Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dorenas-World] [RRD] Es ist an der Zeit - Festival gegen Rechts
#81
Es ist an der Zeit laut zu werden
[Bild: Panorama-Landing.jpg]
Hypergrid: Dorenas-World.de:8002:Landing

Termine :
  • Mittwoch den 19.9 20:00 Uhr - GridTalk-Party unter dem Motto:
    "Es ist an der Zeit - Laut zu werden!"
    im Club-GridTalk auf Region GridTalk** (via Radio Rote Dora)
  • Donnerstag 20.9. 20:00 Uhr - Dorothe Reimann liest "Wahlverwandschaften"
    auf der Bühne in Landing (via Voice*)
  • Donnerstag 20.9. 20:30 Uhr - Kirsten Riehl liest "Treppenhausgespräche" und andere Texte
    auf der Bühne in Landing (via Voice*)
  • Donnerstag 20.9. 21:00 Uhr - Frederic Brake und Thorsten Küper lesen "Rotzie
    auf der Bühne in Landing (via Voice*)
  • Freitag den 21.9 20:00 Uhr - Rock-House-Party unter dem Motto:
    "Es ist an der Zeit - Laut zu werden!"
    im Rock-House auf der Region Nihilon** (via Radio Rote Dora)
  • Samstag 22.9. 20:00 Uhr - Kueperpunk Comedyvortrag
    auf der Bühne in Landing (via Voice*)
  • Samstag 22.9. 20:30 Uhr - Tobias Schindegger liest aus seinem Buch "Ich bin ja kein Nazi, aber..."
    auf der Bühne in Landing (via Voice*)
  • Samstag 22.9. 21:00 Uhr - Wolem Wobbit Plays the Blues - Live Konzert
    auf der Bühne in Landing (via Radio Rote Dora)
  • Sonntag 23.9. 20:00 Uhr - Rubeus Helgerud liest Texte v. Wolfgang Borchert u.A.
    auf der Bühne in Landing (via Voice*)
  • Sonntag 23.9. 20:45 Uhr - Ichimomo Nakamura liest Nicht noch einmal!
    auf der Bühne in Landing (via Voice*)
  • Sonntag 23.9. 21:00 Uhr - JohnWinston Vandyke Live Konzert Rock, Pop & Blues
    auf der Bühne in Landing (via Radio-Rote-Dora)
*Die Voice-Lesungen werden mit einem kurzen Zeitversatz auf Radio-Rote-Dora gesendet, sodass auch externe Hörer die nicht inworld teilnehmen können und Besucher die Voice aus technischen Gründen nicht empfangen können auf diesem Wege in den Genuss der Lesungen kommen können. Da die Zuhörerzahl auf dem Radiostream aus lizenztechnischen Gründen auf 50 limitiert ist, bitten wir die Teilnehmer, soweit möglich auf Voice zuzugreifen und den Radiostream während dieser Zeit zu deaktivieren. - Danke
**Für die beiden Veranstaltungen die nicht auf der Region Landing stattfinden, sind rechts und links der Bühne in Landing Teleporter bereitgestellt, die euch direkt zu den entsprechenden Veranstaltungen weiterleiten.
*** Die Events werden über Radio Rote Dora gesendet ***
[Bild: Radio-Rote-Dora-128.jpg]
( Externer Player? Click HIER )
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY, Klarabella Karamell, Rubeus Helgerud
Zitieren
#82
Begrüßungsrede von Anachron Young am 19.9.2018
Zitat:Es ist an der Zeit laut zu werden
so lautet der Titel unseres Festivals gegen Rechts hier in Dorenas-World, zu dem ich euch hiermit herzlich begrüssen möchte.

Worum geht es dabei? Was heisst "gegen Rechts"?
"Gegen Rechts" dass heisst gegen Faschismus, denn wieder einmal ist in Deutschland Faschismus und Unmenschlichkeit "salonfähig" geworden. Damit meine ich nicht die NPD oder auch die sogenannte "Alternative für Deutschland" - längst sind auch die C-Parteien den Marsch nach rechts angetreten.
Wenn ein deutscher Innenminister die "Migration als die Mutter aller Probleme" ausmacht, klingeln bei mir jedenfalls sämtliche Alarmglocken!
Martin Niemöller schrieb:Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Gestern waren es die Juden - heute sind es die Moslems (oder auch die Flüchtlinge) ...
Die Faschisten brauchten immer einen Sündenbock, dem sie die Schuld an Allem in die Schuhe schieben können.

Fremdenhass, Unmenschlichkeit und nicht zuletzt offener Rassismus feiern im Netz und auf den Strassen fröhliche Urständ.
Dagegen heisst es sich zur Wehr zu setzen - auf breiter Front und unüberhörbar.

Es ist an der Zeit sich zu wehren!
es ist an der Zeit uns gegenseitig Mut zu machen!
es ist an der Zeit zu zeigen, dass wir Viele sind!
es ist an der Zeit laut zu werden Exclamation

Werden wir laut - zeigen wir, dass wir Viele sind - machen wir uns gegenseitig Mut - wehren wir uns!
Sie, die Faschisten, die die Uhr gern zurückdrehen möchten, sie sind nicht "das Volk"!
Wir sind Viele - #WIRSINDMEHR - Venceremos Exclamation 
 
Und hier die Bilder des Abends, ich danke allen die dabei waren. :-)

[Bild: 1909gl.jpg]

[Bild: 1909gl1.jpg]

[Bild: 1909gl2.jpg]

[Bild: 1909gl3.jpg]

[Bild: 1909gl4.jpg]

[Bild: 1909gl5.jpg]

[Bild: 1909gl6.jpg]

[Bild: 1909gl7.jpg]

[Bild: 1909gl8.jpg]

[Bild: 1909gl9.jpg]

[Bild: 1909gl10.jpg]

[Bild: 1909gl11.jpg]

[Bild: 1909gl12.jpg]

[Bild: 1909gl13.jpg]

[Bild: 1909gl14.jpg]

[Bild: 1909gl15.jpg]

[Bild: 1909gl16.jpg]

[Bild: 1909gl17.jpg]

[Bild: 1909gl18.jpg]

[Bild: 1909gl19.jpg]

[Bild: 1909gl20.jpg]

[Bild: 1909gl21.jpg]

[Bild: 1909gl22.jpg]

[Bild: 1909gl23.jpg]

[Bild: 1909gl24.jpg]

[Bild: 1909gl25.jpg]

[Bild: 1909gl26.jpg]

[Bild: 1909gl27.jpg]

[Bild: 1909gl28.jpg]

[Bild: 1909gl29.jpg]
[-] The following 6 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, ICE BIRDY, Klarabella Karamell, Miara, Rubeus Helgerud
Zitieren
#83
Was für ein überaus gelungener Auftakt! Ich war total überrascht, dass so viele den Weg in den Gridtalk-Club gefunden haben, bei meinen Durchzählversuchen bin ich bei über 20 gelandet (mögen gesamt etwa 23 gewesen sein?).
Das gibt mir persönlich Hoffnung, im Open Sim doch nicht komplett am falschen Ort zu sein, nach all der "Keine Politik!"-Hysterie in anderen Grids.
Steinewerferin.  "Gehst du zum Schlammschlachten, vergiss die Steine nicht!"


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 4 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#84
Ein toller Abend mit tollen Leuten und wichtigen Themen. Danke dafür. LG Miara
[-] The following 4 users say Thank You to Miara for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#85
Freitag den 21.9 20:00 Uhr
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#86
Wolem Wobit, der am Samstag um 21:00 Uhr auf unserem Programmzettel steht, hat gestern den Auftritt von Thorsten Küper und Frederic Brake mitgeschnitten und auf YouTube gestellt:



Dorenas Bilderserie folgt in Kürze ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#87
Lieben Dank für die wirklich genialen Lesungen. :-)
  • Donnerstag 20.9. 20:00 Uhr - Dorothe Reimann liest "Wahlverwandschaften"

  • Donnerstag 20.9. 20:30 Uhr - Kirsten Riehl liest "Treppenhausgespräche" und andere Texte

  • Donnerstag 20.9. 21:00 Uhr - Frederic Brake und Thorsten Küper lesen "Rotzie

[Bild: 2009lage.jpg]

[Bild: 2009lage1.jpg]

[Bild: 2009lage2.jpg]

[Bild: 2009lage3.jpg]

[Bild: 2009lage4.jpg]

[Bild: 2009lage5.jpg]

[Bild: 2009lage6.jpg]

[Bild: 2009lage7.jpg]

[Bild: 2009lage8.jpg]

[Bild: 2009lage9.jpg]

[Bild: 2009lage10.jpg]

[Bild: 2009lage11.jpg]

[Bild: 2009lage12.jpg]

[Bild: 2009lage13.jpg]

[Bild: 2009lage14.jpg]

[Bild: 2009lage15.jpg]

[Bild: 2009lage16.jpg]

[Bild: 2009lage17.jpg]

[Bild: 2009lage18.jpg]

[Bild: 2009lage19.jpg]

[Bild: 2009lage20.jpg]

[Bild: 2009lage21.jpg]

[Bild: 2009lage22.jpg]

[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Jason Oak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Festival der Liebe in SecondLife kueperpunk 2 2.803 25.09.2015, 21:27
Letzter Beitrag: kueperpunk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste