Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war - Was wird - Abschied von 2018
#1
Hallo zusammen ;D

Irgendwie ist es zu Tradition geworden, das ich das Jahr Revue passieren lasse, dieses möchte ich nun auch mal für das Jahr 2018 machen.

Insgesamt gesehen war es eigentlich eher ein ruhigeres Jahr. Natürlich gab es die üblichen kleinen Begebenheiten, wie das grosse Account löschen lassen im Mai, um nur eines zu nennen. Dazu kam noch das grosse Festival gegen Rechts, was wir wegen der Ereignisse in Chemnitz im August veranstaltet haben und was sehr gut ankam.
So, was persönlich mich angeht, da war das Jahr wirklich ein sehr ruhigeres Jahr, ok ausser das ich erfahren musste das ich in meinen Linken Fuss Athrose sich breit macht und meine Behinderung bzw. die Schmerzen eher mehr als weniger wurden, war es Gesundheitlich doch eher ruhig.

Ausblick auf 2019:
Aber dafür wird das Jahr 2019 umso spannendener, als erstes müssen die Geburtstage von Dorenas World und GridTalk genannt werden, die schon ins 9 Jahr gehen. 9 Jahre, kaum zu glauben, damit sind wir einer der ältesten OS-Projekte ;D

Und nun eine kleine Ankündigung, ich hab mich entschlossen nächstes Jahr das Forum auf einen Server umziehen zu lassen, gut das mag für den einen oder anderen keine grosse Sache sein, aber für mich ist es eigentlich doch ein wenig Neuland. Obwohl über einiges an Erfahrung mit Server habe, beruhen diese Erfahrungen doch eher auf Projekte, die mit Webseiten in weitesten Sinne zu tun hatten. Dies bedeutet, das wird in vielfältiger Hinsicht eine ganz neue Erfahrung für mich. Möchte das Drumherum um GridTalk mit einigen Diensten erweitern, dazu zählt Chat (XMPP-Server). Mastodon Instanz, Pastebin und einige mehr bzw. was mir noch so einfällt *gg
Davor werde ich aber einige Test laufen lassen, so das der Umzug einigermassen Reibungslos über die Bühne geht.

Das solls auch erstmal gewesen sein ;D

In diesem Sinne wünscht das Team von GridTalk Frohe Weihnachten allen Besucher und Mitlesern
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 9 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Datalo Tenk, Dorena Verne, Jason Oak, Kiki Baily, Klarabella Karamell, Mareta Dagostino, Pharcide, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft wird mir immer unsymphatischer Pharcide 13 2.589 20.09.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Bartholomew Gallacher
  8 Jahre GridTalk - Kleiner Rückblick [2018] Bogus Curry 2 1.394 29.06.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  2018 Paristella 3 1.714 01.01.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Paristella
  Was war - was wird - Abschied von 2017 Bogus Curry 15 5.007 30.12.2017, 01:55
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  So wird Komerz erträglich und hörbar LadyContessa Barbosa 2 1.654 03.12.2017, 04:52
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste