Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehler meldung
#1
hallo
wenn ich einen teleport gemacht habe taucht immer wieder diese meldung auf

[LAND CONNECTOR]: remote call returned an error: Requested method [land_data] not found

egal welche version Opensim 0.9x, diva 0.9, oder outworldz .............es schliesst sich immer wieder der firestrom-viewer nach dem teleport, sehe immer nur kurz den landepunkt und dann schliesst sich der browser nach einem neueinloggen bin ich wieder zuhause.

vielleicht weiss jemand was zu tun ist .....bei diva 0.9 ist der fehler sehr selten ............nur würde ich gerne ein eigenes grid machen und dort opensim verwenden

lg
Zitieren
#2
Zunächst einmal wäre es hilfreich ein paar Infos über deine Configeinträge zu bekommen. Beispielweise was für ein Serversystem, aktive Firewall ja oder nein, Einträge in deinen Inis....
Zitieren
#3
danke für die antwort

egal welches betriebsytem, win10üro oder ubuntu 16.04 oder 18.04 ..............egal firewall ein oder aus das betriebssystem hängt direckt am internet ohne nat
(ethernetkabel direckt zum duchgeschleiften Kabelmodem ...somit sind nat bzw portweiterleitungsfehler ausgeschlaossen aus meiner sicht)


wenn eine externer besucher kommt von einem anderen grid so tritt der fehler nicht auf nur wenn es figuren sind, die an diesem grid angemeldet sind (die bewohner, eigner) egal ob der benutzer eine ip 84.x.x.x , 213.x.x.x hat auch bei 192.x.x.x (local) tritt der fehler auf


Angehängte Dateien
.txt   opensim.txt (Größe: 57,4 KB / Downloads: 417)
.txt   robust.txt (Größe: 36,91 KB / Downloads: 371)
.txt   gridcommon.txt (Größe: 9,1 KB / Downloads: 375)
Zitieren
#4
Im Moment kann ich mich da nicht wirklich drauf konzentrieren. Vielleicht liest ja jemand anders mit und kann erst mal helfen.
Zitieren
#5
nightmare.dynvpn.de ist nicht zu erreichen.
Deine Passwörter solltest du hier nicht Posten.
Sehr merkwürdige einstellungen hast du da.

Tip: Setze deine einstellungen auf Standard zurück.

ConnectionString = "Data Source=192.168.1.100;Database=robust;User ID=root;Password=xxxxxxx;Old Guids=true;"
192.168.1.100 ist normalerweise localhost wenn du was anderes nimmst must du die mysql config ändern.

Gridcommon.ini da ist ${Const|BaseURL}:${Const|PublicPort} und ${Const|BaseURL}:${Const|PrivatePort} nicht definiert.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#6
hallo danke für die antwort

der fehler ist leider immer noch da, habe herausgefunden das die meldung schon kommt wenn ich ein teleportziel einstelle und auf suchen gehe

was die PW angeht damit viel spass, die mysql sit auch einem anderen rechner daher die 192.168.1.100 ip

ich hab hier mehrere rechenr zur verfügung
Zitieren
#7
Welche IP hast du denn in deiner Regions.ini und teste ob die erreichbar ist.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#8
Ich tippe auch auf ein Netzwerkproblem irgendwelcher Art (z.B. NAT Loopback, Simulator/Region IP-Adresse). Interessant wäre noch zu wissen ob der Fehler sofort auftritt oder ob es mindestens 10 Sekunden dauert.

Ansonsten würde ich noch in der config-include/GridHypergrid.ini gucken ob in der Sektion [Modules] folgende Einträge vorhanden sind:

LandServices = "RemoteLandServicesConnector"
LandServiceInConnector = true
Zitieren
#9
Möchte mich bei allen Bedanken dir mit geholfen haben....................... der Fehler lag an meinem Internetbetreiber und ist nun behoben.

der Fehler war das bei die Namensauflösung stimmte aber bei der IP auflösung 2 verschieden Antworten gekommen sind.

vielen Dank für die hilfe

Sindy Mock
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Windows OpenSim Fehler Meldung Titoss 6 6.228 24.02.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  IAR Fehler Wollex Baily2 7 6.593 09.12.2018, 20:36
Letzter Beitrag: Wollex Baily2
  Verkehrte Meldung nach GridHop vom anderen Grid Lupopa Grau 13 18.498 05.09.2017, 00:33
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Robust.exe Fehler Rebecka Alder 2 4.761 10.02.2016, 19:35
Letzter Beitrag: Rebecka Alder
  Sim on a Stick - Fehler wegen metaverseink.com Leora Jacobus 1 5.064 07.08.2015, 09:12
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste