Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win XP lebt in der Box.
#1
Nachdem es mich nervte immer ständig einen alten XP-Rechner nur wegen unseren steinalten Scanner bereitzustellen, habe ich mal XP unter Linux in der Oracle VirtualBox installiert. Läuft prima und der Scanner funzt auch.CoolBig Grin

[Bild: xplin.jpg]
Zitieren
#2
Hi,
Gab es keine Treiber mehr für das ding, oder kompatible ???

lg
Zitieren
#3
Es gab oder gibt tatsächlich keine für dieses Modell. Ansonsten hätte ich wohl eher nicht solch einen Aufwand betrieben.
Zitieren
#4
Danke Barth, habe es soeben getestet, aber der alte Umax Astra Slim 6000 will nicht.
Zitieren
#5
Umax bietet keine Treiberunterstützung für Linux.
Du findest jedoch Linux Treiber für Scanner auf folgenden WebSeiten:

SANE Spezifikation http://www.sane-project.org/
SANE-Umax-Treiber http://www.rauch-domain.de/sane-umax/index.html
UI zu SANE-Treiber http://www.xsane.org


Ubuntu Informationen auch wenn du kein Ubuntu hast, ist es ein Blick wert:
https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Hardw...t/#Scanner
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#6
Zwei der von dir geposteten Links sind tot, Manni.Undecided
Und die anderen Links kenne ich,..und genau mein Scanner fällt eben durch:AstraSlim 6000 - Wird nicht von SANE unterstützt

Zudem ging es mir ja in dem Thread auch darum aufzuzeigen, das eine VM auch durchaus mal nützlich sein kann, selbst wenn das in diesem speziellen Fall wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen" anmutet.Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste