Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft wird mir immer unsymphatischer
#11
Es ist immer eine Frage der Sicht und der eigenen Präferenzen. Einerseits klagen Leute über "Spionage" in Windows 10 und andererseits sind sie bedenkenlos auf allen möglichen Social Media Plattformen unterwegs.
Zitieren
#12
(19.09.2018, 07:22)Pius Noel schrieb: Es ist immer eine Frage der Sicht und der eigenen Präferenzen. Einerseits klagen Leute über "Spionage" in Windows 10 und andererseits sind sie bedenkenlos auf allen möglichen Social Media Plattformen unterwegs.

Ich denke es besteht ein Unterschied, ob mein Betriebssystem ohne meine Zustimmung und ohne mein Wissen Daten über mich sammelt und übermittelt, oder ob ich bestimmte personenbezogene Daten freiwillig auf eine "Social Media Plattform" der Öffentlichkeit preisgebe.

Im Übrigen ist nicht jeder "bedenkenlos auf allen möglichen Social Media Plattformen unterwegs" - Ezry z.B. wirst du dort vergeblich suchen und auch Bogus ist da zurückhaltend, auf Fratzenbuch gibt's ihn jedenfalls nicht. Die Beiden werden wissen warum.
Ich selbst mache aus meinem Herzen keine Mördergrube und teile mich gern mit, aber auch ich möchte nicht, dass mein Betriebssystem Daten hinter meinem Rücken rausrückt.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 213 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Microsoft publiziert Anleitung zur Installation von Linux Pius Noel 10 1.038 20.10.2023, 23:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 655 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 579 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Es wird Sommer Xenos Yifu 2 1.742 30.05.2021, 20:03
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste