Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win XP lebt in der Box.
#1
Nachdem es mich nervte immer ständig einen alten XP-Rechner nur wegen unseren steinalten Scanner bereitzustellen, habe ich mal XP unter Linux in der Oracle VirtualBox installiert. Läuft prima und der Scanner funzt auch.CoolBig Grin

[Bild: xplin.jpg]
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#2
Hi,
Gab es keine Treiber mehr für das ding, oder kompatible ???

lg
Zitieren
#3
Es gab oder gibt tatsächlich keine für dieses Modell. Ansonsten hätte ich wohl eher nicht solch einen Aufwand betrieben.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron
Zitieren
#4
Es gibt eigentlich kaum etwas, was man mit Vuescan nicht ansteuern kann... hast du es schon mal damit probiert?
[-] The following 1 user says Thank You to Bartholomew Gallacher for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#5
Danke Barth, habe es soeben getestet, aber der alte Umax Astra Slim 6000 will nicht.
Zitieren
#6
Umax bietet keine Treiberunterstützung für Linux.
Du findest jedoch Linux Treiber für Scanner auf folgenden WebSeiten:

SANE Spezifikation http://www.sane-project.org/
SANE-Umax-Treiber http://www.rauch-domain.de/sane-umax/index.html
UI zu SANE-Treiber http://www.xsane.org


Ubuntu Informationen auch wenn du kein Ubuntu hast, ist es ein Blick wert:
https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Hardw...t/#Scanner
[Bild: attachment.php?aid=2586]


[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#7
Zwei der von dir geposteten Links sind tot, Manni.Undecided
Und die anderen Links kenne ich,..und genau mein Scanner fällt eben durch:AstraSlim 6000 - Wird nicht von SANE unterstützt

Zudem ging es mir ja in dem Thread auch darum aufzuzeigen, das eine VM auch durchaus mal nützlich sein kann, selbst wenn das in diesem speziellen Fall wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen" anmutet.Wink
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste