Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Follow me Script
#2
Das Problem liegt im Befehl llSetStatus(STATUS_ROTATE_X | STATUS_ROTATE_Y, FALSE). Ich habe mal kurz auf Metropolis unter Linux mit OpenSim 0.8.3 mit Bulletsim und ODE getestet.

Unter ODE funktioniert das Script mit llSetStatus(STATUS_ROTATE_X | STATUS_ROTATE_Y, FALSE), aber unter Bulletsim funktioniert es nicht. Mit OpenSim 0.9.x oder mit ubODE habe ich nicht getestet. Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Bug.

Hinweis um meine Aussage zu verifizieren: Das setzen des Status im Objekt ist permanent. Entweder du erstellst ein neues Objekt mit einem Script das den Befehl nicht enthält, oder du änderst FALSE auf TRUE.
Code:
llSetStatus(STATUS_ROTATE_X | STATUS_ROTATE_Y, TRUE);

Der Befehl bewirkt in seiner ursprünglichen Form, dass sich das Objekt nur um die Z-Achse drehen kann.

Unter ODE finde ich das Verhalten des Scripts aber extrem ruckelnd. Ganz allgemein würde ich nach einer Methode suchen, die weniger Lag verursacht. Es kommt natürlich darauf an, was du genau machen willst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Follow me Script - von brenner23 - 25.11.2018, 19:16
RE: Follow me Script - von Pius Noel - 26.11.2018, 11:48
RE: Follow me Script - von brenner23 - 26.11.2018, 14:27
RE: Follow me Script - von Manfred Aabye - 29.11.2018, 23:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Tür script gesucht, Tür soll bei Eintritt ein paar meter vorher öffnen Kalkofe 9 595 11.10.2023, 05:37
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  Rufknopf Script für Aufzug gesucht Xenos Yifu 4 1.961 03.04.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Geber/ Rezz Script Xenos Yifu 10 4.689 28.11.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Kubwa
  Suche Script Gruppe Titoss 4 6.710 27.11.2020, 14:52
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr Pharcide 15 19.558 13.07.2018, 19:09
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste