Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dieter Thomas Heck
#1
Hallo zusammen ;D

Hab grade gelesen das Dieter Thomas Heck verstorben ist, er war ein grosser Showmaster aber er wurde wohl durch seine schnellsprechendenen Ansagen berühmt ;D War auch einigen Serien als Schauspieler vertreten. Er wurde vor paar Tagen 81 Jahre.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Nicht zu vergessen seine Rolle im "Millionenspiel", wo er einen skrupellosen Showmaster spielt, der eine gnadenlose Menschenjagd moderiert.
Steinewerferin.  "Gehst du zum Schlammschlachten, vergiss die Steine nicht!"


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#3
Nun ja, im Millionenspiel spielte er einfach einen routinierten Moderator namens Thilo Uhlenhorst, der einfach seinen Job macht. Da die Zuschauer ihn schon damals sehr gut kannten, nahm nahm man ihm das ab, und viele merkten gar nicht, dass er sich als Thilo Uhlenhorst bezeichnete. Eben weil er so bekannt war und man ihm die Moderation abnahm, funktionierte der Film so erschreckend gut für damalige Verhältnisse - und die Werbefilmchen haben es teilweise ja auch in sich.

Skrupellos kann man ihn darin nicht bezeichnen, aber den Produzenten der Sendung sehr wohl, und vor allem ist dies eine der wenigen alten Rollen, in denen man Dieter Hallervorden mal in ernst, und nicht in komisch, sieht. Man sieht daran eben, dass er ein Charakterschauspieler von Rang und nicht nur ein hirnloser Blödelheini ist, das ja erst wieder in den letzten 5-6 Jahren erneut zum Vorschein kam in diversen Kinofilmen.
Zitieren
#4
Er hätte heute Geburtstag gehabt, daher ist die 81 Jahre von mir falsch. Er verstarb im Alter von 80 Jahren.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
(25.08.2018, 17:57)Bartholomew Gallacher schrieb: Nun ja, im Millionenspiel spielte er einfach einen routinierten Moderator namens Thilo Uhlenhorst

Nun denn, Vorhang auf:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste