Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cherrytree 0.99.25 - universeller Notiztool [12.12.20]
#1
Hallo zusammen ;D

Ich benutze schon einige Zeit ein Tool namens CheeryTree, damit kann man sich zwischendurch Notizen, ToDoListe erstellen und einiges mehr. Das schöne an CherryTree ist, das man dias geschriebendene in verschiedene Formate exportieren kann. Und man kann auch einige Formate importieren. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild von dem Tool, ich kann es jedenfalls nur jedem wärmstens empfehlen ;D

Download:
https://www.giuspen.com/cherrytree/
Tschöö

Bogus
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

da ich auch immer mehr mit Linux arbeite, habe ich nach einer Alternative zu Microsoft Onenote gesucht, um Notizen zu sortieren.
als lokal installierbare Lösung bin ich auf Cherrytree gestossen, gibts für Windows wie auch für Linux.

Ich finde gerade für Programmiere gut, das man sich wie ein kleines eigenes Wiki bauen kann.
https://www.giuspen.com/cherrytree/
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#3
Hier die Änderungen von der aktuellen Version
https://www.giuspen.com/2018/10/cherrytr...-6-issued/
Tschöö

Bogus
Zitieren
#4
Hallo zusammen ;D

Es gibt ne neue Version von Cherrytree, nämlich die 0.38.8

Changelog:
Zitat: Improved implementation of deletion of recent documents entry (#382)
Ctrl+Space to toggle To-Do List Item State (#438)
Fix detection of missing installation of xterm required in code execution on linux (with default settings)
Horizontal rule insert without hard coded newline before (still newline after)
updated Spanish language (Daniel)
updated Greek language (Delphina)
updated Armenian language (Seda)

https://www.giuspen.com/2019/02/cherrytr...-8-issued/
Tschöö

Bogus
Zitieren
#5
Hallo zusammen ;D

Es ist ein neue Version von Cherrytree draussen, nämlich die 0.38.11 ;D
Tschöö

Bogus
Zitieren
#6
Hallo zusammen ;D

Es gibt eine neue frische Version, nämlich die 0.99.14

https://www.giuspen.com/2020/10/cherrytr...14-issued/


Das riecht sehr stark nach einer baldigen 1.0 Version ;D
Tschöö

Bogus
Zitieren
#7
Hallo zusammen ;D

Es ist neue Version von Cherrytree draussen, die 0.99.25.
https://www.giuspen.com/2020/12/cherrytr...25-issued/

Wie es aussieht kommt wohl bald die Version 1.0, denke mal 2021 wird sie erscheinen oder doch noch vor Weihnachten ?
Tschöö

Bogus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste