Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win10 sammelt Daten - infos inside
#21
(04.01.2016, 15:22)Freaky Tech schrieb: Kleiner Nachtrag:

Smartphone => schau mal nach UbuntuPhone (http://www.golem.de/specials/ubuntu-phone/)
Tablet => schau mal nach custom firmware und rooten

Gruss Freaky

https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu#Kritik

Trau, schau, wem?

Gruß Luka Wink
Zitieren
#22
Langsam wird es hier sehr OffTopic ..

Bitte zurück zum Thema ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
Huhu Ihrs

das BSI hat eine Gefahrenanalyse zu Win 10 druchgeführt https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Cyber-..._node.html zur Zeit ist erst einmal dieses hier fertig https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Cyber-..._node.html aber die dort verlinkten Dokumente spechen schon Bände.

viele schlechte Laune ska Smile

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#24
Alle sammel sie Daten.
Win XP sammelte sogar richtig fleissig, die gesetzlage sah damals nicht vor, das der Konsument um erlaubnis gefragt werden musste, so wie Heute.
Richtig angefangen hat das mit Apple und ihrem iPhone da wurde der Mensch gläsern.
Wenn man Heute bei Amazon stöbert, wird sogar jede Mausaktion samt Zeit aufgezeichnet.
Also bitte nicht nur auf Win 10 festlegen, nur weil die um erlaubnis fragen.
Linux ist auch nur kurz nach dem Installieren sicher.
Am besten den PC und Handy abschaffen.
Ach ja es gibt noch diese Einkaufskarten/Prämienkarten die den Leuten mitteilen was man wann und wo kauft.
Aber egal ist alles Windows 10 schuld Wink
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#25
Manni:
Zitat:Also bitte nicht nur auf Win 10 festlegen, nur weil die um erlaubnis fragen.
Linux ist auch nur kurz nach dem Installieren sicher.

In Bezug auf WIN10 stimme ich dir zu,..aber wie meinst du das mit "Linux ist auch nur kurz nach der Installation sicher."?
Zitieren
#26
Das würde mich auch intressieren, warum ist Linux kurz nach dem Install unsicher ? Kommt mir eher wie eine Sarkastische Note von dir vor, weil du ein Windows Fanboy durch und durch bist oder meinste das ernsthaft ?

Es gibt soviele Quellen, die sagen das Windows insgesamt unsicher ist, aber in den vorherigen konnte man das noch irgendwie einstellen. Als Win10 eingeführt wurde, war das Geschrei gross, weil da einiges schon beim starten abgefragt wird.
Was du zu letzt geschrieben hast, das hat der gute Luka schon am Anfang von diesem Thread geschrieben. Heisst, du wiederholst eigentlich nur was wir schon gelesen haben und sind kein stück schlauer. Wer sich ohne Smartphone sich bewegen will, kann das auch ohne Googlezeugs machen, in dem er LinageOS nutzt oder SailfishOS.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win10, Update auf offizelle OS 9.01 Version/Config-Probleme Cosmic 22 20.463 19.01.2019, 10:51
Letzter Beitrag: Cosmic
  Änderung beim Hypergrid ab 0.73 RC1 - info inside Bogus Curry 0 4.231 17.02.2012, 07:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste