt dazu... Ich fühle mich kein bischen geehrt wenn Jana mein Zeug was ich mir  ausgedacht udn Zeit inwestiert hat nimmt udn als ihres vermarktet. Sorry ich finds mega frech. Und deswegen kann ich Klara sehr gut verstehn das sie abräumt... udn es werden noch mehr Ersteller - wenige sind es in Opensim genauso handeln- doch schade oder? Alira
Im diesem Thread ging es aber darum, das sich "Ersteller" darüber aufregten, das ihr aus SL importierter Krempel  bei Jana auftauchte,..eben um diese Doppelmoral.
Wenn deswegen nun beliebte OS-Creatoren, die ihre Waren wirklich selber erstellen ihr Angebot einstampfen, finde ich es schade.
Aber auch bei euch gibt oder gab es da so einiges mehr in Marios Läden, was auch eindeutig aus SL kam.
Wer  frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Ich selber trage auch gerne den Athenakram,.gebe ich auch zu. Aber warum muss das denn nun auch zwangsläufig das Ende der selber liebevoll erstellten Dinge im OpenSim bedeuten?
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • GamaTotchi Yoshikawa, Leora Jacobus
Ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet... und war lange nur Stillerleser.. 
jedoch zu diesem Thema möchte ich mich kurz äussern..

Ich glaub es irrelavant ob es Zeug aus SL stammt oder nicht... ich find es grundsätzlich echt Schade, dass man sich im Opensim 
mit dem DS einfach Zeug nimmt und mit GODMODE bearbeitet und in seinem Shop stellt.

Ich bin der Auffassung.. egal ob es aus SL kommt oder jemand hier fleissig sich die Zeit die nimmt was herzustellen - dies ein NOGO ist.

1) wenn ich was sehe was mir gefällt - und es in einem Shop steht - zum kopieren frei ist - kopierbar für jeden oder zum verkauf dann darf ich es nehmen. 

2) beachtet man die Rechte des Objektes und behält es so bei und verändert  diese nicht nach Lust und Laune und gibt es so wie man will weiter ( ausser man braucht es , weil man was verändern will jedoch gibt man diese dann nicht weiter )

3) wenn man shops hat und man möchte was anbieten , kann man gerne Hersteller fragen ob dieser seine Waren dort anbieten möchte und klaut diese nicht einfach...

Da ist wie gesagt irrelant ob es SL oder Opensim Sachen sind..

Dies hat einfach was mit Respekt und Achtung des Herstellers zu tunWink

LG scarlett
[-] The following 3 users say Thank You to Scarlett Earp for this post:
  • Alira Vigrid, Leora Jacobus, Mareta Dagostino
Dorena, ich hör nicht auf, etwas zu basteln, ich hör nur auf, einen "Laden" zu haben, also mir Arbeit zu machen, die ohnehin keiner wertschätzt. Meine Sachen werden weiterhin frei kopierbar sein, aber es wird nicht mehr alles zentral ausgestellt sein. Wer etwas vermisst und gerne haben möchte, muss mich dann im Zweifelsfall einfach fragen.
Ansonsten suchen...

[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Dorena Verne, Mareta Dagostino
(10.05.2018, 13:35)Scarlett Earp schrieb: Da ist wie gesagt irrelant ob es SL oder Opensim Sachen sind..

Dies hat einfach was mit Respekt und Achtung des Herstellers zu tun

Das verstehe ich nicht. Die Sachen mit dem Darkstorm aus SL holen ist Respekt vor dem dortigen Creator, aber die selbigen dann von jemand inworld per God-Mode ein weiteres mal freischalten und in einen Shop stellen ist respektlos?
Verstehe offengestanden nicht die Logik dahinter.
Entweder oder....
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • GamaTotchi Yoshikawa
Hallo Dorena, 

ich antworte nur jetzt mal für mich " ich selbst hole keine grossen Sachen aus SL (Texuren oder Sculpt hat jeder mal geholt) - da ich selbst auch vor diesen Hersteller Respekt habe - jedoch benutze ich gern diese Dinge hier im Opensim , wenn ich sie in einem Shop finde -  jedoch belasse ich diese Dinge so wie es ist " Hersteller " welchen denjenigen , der es nach Opensim  geholt hat - derjenige muss dann selbst mit seinem Gewissen klar kommen nicht ich " 

Doch das man sich hier im Opensim gegenseitig das Zeug wegnimmt ohne Moral, find ich ziemlich traurig..
[-] The following 1 user says Thank You to Scarlett Earp for this post:
  • Leora Jacobus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste