Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notecard über Asset UUID übergeben
#1
Hallo zusammen,

über das Notecard Giver Script kann ich ja eine Notecard meim Klicken auf das Prim übergeben.
Dazu muss diese im Prim sein.

Wie ist es möglich, dies über die Asset UUID direkt aus meinem Inventar zu übergeben ?

So wäre es möglich, diese Prims an verschiedenen Orten aufzustellen und jeweils immer nur eine Notecard, die im Inventar, zu editieren.
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Ich habe eben mal was getestet, beim Ändern des Inhalts einer Notecard ändert sich auch die UUID.
Zitieren
#3
Das lässt natürlich meine Idee verfallen, hmpf

Schade
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#4
Grundsätzlich kann man meines Wissens überall dort, wo eine Prozedur den Namen eines Inventarobjekts als Parameter erwartet, auch eine UUID angeben - in soweit war die Idee schon richtig - aber durch das Editieren der Notecard entsteht ein neues Objekt mit einer neuen UUID, wie Dorena oben schon bemerkte.

Ich persönlich halte es allerdings immer für besser die Dinge ins Inventar des Objekts zu legen und von dort zu referenzieren, da die UUID-referenzierten Objekte bei einer Weitergabe im Hypergrid nicht automatisch mitkopiert werden, was dann zu unerwünschten Effekten führen kann.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
Anachron, Du meinst ich lege meine Notecard in ein Prim, und referenziere in einem anderen Prim auf die Notecard mit der UUID ?
Wenn das funktioniert das die UUID sich dort nicht ändert bei Änderung der Notecard (wie es eben geschieht wenn die NC im normalen Avatar Inventar ist), dann ginge das.
Muss ich morgen mal testen.

Zu Deinem letzten Hinweis, diese Sachen bleiben auf dem Grid und kommen nicht ausserhalb.

Meine Idee war ein Infoboard mit Zettelchen dran, die dann halt eine NC ausspuckt.
Dieses Infoboard könnte auf mehrern Sims verteilt sein.
Mühsam ist es bei einer Änderung einer NC die dann in allen Infoboards anzupassen.
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#6
Nein, da wird sich die UUID natürlich genauso ändern.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UUID für Group Inviter Pharcide 2 968 22.10.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Pharcide
  Schalten eines externen Relais mit Scripten über USB - Schnittstelle Lukas Silberstein 7 3.544 19.07.2016, 18:45
Letzter Beitrag: Lukas Silberstein
  Aber darf man hier auch allgemein über Scripts reden ??? cedra 3 2.925 06.08.2010, 20:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste