Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesungen der Brennenden Buchstaben in Second Life und Dorenas World
#1
Samstag, 9. Februar:
[Bild: Fayehell2018.jpg]

[Bild: FayeHell2018.jpg]


Ab 20 Uhr wird Faye in Barloks Hafen aus "Rigor Mortis" lesen. Es wird finster, liebe Horrorfreunde und das auf wohlig warme Art und Weise.
Ab 21 Uhr folgt M. H. Steinmetz, der, nein, keinen Horror, sondern Coldpunk zum besten geben wird.
Coldpunk ist übrigens das, was ich Atompunk nenne, also das für das Zeitalter des Kalten Krieges, was Steampunk für die viktorianische Zeit ist.
M.H. liest aus der Sammlung "Elvis hat das Gebäude verlassen", in der ich selbst ebenfalls mit einer Story vertreten bin. Dieser Abend gehört allerdings M.H.Steinmetz allein.
Wir sind begeistert, diese beiden wunderbaren Schriftsteller und Vorleser als Double Feature präsentieren zu können.
Beide Bühnen entwirft Barlok Barbosa!

SLURL des Sammelpunktes: https://maps.secondlife.com/secondlife/P...51/108/22
Zitieren
#2
Hinweis:
Die Lesungen der Brennenden Buchstaben in Second-Life verwenden nicht den normalen Voice-Chat, da dieser sich in der Vergangenheit als sehr unzuverlässig erwiesen hat. Statt dessen werden die Lesungen in Discord durchgeführt. Wie das genau funktioniert wird Kueperpunk euch sicher in Kürze hier erklären ...

Leider haben einige interessierte Personen uns davon berichtet, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, bei Discord mit Problemen zu kämpfen haben. Deshalb haben wir von Radio Rote Dora uns entschlossen, unseren Hörern eine Lösung anzubieten:

*** Dieser Event wird über Radio Rote Dora gesendet ***
[Bild: Radio-Rote-Dora-128.jpg]
( Externer Player? Click HIER )
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Supa!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Wie man Discord benutzt:

Wir werden auch diesmal den Ton bei den Lesungen ausschließlich über Discord übertragen. Hier noch einmal wie das funktioniert:
Du findest Discord unter: https://discordapp.com/
Klicke rechts iben auf „Anmelden“. Ein Fenster öffnet sich und du wirst aufgefordert, deine Zugangsdaten einzugeben. Hast du natürlich nicht.
Deswegen klicke am unteren Rand des Log In Fensters auf „Registrieren“.
Du wirst gebeten eine gültige Emailadresse einzugeben, einen Benutzernamen, den du dir aussuchst (und der hoffentlich noch frei ist), sowie ein Passwort, dass nur du kennen solltest. (Wem sag ich das?)
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Du kannst Discord einfach im Browser nutzen. Diese Lösung sollte völlig ausreichen, wenn du nur zuhören, aber nicht selbst sprechen willst. (Bei einer lesung sowieso eher erst mam nicht notwendig). Du kannst aber per Textchat mit allen Anwesenden, dem Stargast und dem Moderator in Kontakt treten.
Oder du installierst die Discord App (55 MB, das ist ein kleines Programm) auf deinem Rechner und loggst dich auf diesem Weg ein. Insbesondere wenn du selbst ein Mikro benutzen willst und dort eventuell noch Einstellungen ändern musst, ist das die bessere Lösung. Man kann im Browser zum Beispiel kein anderes Mikro wählen.
Mein Benutzername in Discord ist „Kueperpunk“.
Den Server der Brennenden Buchstaben findest du unter diesem Link: https://discord.gg/P3x79Xw
(Wenn du ihn mit dem Browser aufrufst, du aber auch die App installiert hast, wird die sich vermutlich automatisch öffnen.)
Zitieren
#5
Samstag, 9. Februar: Faye Hell und M.H. Mario Steinmetz live im Kreativdorf

Ab 20 Uhr wird Faye in Barloks Hafen aus "Rigor Mortis" lesen. Es wird finster, liebe Horrorfreunde und das auf wohlig warme Art und Weise.
Ab 21 Uhr folgt M. H. Steinmetz, der, nein, keinen Horror, sondern Coldpunk zum besten geben wird.
Coldpunk ist übrigens das, was ich Atompunk nenne, also das für das Zeitalter des Kalten Krieges, was Steampunk für die viktorianische Zeit ist.
M.H. liest aus der Sammlung "Elvis hat das Gebäude verlassen", in der ich selbst ebenfalls mit einer Story vertreten bin. Dieser Abend gehört allerdings M.H.Steinmetz allein.
Wir sind begeistert, diese beiden wunderbaren Schriftsteller und Vorleser als Double Feature präsentieren zu können.
Beide Bühnen entwirft Barlok Barbosa!
Auf seiner Website hat er Bild- und Videomaterial über alle seine Bühnen zusammengestellt: www.Barlok.ch/sl

SLURL des Sammelpunktes: https://maps.secondlife.com/secondlife/P.../51/108/22
Zitieren
#6
Klasse, freue mich darauf.Smile
Zitieren
#7
Sooo mal hochschieb .. heute Abend auf Radio Rote Dora, das erste Mal eine Übertragung einer Lesung aus der Location in SL Brennende Buchstaben. ;D

Ich freu mich auch drauf ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Hier ein paar Bilder von den gestrigen Lesungen, war wirklich klasse. :-)

[Bild: 0902brenn.jpg]

[Bild: 0902brenn1.jpg]

[Bild: 0902brenn2.jpg]

[Bild: 0902brenn3.jpg]

[Bild: 0902brenn4.jpg]

[Bild: 0902brenn5.jpg]

[Bild: 0902brenn6.jpg]

[Bild: 0902brenn7.jpg]

[Bild: 0902brenn8.jpg]

[Bild: 0902brenn9.jpg]

[Bild: 0902brenn10.jpg]

[Bild: 0902brenn12.jpg]

[Bild: 0902brenn13.jpg]

[Bild: 0902brenn14.jpg]

[Bild: 0902brenn15.jpg]

[Bild: 0902brenn16.jpg]

[Bild: 0902brenn17.jpg]

[Bild: 0902brenn18.jpg]

[Bild: 0902brenn19.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brennende Buchstaben - Autorenlesungen in SL kueperpunk 290 134.670 30.09.2023, 16:19
Letzter Beitrag: kueperpunk
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 1.598 19.12.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [DW] Diese Montag Rockabilly Party auf der Region Dorenas World Mickie Bohannes 2 755 20.09.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Mickie Bohannes
  Dorenas World 12 Gridgeburtstag. Dorena Verne 18 3.107 23.01.2022, 21:13
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Adventslesungen 2021 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 10 2.609 20.12.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste