Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VirtuLife geht an den Start
#51
(24.01.2019, 11:41)Pius Noel schrieb:
(24.01.2019, 07:18)bimbam2103 schrieb: In der Zeit, in der die Dienste auf andere Server verteilt werden, ist VirtuLife nicht verfügbar. Wir reden hier allerdings von einer Downtime in der Nacht (zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr) von maximal 3 Stunden.
Es ist natürlich deine Sache, aber ich würde die Downtime, insbesondere Freitag/Samstag auf 2:30 - 5:30 Uhr setzen. 23 Uhr finde ich wegen Parties viel zu früh. Erkundige dich vor allem bei deinen Mietern.

Ich weiss ja nicht... Die Frage mit den Mietern sollte erst bei einer anzahl >x erfolgen Angel
Im moment sind doch nur ne handvoll user Registriert und los ist da noch nicht viel:-)
Ich schau mal desöfteren über s HG mal rein :-)

Wenn das Projekt erstmal am Start ist dann kann jeder verzeien das es mal ne Downtime gibt :-)

@Christian Nill bimbam2103
Mach doch mal ein Forum mit auf der Seite...
Zitieren
#52
Danke Pius für deine Antwort. Das wird am Tag der Downtime dann genau entschieden aber ich gebe dir vollkommen Recht. 23 Uhr ist früh, vor allem wenn Partys geplant sind.

Selbstverständlich ist die Downtime sehr kurz. Wenn natürlich um 23 Uhr noch reger Betrieb ist wird die Downtime verschoben auf deutlich später. Einen genauen Termin gibt es ja auch noch nicht, da derzeit die Server noch vorbereitet werden.

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#53
(24.01.2019, 14:27)brenner23 schrieb:
(24.01.2019, 11:41)Pius Noel schrieb:
(24.01.2019, 07:18)bimbam2103 schrieb: In der Zeit, in der die Dienste auf andere Server verteilt werden, ist VirtuLife nicht verfügbar. Wir reden hier allerdings von einer Downtime in der Nacht (zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr) von maximal 3 Stunden.
Es ist natürlich deine Sache, aber ich würde die Downtime, insbesondere Freitag/Samstag auf 2:30 - 5:30 Uhr setzen. 23 Uhr finde ich wegen Parties viel zu früh. Erkundige dich vor allem bei deinen Mietern.

Ich weiss ja nicht... Die Frage mit den Mietern sollte erst bei einer anzahl >x erfolgen Angel
Im moment sind doch nur ne handvoll user Registriert und los ist da noch nicht viel:-)
Ich schau mal desöfteren über s HG mal rein :-)

Wenn das Projekt erstmal am Start ist dann kann jeder verzeien das es mal ne Downtime gibt :-)

@Christian Nill bimbam2103
Mach doch mal ein Forum mit auf der Seite...

Hey Brenner.

Das ist noch in der Planung. Ein Forum soll es tatsächlich geben. Allerdings befinde ich mich derzeit im Zeitproblem, da noch nicht einmal die englische Seite steht. Die Englische ist momentan ebenfalls die deutsche hehe. Sobald die englische Seite fertig ist gibt es auch ein Forum.

Viele Grüße
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#54
Hallo zusammen.

Es ist beinahe vollbracht. Das Regionenangebot wurde nun auch erweitert um mehrere unterschiedliche Prim-Mengen anbieten zu können. Wir sind nun der Eröffnungsfeier ein mega stück näher. Die Welcome-Region wird nun noch fertig gebaut und dann ist VirtuLife offiziell einsatzbereit.

Die Übersetzung der englischen Seite ist seit gerade eben auch zu 100 % abgeschlossen (zumindest habe ich nichts deutsches mehr gefunden Big Grin). Die Wikis sind ebenfalls vollständig übersetzt..

In Kürze wird noch das Forum aktiviert (Danke nochmal an brenner23 Smile)

Die Avatarzahlen können sich auch sehen lassen. Laut Datenbank haben sich bereits 7 Avatare in VirtuLife direkt angemeldet. Dafür, dass für VirtuLife im Prinzip keine Werbung gemacht wird finde ich das viel. Wir sind nun auch offiziell im OpenSimWorld-Verzeichnis vertreten.

Wenn jemand Fragen hat. Ich bin inzwischen fast ausschließlich in VirtuLife online und arbeite an der Fertigstellung zusammen mit meinen beiden rechten und linken händen... Piper und Tommy... Mega Dankeschön nochmal an euch beide. Ihr habt die Fertigstellung von VirtuLife um mindestens 3 Wochen vorgezogen.

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#55
Hallo zusammen.

Nach viel hin und her und Diskussionen was besser aussieht haben wir uns nun auf ein neues Logo für VirtuLife geeinigt. Komplett in Eigenregie haben wir nun folgendes Logo für die Webseite und InGame auserkoren:

[Bild: virtulife_logo_2.png]

Also nicht erschrecken wenn Ihr VirtuLife besucht und plötzlich ein anderes Logo da steht.

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#56
Star 
VirtuLife öffnet seine Pforten


VirtuLife ist nun endlich soweit offiziell an den Start zu gehen.

[Bild: virtulife_plakat_opening.png]

Wir laden alle herzlich zu unserer Eröffnungsfeier am 02.02.2019 ein. Die Eröffnungsfeier beginnt ab 20:00 Uhr und endet.... wenn DJ Chris keine Lust mehr hat.

Wir freuen uns selbstverständlich über jeglichen Besuch an diesem Tag, haben aber auch Verständnis wenn ihr nicht könnt Smile

Es gibt Musik, geplapper und sicherlich auch reichlich Spaß.

Registriert euch kostenlos auf VirtuLife.de oder kommt über Hypergrid zu uns: s1.virtulife.de:8002Tongueuflax

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#57
Bin grade mal von OSGrid aus rübergehoppst. Das funzte ohne Probleme. Echt schön gemacht der Begrüßungsbereich! Hier ein paar Impressionen:

[Bild: 46204444924_3c24025639_b.jpg]
VirtuLife02 by Leora Jacobus, auf Flickr

[Bild: 46204445214_63a5d5b449_b.jpg]
VirtuLife01 by Leora Jacobus, auf Flickr

[Bild: 46204444614_a75e0ea725_b.jpg]
VirtuLife03 by Leora Jacobus, auf Flickr

Ich fürchte nur, daß es eine Illusion ist, Leute würden kommen und Miete bezahlen. Open Sim unterscheidet sich von Second Life ja gerade dadurch daß alles umsonst ist. Kommerz dort zum funktionieren bringen zu wollen halte ich für sehr schwierig. Aber probiert es allemal!

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Grid! :-)
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#58
Hallo Leora.

Erstmal vielen Dank für die netten Worte über die Region Smile Wir sind auch sehr stolz drauf.

Was das "vermieten" angeht. Ich persönlich vermiete nichts außer Regionen. Was die Mieter damit machen können sie frei entscheiden. Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn man eine Region mietet und auch richtiges Geld dafür bezahlt sollte man die Möglichkeit haben auch einen Teil der Kosten wieder rein zu holen. Verstehe ich schon.

Was tatsächlich dabei rum kommt ist natürlich eine andere Geschichte. Aber der Versuch an sich schadet ja nicht Smile Man sollte auch für seine Mühen entlohnt werden können.

Viele Grüße

Christian Nill
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren
#59
(30.01.2019, 20:37)bimbam2103 schrieb: ... Was das "vermieten" angeht. Ich persönlich vermiete nichts außer Regionen. Was die Mieter damit machen können sie frei entscheiden. Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn man eine Region mietet und auch richtiges Geld dafür bezahlt sollte man die Möglichkeit haben auch einen Teil der Kosten wieder rein zu holen. ...

Also auf dieser schönen Region Puflax, da sah ich lauter Läden mit Schildern man könne sie mieten, auch Marktstände, und auf einer noch ziemlich leeren Nachbarregion lauter kleine Parzellen auch mit Mietboxen. Vermietest Du die nicht selber sondern haben Leute bei dir eine Region gemietet und versuchen die unterzuvermieten?

Sei nicht böse, aber so kleine Handtücher kriegt man überall umsonst. Ich hatte mal eines bei Virtual Highway, auch ein Grid mit Geld. Das brauchte ich nur jede Woche 1x anzuklicken, um es zu behalten, ganz für umme. War mir auf die Dauer zu mühsam, weil ich eigentlich nie dort bin. Aber einen großen Laden habe ich dort immer noch. Feste Miete keine, "nur" 50% von dem was ich dort einnehme, aber das war mir egal, da ich meine Sachen immer sonst ganz gratis anbiete.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#60
Sagen wir es mal so, VL könnte ja Werbeplakte mit GoogleAdsense hinstellen und wer einen schritt mach muss sich erstmal Werbung anschauen oder Werbung anschauen für VLL$...

Ne man kann es versuchen und Netcup serveer kosten 50 Euro... wenn da mal 5 sims vermietet sind dann +- 0 :-)

Was ich gerne gewust hätte: Deine Preisliste enthält kein Wechselkurs.... Wieviel ist 1 Euro in VLL$ ???? Wäre mal auch schön für die Liste:-)

Und wenn du es schon Preisliste nennst wie in einer Kneipe dann solltest du noch die Jugendschutz-Tafel mit aufhängen. ^_^

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste