Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug gefunden ??? 0.9.x Dev
#11
(09.12.2018, 20:52)Pius Noel schrieb: Jetzt habe ich es in meinem Test-Grid auch mal ausprobiert und kann das Problem bestätigen.

Auf anderen Grids, wie Metropolis oder OSGrid, kann der Papierkorb aus Sicherheitsgründen gar nicht direkt geleert werden. Leert man den Papierkorb, so ist nach dem nächsten Start des Viewers wieder alles da. Diese Grids bieten zum Leeren des Papierkorbs über ihre Web Site eine Funktion zum Leeren des Papierkorbs an. Wie dabei das Leeren des Papierkorbs aus dem Viewer verhindert wird, weiss ich jetzt auch nicht.

Ich denke das man irgetw zum Thema Mülleimer bei Lena (Metropolis) erfahren kann...
Aber es ist schon, gelinde gesagt sch..#? das ein User der seine Sachen auspackt und dann den Ursprungsordner Löscht auch seine Sachen die dann auf der Sim liegen bein Nehmen verliert.... Puffff ins Nirvana... vlt ist dann mal ein NoCopy teil drunter was aus Grid XY kommt ... naja.... oder was ganz gefährlich ist ... man hat dafür Reales Geld bezahlt in Form von Ingame Währung die vorher eingetauscht worden ist beim Gridbeetreiber....Und selbst der Gridbetreiber, kann das Objekt nicht aus der Datenbank fischen weil es weg ist ... oder in den viele Assets vergraben ist Undecided

lg

Nachtrag:



Hallo Ich habe nun eben auf auf meiner Zotac Home Server mal ein Grid aaufgebaut...
Robust.ini Standart URLs angepasst,Profil und Gruppe aktiviert...
Opensim.ini URLs angepasst , Gruppe,Profil angepasst etc...
Dann alles hochgefahren....
Create user unter Robust und Login mit FireStorm....

Mal den Spass im Leerem Grid gemacht

und dann habe ich mal nebenbei die Console im OpenSim.exe beobachtet


20:48:41 - [AGENT INVENTORY]: folder dd15051c-33b6-fb1d-a06b-41b0f6a2d5d4 moved to parent 80544ed3-891c-421b-805c-49cc4fea3329
20:48:54 - [AGENT INVENTORY]: folder 80544ed3-891c-421b-805c-49cc4fea3329 purged successfully
20:49:08 - [ASYNC DELETER]: Exception background sending object: Object reference not set to an instance of an object at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CreateItemForObject (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, OpenSim.Region.Framework.Scenes.SceneObjectGroup so, OpenMetaverse.UUID folderID) [0x0026d] in <86d0f5b7bd994205b488f315c436250c>:0
at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CopyBundleToInventory (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenMetaverse.UUID folderID, System.Collections.Generic.List`1[T] objlist, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, System.Boolean asAttachment) [0x00263] in <86d0f5b7bd994205b488f315c436250c>:0
at OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.BasicInventoryAccessModule.CopyToInventory (OpenSim.Framework.DeRezAction action, OpenMetaverse.UUID folderID, System.Collections.Generic.List`1[T] objectGroups, OpenSim.Framework.IClientAPI remoteClient, System.Boolean asAttachment) [0x000f4] in <86d0f5b7bd994205b488f315c436250c>:0
at OpenSim.Region.Framework.Scenes.AsyncSceneObjectGroupDeleter.InventoryDeQueueAndDelete () [0x00056] in <c2bd505223c6487fa84c97c682ff1a92>:0
Region (Start) #


@Pius....

Wenn du das besätigen kannst, das das problem da ist ... kannst du es in dem Mantis Posten ?

vlt kommt da einer und macht einen FIX oder Patch...

lg


Nachtrag:

Hab jetzt ein Mantis Issue beitrag erstellt, ich hoffe das sich den jemand anschaut und den auch noch kommentieren kann

http://opensimulator.org/mantis/view.php?id=8419

Ich denke mal das ist mal mein versuch da mal was beizusteuern...:-)

lg
[-] The following 1 user says Thank You to brenner23 for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#12
Die Variable um das leeren des Papierkorbs zu verhindern ist in der Robust.ini (AllowDelete).

Code:
[InventoryService]
    LocalServiceModule = "OpenSim.Services.InventoryService.dll:XInventoryService"

    StorageProvider = "OpenSim.Tests.Common.dll:TestXInventoryDataPlugin"
    ConnectionString = ""

    ; Will calls to purge folders (empty trash) and immediately delete/update items or folders (not move to trash first) succeed?
    ; If this is set to false then some other arrangement must be made to perform these operations if necessary.
    AllowDelete = true

Mir persönlich brennt das Thema nicht unter den Fingernägeln. Da ich sowieso an unterstützenden Tools für Grid-Web-Dienste arbeite, werde ich es mal in die Mantis stellen, falls das Problem auch im OSGrid auftritt. Bis ich zu dem Punkt komme, wird es aber noch ein paar Wochen dauern.
Zitieren
#13
(09.12.2018, 23:59)Pius Noel schrieb: Die Variable um das leeren des Papierkorbs zu verhindern ist in der Robust.ini (AllowDelete).

Code:
[InventoryService]
    LocalServiceModule = "OpenSim.Services.InventoryService.dll:XInventoryService"

    StorageProvider = "OpenSim.Tests.Common.dll:TestXInventoryDataPlugin"
    ConnectionString = ""

    ; Will calls to purge folders (empty trash) and immediately delete/update items or folders (not move to trash first) succeed?
    ; If this is set to false then some other arrangement must be made to perform these operations if necessary.
    AllowDelete = true

Mir persönlich brennt das Thema nicht unter den Fingernägeln. Da ich sowieso an unterstützenden Tools für Grid-Web-Dienste arbeite, werde ich es mal in die Mantis stellen, falls das Problem auch im OSGrid auftritt. Bis ich zu dem Punkt komme, wird es aber noch ein paar Wochen dauern.

Ich Schalte mal den Mülleimer aus mal sehen wie sich das denn auswirkt :-)

lg


Nachtrag:
Nun kommt nach jedem Neueinloggen immer we Mülleimer Wiederkommt muss ich wohl nach einnem Tool suchen oder mir eines Schreibe womit ich mein Mülleimer Löschen kann Undecided

23:45:36 - [AGENT INVENTORY]: could not purge folder 80544ed3-891c-421b-805c-49cc4fea3329
[-] The following 1 user says Thank You to brenner23 for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#14
(10.12.2018, 00:12)brenner23 schrieb: Nun kommt nach jedem Neueinloggen immer we Mülleimer Wiederkommt muss ich wohl nach einnem Tool suchen oder mir eines Schreibe womit ich mein Mülleimer Löschen kann Undecided

23:45:36 - [AGENT INVENTORY]: could not purge folder 80544ed3-891c-421b-805c-49cc4fea3329
Ja das ist so.

Ich habe angefangen ein Programm mit einer Web-Schnittstelle zu schreiben, das ähnlich wie die Webseiten von Metropolis all diese Funktionen vereint. Da ich auf meinem Test-Grid keine angeschlossenen Simulatoren von Dritten habe, habe ich die Funktion zum Papierkorb leeren in meiner Planung weit nach hinten gelegt.

Soweit ich mich erinnere braucht es diese Funktion, wenn an einem offenen Grid Simulatoren angeschlossen sind, denen man nicht unbedingt vertrauen kann. Es braucht dann diese Sperre um zu zu verhindern, dass von einem angeschlossenen Simulator aus in böser Absicht das Inventar eines Avatars, der sich auf dem Simulator befindet, gelöscht werden kann. In einem geschlossenen Grid habe ich das Problem nicht.

Ich finde es übrigens toll, dass du dir die Mühe genommen hast, das Problem in der Mantis zu rapportieren. Es hat wieder einmal gezeigt, dass es sich lohnt. Danke!
Zitieren
#15
Hilfe @Pius

es sind Antworten eingetrudelt...

Kannst du mir mal erklären wie man Patcht ???

http://opensimulator.org/mantis/view.php?id=8419
lg

Nachtrag:
Ich hab auch angenfangen mal erst MySql technisch mal aufzulisten was im Trash ist...
aber es entsteht noch kein Tree sondern nur immoment eine
Orndner
- inhalt
Ordner
- inhalt...
aber ich kann nicht erkennen ob es Unterornde sind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grid wird unter 0.7.1 RC2 im Hypergrid nicht gefunden timrasa 14 10.015 02.05.2011, 18:28
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste