Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Debian, das Original
#1
Nach dem ganzen Gewusel mit sämtlichen Distris, habe ich mir seit längeren mal wieder das Original-Debian als Netinstall (nonFree) 64bit für meinen alten Dell-Lapi gegönnt. Als Desktop habe ich den Mate ausgewählt.
Ich bin sehr zufrieden. Smile
Bei nicht vorhandenen Paketen in den Debian-Quellen konnte ich auch bequem auf die Xenial-Quellen von Ubuntu zurückgreifen. Cool

[Bild: delldebian.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#2
Nice ;D

Bei debian gibt es aber noch keinen grafischen Installer oder ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#3
Na ja doch, so halb, jedenfalls weißer Hintergrund, grünes Label,..Maus geht auch im grafischen Installer. Wink
Zitieren
#4
Nun bin ich mal ganz mutig. Ich verwandel quasi on the fly das debian9 in ein "rolling-realease"ala Sid/unstable.
Das geht ziemlich einfach durch das editieren der sources.list.
danach ein apt-get update, apt-get upgrade, apt-get autoremove und zum Schluss ein apt-get dist-upgrade.
Ich schreibe gerade mit dem Lapi, während er im Hintergrund das system ummodelt.
Sollte es klappen,..melde ich mich nach dem Neustart des Systems. Big Grin
Zitieren
#5
War keine gute Idee, wichtige Dinge wie Netzwerkkarte etc waren weg,..na ja...Versuch macht klug. Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Debian 9 (stretch) ist da Dorena Verne 4 1.811 19.06.2017, 16:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Screen unter Debian Pharcide 10 3.611 30.05.2017, 19:35
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Eigener Kernel (Debian) Dorena Verne 3 1.652 22.01.2017, 19:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  GitRepo OpenSim installieren per Script unter Debian Bogus Curry 0 1.209 11.12.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste