Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Database Cleanup Script [OpenSim 0.9.x]
#21
Hallo
bezüglich der letzten beiden Post möchte ich beistimmen.
Alternative zu den großen Grids könnte man kleinere Grids auch über eine Webseite (organisatorisch) zusammenschließen.
Zum Beispiel wie bei Opensimworld: https://opensimworld.com/dir?vm=alpha.
So wie ich das verstehe kann man sich dort registrieren und ein Script checkt regelmäßig ob die registrierte Region online ist.
Dann kann man bequem hierüber dort hin teleportieren.
Was ich dort nicht so gut finde ist das Ranking und die manchmal unfaire Kommentierung zu bestimmten Regionen. Zu wenig Freebies usw.

Nun wieder zum Thema Assetbereinigung.
Auf längere Sicht werden große Grids und ihre Nutzer mit ihren dort angebunden Sims Probleme mit der Asset-DB haben. Man wird den alten Kram nicht mehr los und die Datenhaltung wird zu aufwändig und zu teuer.
Wenn ich mich nicht irre, plant das Metro Grid, demnächst einen Neustart um die nutzlosen Assets loszuwerden.
Anschließend können dann die OARs wieder eingespielt werden, die vor dem Neustart gezogen werden müssen.
Vielleicht werden dann auch IARs gezogen und wieder eingespielt. Obwohl die Inventare der aktiven Nutzer, die auf Assets verweisen, ja auf dem Gridserver(n) sind, so dass man theoretisch auch mit einem Datenbankscript eine Bereinigung durchführen könnte. Keine Ahnung, wie die das nun genau machen wollen.
Das OSGrid war mal eine zeitlang deswegen offline und andere haben dicht gemacht.
Die Datenhaltung und Bereinigung ist bei kleinen Grids mit paar Regionen noch überschaubar.

Schöne Grüße
Data
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Database Cleanup Script [OpenSim 0.9.x] - von Data Rossini - 16.01.2019, 14:26
RE: Database Cleanup Script [OpenSim 0.9.x] - von Data Rossini - 23.01.2019, 22:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Einstellung einer IP beim Start von OpenSim royalgrid 6 308 26.03.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 43.448 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Upgrade Erfahrungen OpenSim 0.9.1, Mono 5.x unter Linux: Data Rossini 12 15.395 12.02.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Pius Noel
  OpenSim Compile brenner23 7 8.170 17.11.2018, 20:54
Letzter Beitrag: Pius Noel
  OpenSim installation Miss Undercover 9 8.500 10.02.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Miss Undercover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste