Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehört Politik in die virtuellen Welten?
#3
(25.09.2018, 16:10)Anachron schrieb: Es gibt kein unpolitisches Handeln im gesellschaftlichen Raum! und dazu gehören zweifelsohne auch virtuelle Räume, weil sie stets in letzter Konsequenz von Menschen bevölkert sind. Die Avatare sind mehr als nur Pixelpüppchen - hinter jedem von ihnen steht ein Mensch und der ist immer auch politisch. (Auch Politikverweigerung ist politisches Handeln!)

Haargenau so sehe ich es auch. Politik in virtuellen Welten zu verbieten, gleicht für mein Empfinden einer "virtuellen Diktatur". Ich denke jeder User und Bewohner eines Grids sollte frei entscheiden können, ob er politische Themen aus dem RL einbringt oder es eben lässt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehört Politik in die virtuellen Welten? - von Dorena Verne - 25.09.2018, 18:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste