Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige dingelaufen noch nich so wirklich
#1
So hab mal endlich nach tagen geschafft Opensim zumlaufen zu bringen.

Funzt auch alles toll bis auf paar kleinigkeiten die wären

Gruppen (kann ich nicht erstellen)
Profil (kann ich nicht speichern in der DB finde ich auch kein tabellen oder spalten die das speichern würden)
Geld auf AVA konto bringen
Voice und so weiter
ich denke das was am anfang überhaupt nicht läuft , läuft bei mir nicht xD

Aansonsten is alles in butter was denbetreib anegeht nur eben die paar dinge nicht

wer kann mir denmit guten tips weiterhelfen ?

Danke schonmal
Zitieren
#2
Hallo ;D

Es gibt verschiedene Distrubitiionen von OpenSim Versionen

- OSGrid Version: Ist sehr an dem Grid OSGrid angegliechen, kann aber auch als Grid oder halt Standalone genommen werden. Bekommen unter www.OsGrid.org

- Dann die Version von der Diva Conte, da ist auch ein WebInterface mit drinne. Das kannste unter https://github.com/diva

- Dann gibts eine Version von Metropolis, wobei diese eher für das Grid von Metro gedacht ist. www.hypergrid.org

- Und zu guter Letzt und eigentlich auch mein geheimfavorit, Aurora-Sim .... das ist eine allinclusive Version, aber die ist noch sehr in Entwicklung, daher ist davon abzuraten sie in Produktionsumgebungen, wie es so schön heisst, einzusetzen. www.Aurora-Sim.org oder www.Aurora-Sim.de. Ausserdem gibts bei dieser Varante kein Hypergrid. Aber eine alternative ist enthalten bzw. sie wird entwickelt.

Von allen weiss ich, das die alles drin haben, Profile, Gruppen etc. Aber wie alles ist geschmackssache, welche benutzt wird.

Tja nun haste die Qual der wahl ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Hallo Harder,

die von dir angesprochenen Module sind in allen Versionen (außer der Aurora) nicht automatisch enthalten.
Diese Funktionen müssen nachinstalliert und konfiguriert werden. Auf der Opensim-Webseite gibt es Links zu den entsprochenen Modulen teile mit Anleitungen. Eine andere Möglichkeit ist, ein der Webinterfaces zu nutzen - da sind die Funktionen "Gruppen" und "Profile" meist mit implementiert und müssen nur noch in der OpenSim.ini konfiguriert werden.
Money und Voice sind eigene Themen und schon ein "bisschen" mehr Aufwand. Aber auch dazu findest du Links auf der Opensim-Webseite.

Hier geht's zu den Infos:
Webinterface, Guppen, Profile: http://opensimulator.org/wiki/Webinterface
Money: http://opensimulator.org/wiki/Money
Voice: http://opensimulator.org/wiki/Freeswitch_Module & http://opensimulator.org/wiki/Mumble

Mit oben genannten Moduel kann man sich wochenlang beschäftigen Wink

Gruß
Jeean



Viele Grüße
Jeean

~Worlds End Grid~
http://www.wegrid.net
Zitieren
#4
Hallo ;D

Hmmm .. ja stimmt, dachte die Osgrid wären sie auch drinne, aber soviel ich weiss hat die Diva in ihrer Dist Profile, Gruppen drinne,
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
also ich benutz den standart Opensim original von Opensimulator.org
ich möchte das schon alles selber orgendwie starten damit ich weiss wie das alles läuft. fertig is mir zu einfach .....Was ist wenn aufeinmal bei ein fertigen das voice net mher geht? ich würde keine ahunghaben weil is ja schon drinn^^ (das war jetzt ein beispiel)

Lieber alles von grund auf lernen und einigermassen verstehen damit man bei problemen auch selber handalgen kann und nich immer alles neu installieren muss ^^
oder sowas ind er art^^

Unddanke für eure nette hilfe Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? Mareta Dagostino 14 14.203 23.04.2019, 17:31
Letzter Beitrag: Anachron
  SOAS 0.7.4 offline noch machbar? Leora Jacobus 9 12.349 17.12.2015, 21:49
Letzter Beitrag: Beacara
  Offensichtlich installieren einige Grids jede opensim-git Dev Version... Bogus Curry 6 10.449 02.11.2015, 11:26
Letzter Beitrag: LyAvain
  Wirklich nur eine "kleine" Schwebe in der Bulletsim? Catie Chiung 49 75.388 03.04.2014, 12:34
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Nach Update startet Gnome nur noch im Classic Modus... LyAvain 4 7.489 19.01.2013, 22:34
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste