Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] DSVGO Datenschutzbestimmungen und ihre Folgen für GridTalk
#1
Hallo zusammen ;D

Dieses ist ne Ankündigung, bitte keine Diskussion hier über das neue Gesetz anfangen, dieses wird in diesem Thread geführt.

Ok nun zum eigentlichen ;D

Dieses WE, also das Pfingsten WE, wird GridTalk zwei / oder mehere neue Plugins.
1. Eines wird sein, wo ihr die Datenschutzbestimmung absegnen müsst.
2. Wo ihr eine Option bekommt, eure Accountdaten herunterzuladen.

Dafür wird GridTalk für eine gewisse Zeit "offline" gehen um die Plugins zu installieren.

Etwas später werde ich eine Rundmail an A L L E User rausschicken, die nicht drauf antworten, werden aus der Memberliste gelöscht. Das bedeutet, das die Memberzahl von GridTalk um einiges verringern wird. Dazu werden die gebannten Spammer und User aus der DB gelöscht. Diese Aktion wird aber erst später kommen, so Anfang Juli ;D

Das wärs eigentlich auch schon, wie oben schon geschrieben, diese ist ne AnkündigunsThread, KEIN DiskussionThread.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#2
Hallo zusammen ;D

So heute Abend ab ca. 22 Uhr werde ich GridTalk für Wartungsarbeiten offline nehmen, wielange kann ich nicht genau sagen. Ihr könnt aber euch auf den laufendenen halten, in dem ihr euch Telegram installiert, da habe ich eine Gruppe namens GridTalk.de eingerichtet. Dieses wird auch dauerhaft da bestehen bleiben.

Hier die EinladungsUrl: https://t.me/joinchat/IQ56ihE3UpRRtgiF6vROEg

Bitte hier keine Diskussion über Telegram anfangen, dieser Thread ist nur ein AnkündigungsThread

Hier drauf klicken, dann könnt ich mich in Telegram adden ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#3
So, ich hab ein paar Vorbereitung erledigt, den Rest werde ich heute Abend durchführen ;D Also nochmal dasselbe wie gestern, ab 22 Uhr wird das Forum hier geschlossen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#4
Hallo

ich habe ein sehr interessanten Artikel mit Věra Jourová zur DSVGO gefunden: https://www.zeit.de/digital/datenschutz/...nung-dsgvo . Das blablabla ist nicht so erhellend, ABER auf Seite 2 ist eine E-Mail Adresse von Věra Jourová enthalten mit der Aufforderung bei Unklarheiten und Fragen Zitat Jourová: "Die sollen mir eine E-Mail schicken." Das ist doch mal ein Angebot!

Edit: die ursprüngliche falsche Adresse ( https://www.zeit.de/digital/datenschutz/...zung-tipps ) ausgetauscht. Diese ist aber auch interessant.

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
#5
(21.05.2018, 10:17)ska skaduwee schrieb: Hallo

ich habe ein sehr interessanten Artikel mit Věra Jourová zur DSVGO gefunden: https://www.zeit.de/digital/datenschutz/...zung-tipps . Das blablabla ist nicht so erhellend, ABER auf Seite 2 ist eine E-Mail Adresse von Věra Jourová enthalten mit der Aufforderung bei Unklarheiten und Fragen Zitat Jourová: "Die sollen mir eine E-Mail schicken." Das ist doch mal ein Angebot!

Ok und wer ist genau ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#6
OHHHH BIG FAIL

das passiert wen ich drölf phantasitllionen Tabs offen habe Smile Die richtige Seite dazu ist https://www.zeit.de/digital/datenschutz/...nung-dsgvo Um deine warscheinlich jetzt schon beantwortete Frage noch zu beantworten: Věra Jourová ist die Hüterin des europäischen Datenschutzes. So nun aber mit Allwissendemüllhaldenlink, damit ist die Antwort relevant und richtig Tongue

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
#7
Hallo zusammen ;D

So .. hab nun ein Plugin installiert, wo ihr dem Datenschutz Bestimmungen zustimmen müsst. Ich hab an die Vorlage so übernommen, weil es für mich der leichtere Weg ist. Ich denke die meisten werden nicht mal diese durchlesen und einfach unten auf den Button klicken. Falls doch jemand dagegen bzw. irgendein Fehler finden sollte, dann bitte nicht hier reinschreiben sondern .. in den Thread bitte posten ;D

Dazu hab ich noch 3 Plugins installiert, das zweite ist dafür wenn jemand seine Accountdaten haben möchte, diese könnt ihr dann bei der Dorena oder mir anfragen und wir werden diese dann als TXT oder CSV rausgeben ;D Die CSV Datei lässt sich in Excel öffnen ;D

Dann zum anderen noch ein Plugin für die Attachments, das man mehr als einen hochladen kann ;D Und dann noch ein Plugin, wo ein newsbar auf der Startseite vom Forum setzen kann.

So das wäre es eigentlich auch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#8
Gut gemacht Bogus Smile
Grüsse, Pharcide
#9
[Bild: paperwork.png]
https://xkcd.com/
#10
Hallo zusammen ;D

Das Thema wird wohl noch einige Zeit uns verfolgen, erst recht weil die Medien sich nun wie die Geier drauf stürzen.

Aber ich muss mal mich hier bei euch bedanken, denn es haben, wenn ich richtig gesehen habe, gut ca. 25 User die Einverständniserklärung abgesegnet, ob nun aus "treue" zu GridTalk oder nur damit man hier weiter aktiv oder sonst aus irgendwelchen Gründen. Um nochmal klar zustellen, es muss sich keiner hier anmelden, nur um hier mitlesen zu dürfen. Wie haben keine versteckte Foren, ausser vielleicht für Internes. Es kann hier kostenlos ein RSS-Feed abonniert werden, ausserdem das Forum ohne jegliche Werbung und das ist für die heutige Zeit sehr ungewöhnlich, weil die meisten Foren sind meist vollgespickt mit Werbung oder halt Bots, die auch zwischen den Posts Werbeanzeigen posten.Sowas wird es hier in GridTalk Nie Niemals geben, jedenfalls solange ich hier Admin und hoster bin.
Und hier nochmal die Aktion die ich Anfang Juli plane
Zitat:Etwas später werde ich eine Rundmail an A L L E User rausschicken, die nicht drauf antworten, werden aus der Memberliste gelöscht. Das bedeutet, das die Memberzahl von GridTalk um einiges verringern wird. Dazu werden die gebannten Spammer und User aus der DB gelöscht. Diese Aktion wird aber erst später kommen, so Anfang Juli ;D

Daher möchte ich alle bitte ihre Mailadressen doch nochmal zu überprüfen, ob diese auch aktuell sind. Weil ich werde A L L E die ihre Mailadresse nicht aktuell haben rausschmeissen, ausser diese sind aktiv im Forum unterwegens.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.749 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 990 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 117.893 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 386 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.186 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste