Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BE WARNED!
(10.05.2018, 18:17)Klarabella Karamell schrieb: ... Und @Leora, ich mach mir lediglich keine unnütze Arbeit mehr. Und wenn ich das hier alles so lese, könnt ich glatt zur Leberwurst werden. Jeder so, wie es im Spaß macht, so ist der Plan, nachdem ich fürderhin verfahren werde. 
Nach dem verfahre ich schon lange! Genaugenommen seit April 2007 als ich zum ersten mal in SL aufgeschlagen bin!

... nur daß es mir einen riesiegen Spaß macht, wenn Leute sich die Sachen holen (gratis) die ich selbst gebastelt habe!

... das hätten sie in SL nie getan! Wink
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • GamaTotchi Yoshikawa, Jana Tenk
(10.05.2018, 16:44)Dorena Verne schrieb: Im Ursprung ging es darum, das eben sich gerade Leute darüber aufgeregt haben, das der gecopybotete Kram von den Threadersrtellern und Freunden in Janas laden landet und die Doppelmoral, welche sich da offenbarte.
Um Grundsätzliches zu dem Thema Copybot und co, ging es hier doch eigendlich gar nicht.

Bogus und ich schliessen ungerne Themen und entmündigen die einzelnen Poster. Solange persönliche Angriffe nicht eskalieren,....

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben - aber es reicht!

Hallo Dorena,

Du hast, wie so manche anderer NICHTS aber auch rein GARNICHTS verstanden. Das die Sachen aus SL geholt werden, habe ich NIE bestritten. Was Du anscheinend in Deinen Kopf nicht bekommst, auch wie manch andere hier:

Es kann nur immer der tote Gegenstand aus SL geholt werden.

Wer macht die Scripte dass sich diese Gegenstände auch nutzbar werden? Wer macht sich die Arbeit und animiert diese toten Gegenstände?

Richtig, in OpenSim leider die wenigsten. Und ich kann bei der gequirlten Scheisse die hier teilweise geschrieben wird, die dann eigentlich nur noch von der Betreiberin von Neustadt getoppt wird, jeden verstehen der sagt er macht in OS nichts mehr.

Ihr ALLE nutzt wie selbstverständlich Dinge, die meist ein anderer geholt, texturiert, animiert / gescripted hat. Ist es so viel verlangt, dann zuminstens eine LM in den Sachen zu lassen, wenn diese dann schon ungefragt weiter gegeben werden. Und Jana du und auch alle anderen solltet Euch eines vor Augen führen: Macht mit Eurer Scheisse so weiter und werden immer weniger, die sich stunden- und tagelang hinsetzen und Sachen animieren und scripten. 

Dann habt ihr Euren OpenSim Stand bald von 2007 erreicht und wir können das Dingen zu machen, weil sich niemand mehr dafür interessiert. 

Achja, Doppelmoral: Ich fordere dann jeden von Euch auf, nichts mehr zu nutzen was aus SL stammt.. Dann wärd ihr moralisch wieder oben auf !

Weiteres werde ich zu diesem Thema hier nichts mehr sagen!
Hast du, ihr denn die Ersteller im SL gefragt ob ihr die toten Gegenstände importieren dürft?
Wenn nicht, hast du sicherlich verstanden, was ich mit Doppelmoral meine.

Ja, es stimmt ich und auch andere nutzen diese Dinger auch.
Aber sich dann aufregen nur weil andere im OS eben auch diese Dinge ungefragt in ihren Shops stellen sich aufregen?
Sorry, kann dem nicht folgen.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, GamaTotchi Yoshikawa, Jana Tenk
Ich hab mich ja nun bisher hier rausgehalten, aber DarkWolf mässige ein wenig deine Wortwahl. Wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik. Es war hier bisher, bis auf wenigen ausnahmen, sehr sachlich.

Und was das Thema angeht, ich baue eigentlich sehr wenig und das was ich benutze, das stammt nicht alles aus SL. Also daher kannst du nicht alle über einen Kamm scheren und meinen hier dich gleich als Richter aufzuspielen. Das geht ein wenig zu weit.

Zu Anfang meiner OpenSimZeit hab ich versucht meine SAchen von SL nach OS zu bringen, aber nicht mit dem Darkstorm, sondern mit einen Tool, wo ich leider den Namen nicht mehr weiss. Damit konnte man sich seine Sachen rüberholen, aber bei den ganzen Booten von Truedeau und noch andere Dinge, die wären eh nur wertlose "tote" Dinge in meinen Inventar gewesen, weil OS damals nicht soweit war, diese hier zu benutzen.

Also bitte diskutiert hier sachlich weiter oder der Thread wird halt zugemacht. Was hier natürlich nicht so oft passiert wie in anderen Foren, wobei solche Diskussion in anderen Foren nicht mal zugelassen werden, daran sollten einige hier auch mal dran denken ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Die wissen auch warum, sie solche Diskussionen nicht zulassen .... Big Grin

Prinzipiell kann man dem Ganzen Nichts mehr hinzufügen, das "Feindbild" ist in den Köpfen verfestigt, Jeder (Jede) macht sich seine Welt, widde-widde-wie sie ihm (ihr) gefällt ...

Diverse Vorredner und ich bilde mir ein, mich da mit einschliessen zu können, haben es glaube ich schon relativ gut & deutlich zusammen gefasst, diese Doppelmoral, auf die ihr da so abgeht, ihr Reanimatoren von toten Items - redet sie euch ruhig weiter schön. Interessant an der ganzen Sache finde ich da eigentlich nur, dass ihr Euch ursprünglich an die Community gewandt habt, um Jana als Diebin anzuprangern. Im Laufe der Diskussion habt ihr eingeräumt, selbst Diebe zu sein - sorry, was Anderes ist es nicht, völlig irrelevant, ob die Original SL Ersteller oder nach ToS Linden Lab das Eigentum halten/hält, hier auch 'mal außen vorgelassen, ob die Ersteller es überhaupt aufgrund von Warenmustern und oder Fremdeigentumsrechte überhaupt erstellen und oder an Linden Lab übertragen durften (Z.B. manche Programme beanspruchen nämlich auch das Copyright für erstellte Inhalte, auf dem Grafiksektor lässt da  u.A. Corel grüßen, oder die nachgebaute Cola Flasche, oder der nachgebaute BMW, ach ne, AMW heisst er ja dann, und so weiter und so fort ...). Ebenso macht es der Umstand nicht besser, dass es "tote Items" sind, die ihr heroisch wiederbelebt, Diebstahl bleibt Diebstahl. Und am Ende bleibt dann auf einmal, dass ihr es quasi nett und als selbstverständlich empfunden hättet, wenn die Landmarken in den Pakete enthalten geblieben wären ...

Ah, und nebenbei - ich habe mich bereits relativ früh in SL damit abgefunden, dass es Idioten gibt, die kopieren - im besten Falle nachbauen - aber, was soll's, kleine Kinder haben selten ein ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein. Und trotzdem habe ich weiter gemacht, weiter Gegenstände erstellt und diese, sowohl in SL als auch OpenSim, zum Leben erweckt und sie gescriptet pp. . Und ich werde es auch in Zukunft weiter machen, genauso wie sich Einige weiter darüber aufregen werden, dass ihnen Sachen gestohlen werden, die sie zuvor gestohlen haben. Ehrlich 'mal - als ob ein Bankräuber zur Polizei geht und anzeigt, dass er eben überfallen und beraubt wurde.

Und bevor ich es ganz vergesse - Du Darkdingsda hast angesprochen, dass ihr so viel Zeit darin investiert, die Items zu scripten ... puh, ja, das würde eigentlich in eine Grundsatz Diskussion ausarten, meine bescheidene Meinung dazu ist dann nur, dass LSL keine ernstzunehmende Scriptsprache ist, das schreibt man nebenbei so 'runter. Schau dir richtige Sprachen an, bevor du LSL Scripter als so überarbeitet und -beanspruchst darstellst Big Grin ...

just my two cents ...
if i could smile i would.
[-] The following 4 users say Thank You to GamaTotchi Yoshikawa for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Jana Tenk, Mareta Dagostino
Ich sag ja immer, im Zweifel für den Angeklagten. Es kann passieren, dass man Sachen in einem Ordner ohne LM bekommt. Es kann passieren, dass der originale Ersteller verlorengeht. Es kann beim Umzug in ein anderes Grid auch passieren, dass man selber der Ersteller von allem ist.

Ich finde ansonsten, dass man trennen solllte zwischen etwas aus SL holen, weil man hier so aussehen will wie dort, und hier etwas von Leuten zu klauen. Denn die Leute, die das hier machen, die machen das *only for fame* und das sollte man respektieren. Die kriegen ja schon kein Geld, dann sollten sie doch wenigstens den Ruhm haben.

Ich finde auch wichtig, dass man die Ersteller-Perms beachtet. Wenn man etwas unbedingt in seinem Laden haben will, es aber no trans ist, kann man den Ersteller fragen und in 100% aller Fälle bekommt man dieses Item dann als Promo, macht die LM rein, fertig. Man selber hat, was man will und der andere hat auch was davon, nämlich Werbung.

So weit mein Senf.
LG
Ich habe nie etwas Kluges gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.
[-] The following 1 user says Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Leora Jacobus
(17.05.2018, 22:40)Otto vonOtter schrieb: Ich sag ja immer, im Zweifel für den Angeklagten. Es kann passieren, dass man Sachen in einem Ordner ohne LM bekommt. Es kann passieren, dass der originale Ersteller verlorengeht. Es kann beim Umzug in ein anderes Grid auch passieren, dass man selber der Ersteller von allem ist.
LG

Ich werde am Wochenende mal deine Sim besuchen und deine neue LM in deine Kisten packen, die bei mir rumstehen. 

LG Jana
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
(12.05.2018, 11:15)DarkWolf schrieb: Ihr ALLE nutzt wie selbstverständlich Dinge, die meist ein anderer geholt, texturiert, animiert / gescripted hat. Ist es so viel verlangt, dann zuminstens eine LM in den Sachen zu lassen, wenn diese dann schon ungefragt weiter gegeben werden. 

Ohh ich habe viele Klamotten neu texturiert, besser zusammengestellt, neue Verkaufsboxen erstellt etzetz ... Du tust immer so als würde ich nur kopieren. Das stimmt nicht. Ich mache nur nicht so einen Wind um die Sache wie Du. Wenn jemand von mir texturierte Klamotten nutzt oder weiter gibt freue ich mich einfach. Genauso bei den vielen von mir reparierten oder verbesserten Häuser. Kein Hinweis deutet da auf mich hin. Bin halt nicht so Fame-Süchtig wie ihr. .. Wenn du gekommen wärst und freundlich gefragt hättest .. Hey Jana .. machst du bitte LMs in meine Kisten, hätte ich gesagt .. na klar .. Aber du hast dich aufgeführt als wärst du Admin auf meinem Grid. Hast verlangt Kisten zu entfernen mit Drohung, du würdest mich fertig machen.   Ich sag dir was .. Zukünftige Kisten von Dir, bekommen ein extra Prim von mir, damit gleich jeder sieht von welchem Ars..... das Zeug stammt. 

LG  Jana
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Och Leute ... wollen wir das hier nicht 'mal langsam begraben ...? Angel
if i could smile i would.
[-] The following 1 user says Thank You to GamaTotchi Yoshikawa for this post:
  • Bogus Curry
(18.05.2018, 09:56)GamaTotchi Yoshikawa schrieb: Och Leute ... wollen wir das hier nicht 'mal langsam begraben ...? Angel

Ach weiste, das Thema ist wie der Hoppeditz ... so oft es auch zu Grabe getragen wird, irgendeiner gräbt die Leiche wieder aus und der Wahnsinn geht von vorne los.   Rolleyes
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Datalo Tenk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste