Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metropolis ohne PayPal
#21
(07.02.2019, 23:55)Anachron schrieb: ...Und wieder jemand der es nicht verstanden hat, warum wir für unser Recht auf Datenschutz eintreten müssen. "Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch keine Sorgen machen." ist ein sehr schlechtes Argument, denn es geht nicht darum "etwas verbergen" zu können, sondern darum eine Privatsphäre zu haben.

Ich verstehe durchaus, was Du meinst und ich bin im Grunde deiner Meinung. Ich verabscheue all diese Datenkrakeritis und wo ich das relativ leicht kann, da vermeide ich sie. Ich bin nur nicht um dieser abstrakten Überlegungen willen bereit, tatsächliche Nachteile und Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen.

"Privatsphäre" ist ein tolles Wort und die will natürlich jeder haben, genau wie gute Luft und grüne Blätter an den Bäumen. Politische Unterschiede ergeben sich nur dann, wenn man diskutiert, auf was man alles verzichten würde um das zu bekommen bzw. zu schützen. Natürlich wünsche ich nicht, daß Nacktphotos von mir öffentlich verbreitet würden, selbst wenn ich (noch) so jung, schlank und hübsch wäre wie mein Avatar. Aber dagegen hilft eines: sich nie nackt photografieren klassen!! So habe ich es lebenslang gehalten und selbt mein Ehemann konnte mich da nicht umstimmen. Wink

Was wollen die "Datenkraken" denn von uns? In der Regel doch nur eines: unsere Vorlieben erforschen, damit sie uns mittels Werbung als zu scherende Schafe irgendwelchen Anbietern von Waren in's Netz jagen können. So what? Ich brauche das Zeug ja nicht zu kaufen. Werbung ist immer lästig, egal ob sie "maßgeschneidert" ist oder nicht und ich ignoriere sie grundsätzlich.

Und politisch? Wenn Parteien mich ausforschen um mir dann "maßgeschneiderte" Argumente zukommen zu lassen? Wiederum so what? Ich kriege sowieso dauernd blabla das meiner Weltaschauung entspricht ... oder noch ein ganzes Stück extremer ist ... und ich klicke es weg oder lese es kritisch oder manchal googele ich es auch nach, ob die Facts auch in seriösen Quellen erscheinen. Meine Wahlentscheidung beeinflußt sowas nicht die Bohne!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#22
lies da mal rein, Leora...
https://de.wikipedia.org/wiki/Zero_%E2%8...as_du_tust
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#23
Leute, nun mal etwas Luftholen. Im anderen "Metrothread" der Gestapo-Vergleich und hier nun die Nazikeule.
Auch wenn es in dem Fall nicht direkt um das Metro geht, allmählich wird mir das unheimlich hier.Confused
Zitieren
#24
(09.02.2019, 01:44)Bartholomew Gallacher schrieb: Im Mai 1940 kamen dann die Deutschen, fanden das Register sehr hilfreich, sortierten alle Juden aus und schickten die meisten davon direkt nach Auschwitz.

Trotz Dorenas Bedenken, es muss doch mal gesagt werden, was gesagt werden muss. Gerade in der heutigen politischen Situation. Wir wissen doch nicht, ob die nächste Wahl nicht von der AfD gewonnen wird und ob die dann vielleicht seltsame Gesetze erlassen. In der DDR gab es "Staatsfeindliche Hetze" als Straftatbestand (§106 SGB) und darunter fiel so ziemlich alles inclusive seltsamer Frisuren. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, nur weil wir hier seit 70 Jahren Eier schaukeln, heißt das noch lange nicht, dass nicht morgen irgendwas total Verrücktes passieren könnte, wie damals in Jugoslawien. Und wenn das dann passiert, will ich, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#25
Nur das Threadthema heißt:"Metropolis ohne PayPal"
Zitieren
#26
(09.02.2019, 09:42)Dorena Verne schrieb: Nur das Threadthema heißt:"Metropolis ohne PayPal"

Schon klar, aber offenbar gibt es kein Metropolis ohne Paypal und das heißt, kein Metropolis ohne unsere RL Daten. Mit allen Konsequenzen.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#27
(09.02.2019, 10:20)Otto vonOtter schrieb:
(09.02.2019, 09:42)Dorena Verne schrieb: Nur das Threadthema heißt:"Metropolis ohne PayPal"

Schon klar, aber offenbar gibt es kein Metropolis ohne Paypal und das heißt, kein Metropolis ohne unsere RL Daten. Mit allen Konsequenzen.

Garnicht "offenbar" sondern sachlich falsch, Otto. Man wird sich in Zukunft eben doch auch ohne PayPal bei Metro anmelden können. Metro hat die vielfach kritisierte "Anmeldegebühr" ja nun zurückgenommen.
Dass man als Regionsinhaber einen Beitrag leisten muss, ist eine andere Sache. Das ist in anderen Grids (z.B. Dorenas World) auch nicht anders und ob PayPal oder Banküberweisung ist man dann natürlich persönlich identifiziert.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#28
Das Metropolis Grid wird von einer Firma betrieben, weil bei dieser Größe niemand mehr persönlich die juristische Verantwortung übernehmen kann, ohne dass private Existenzen auf dem Spiel stehen würden. Dass diese Firma ehrenamtlich betrieben wird und keinen Gewinn abwirft, ist natürlich klar. Entsprechend müssen die deutschen Datenschutzgesetze eingehalten werden, auch die DSGVO.

Aber klar, bei Streitigkeiten wegen illegaler Objekte im Netz muss der Betreiber die streitenden Parteien bzw. deren Anwälte im realen Leben zusammenbringen. Es kann ja nicht angehen, dass Metro-Admins (also Techniker) im Auftrag von anderen Leuten Prozesse führen, nur weil die anderen Leute lieber anonym bleiben wollen.

Zukünftig gibt es also immer einen Verantwortlichen: Entweder RL verifizierte Regionenbesitzer bei privat angeschlossenen Regionen, oder RL verifizierte User auf den Metro-eigenen Regionen und Sandboxen.

Das kann man gut finden oder schlecht. Und mitten in der Umstellungsphase werden die Admins (also Techniker) jetzt richtig viel Arbeit haben und keine nennenswerte Zeit für gesellschaftliche Grundsatzdiskussionen haben. Auch das kann man schlecht finden, jedoch muss neben der Gridumstellung auch noch RL Erwerbsarbeit geleistet werden.
Zitieren
#29
huhu Mareta

danke für die Informationen. Leider sind so tiefe Einsichtin nicht im Metro Forum zu lesen. Sollten solche Sachen nicht dort auch zu lesen sein? Die Informationen zur Gridumstellung waren eher so dürftig, das es mehr Fragen aufgeworfen hat als beantwortet wurden.

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#30
Mareta
Zitat:Aber klar, bei Streitigkeiten wegen illegaler Objekte im Netz muss der Betreiber die streitenden Parteien bzw. deren Anwälte im realen Leben zusammenbringen.
Klingt erst mal in der Theorie logisch, aber kann man sich da denn überhaupt sicher sein, das wohl möglich nicht viel zu früh RL-Daten preisgegeben werden?


Mareta:
Zitat:Das kann man gut finden oder schlecht. Und mitten in der Umstellungsphase werden die Admins (also Techniker) jetzt richtig viel Arbeit haben und keine nennenswerte Zeit für gesellschaftliche Grundsatzdiskussionen haben.

Da stimme ich dir zu, das hätte Sinn gemacht, bevor die Ärmel hochgekrempelt wurden.
Ein Problem sehe ich dann allerdings, wenn genau wegen diesem Versäumnis im Vorfeld die Techniker, wenn sie nach getaner Arbeit ihre Köpfe raus strecken, in leere Hallen blicken.
Na ja, wir werden sehen, kann ja auch alles ganz anders kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 2.002 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Metropolis Landmarks Klarabella Karamell 0 3.195 05.03.2019, 21:14
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Forenumzug im Metropolis Grid Mareta Dagostino 7 12.610 05.07.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Atacke gegen das Metropolis-Grid Dorena Verne 33 67.902 10.12.2014, 20:51
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Heart Metropolis ist zurück!!! Dorena Verne 16 25.319 21.05.2013, 10:19
Letzter Beitrag: Uwe Furse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste