Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dorenas-World] [RRD] Es ist an der Zeit - Festival gegen Rechts
#17
(02.09.2018, 18:59)Otto vonOtter schrieb: Hallo zusammen,
bevor ich diesen Link oder den auf Google teile, wollte ich mal darauf hinweisen, dass "gegen Rechts" sehr schwammig ist, denn gegen die CSU bin ich nicht, das ist ja eine demokratische Partei.
Ich bin gegen rechte Gewalt, aber eigentlich bin ich überhaupt gegen Gewalt.
Vor allem bin ich gegen Neonazis, aber bei "Festival gegen Nazis" schließen sich alle aus, die sich nicht für Nazis halten, obwohl sie welche sind. Kurz gesag: Es gibt ein Bezeichnungsproblem.

LG, Otto

Es ist für eine Überschrift wohl normal, dass sie eher plakativ denn präzise ist. Insofern nehme ich die "Schwammigkeit" von Festival gegen Rechts gern in Kauf, wenn die Alternative ein politologischer Vortrag ist - der passt nämlich nicht in die Überschrift. Im übrigen denke ich, dass jeder schon sehr genau weiß, wer oder was mit "Rechts" gemeint ist, auch die, die "rechts" sind aber sich nicht so nennen (lassen) wollen.

Und ob die von dir angesprochene CSU da nun mit inbegriffen ist, hängt von der Frage ab, ob man "nur" die rechte Gewalt, sondern auch die Wegbereiter derselben bekämpfen möchte ... die von dieser Partei abgesonderten Sprechblasen haben meiner unbescheidenen Meinung nach sehr wohl zu dem Problem beigetragen, dem wir heute gegenüberstehen und dem wir uns entgegenstellen wollen.

Ob du dich da einbringen möchtest oder nicht überlasse ich ganz deinem politischen Selbstverständnis lieber Otto.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Es ist an der Zeit - von Dorena Verne - 31.08.2018, 19:05
RE: Es ist an der Zeit - von Pharcide - 31.08.2018, 19:22
RE: Es ist an der Zeit - von Bogus Curry - 07.09.2018, 21:52
RE: Es ist an der Zeit - von Anachron - 09.09.2018, 17:23
RE: Es ist an der Zeit - von Bogus Curry - 31.08.2018, 19:32
RE: [WIP] Es ist an der Zeit - Festival gegen Rechts - von Anachron - 02.09.2018, 19:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STOP WAR - Peace-Festival Anachron 26 6.165 20.03.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Sonntag, 24. März: Große Demo gegen die Urheberrechtsreform in SL kueperpunk 18 17.816 30.03.2019, 13:29
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  Das Festival der Liebe in SecondLife kueperpunk 2 7.277 25.09.2015, 21:27
Letzter Beitrag: kueperpunk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste