Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU will nun den Artikel 13 - Uploadfilter verabschieden
#11
https://www.youtube.com/watch?v=IHKIMRzjaNo

ja geht mal alle weinen...

lg
Zitieren
#12
Hallo zusammen ;D

Es gibt was neues zu #Artikel13, es gibt ein Kompromiss das wohl keine Uploadfilter geben soll. Aber am besten schaut ihr das Video hier auf YT an, der "Herr Newstime" hat zu dem Kompromiss ein Video gemacht ;D



Und hier der Link (Twitter) Wo die CDU ihren Kompromiss erklärt,
https://twitter.com/MatthiasHauer/status...6537452544

Meiner Meinung nach ist das bisschen seltsam, das gerade die CDU nun ein Kompromiss vorlegt. Denke das machen sie wegen der Europawahl und sie wollen wohl auch die Demos ein wenig eindämmen. Spannend wird auch, ob die Medien nun doch mal über die Demos berichten bzw. über den CDU Kompromiss.

Bei Heise.de gibt es einen Kommentar zu dem Kompromiss
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...38216.html
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Ich zitiere aus dem von Bogus verlinkten Heise-Artikel:
Zitat:Es ist kein Kompromiss. Das CDU-Papier stellt den Artikel 13 in Reinform dar.
Im Grunde also auch nur wieder ein billiger Versuch die bevorstehenden Massenproteste noch zu verhindern.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#14
Hallo zusammen ;D

Wie es scheint sind in vielen Städten heute grosse Demos gegen #Artikel13 am laufen ;D Darunter Hamburg, Dortmund, München, Hannover. Denke das sind noch einige mehr sein. Soweit ich gelesen hab, sind es in München so um die 40.000. Im Ferdiverse, also Mastodon und Co. wird ordentlich an Bildmaterial geteilt ;D

Am Dienstag ist die Abstimmung zu der Vorlage, der Axel Voss rechnet mit einer Mehrheit für den Artikel. Es scheint aber so, das einige der Abgeordnete noch sehr unschlüssig sind.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...47138.html

Bin echt gespannt, ob die Tagesschau darüber heute abend berichtet.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
ja, ich bin auch am bangen.
Zitieren
#16
Hallo zusammen ;D

So mal ne kurze Anmerkung noch von mir, in dem Interview bzw. Gespräch was der Kueperpunk mit zwei Juristen auf der Demoveranstaltung in SL geführt hat, hat er auch die beiden gefragt ob Foren auch betroffen wären ? Die beiden haben es dieses bejaht ;(

Das hiesse, wenn das Gesetz durchkommen sollte ... müsste ich das GridTalk leider schliessen.

Aber .... soweit ist es noch nicht, daher warten wir mal den Dienstag ab, was da passieren wird.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Nur die Ruhe, Bogus,..egal was ist, schnelles panisches Handeln hilft auch nichts..Wink
Zitieren
#18
(24.03.2019, 23:13)Dorena Verne schrieb: Nur die Ruhe, Bogus,..egal was ist, schnelles panisches Handeln hilft auch nichts..Wink

Stimmt, aber ich wollte es nur mal erwähnen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Das Abstimmungsverhalten der deutschen Abgeordneten ist inzwischen auch auf abgeordnetenwatch.de einsehbar: https://www.abgeordnetenwatch.de/eu-parl...chts?keys=

Im Hinblick auf die anstehende Wahl, haben viele Abgeordnete ihre Positionen nochmal überdacht (Im Vergleich zu den früheren Abstimmungen). Hat dennoch nicht gereicht.

/Chris
Zitieren
#20
Ich verfolge das nur reichlich wenig am Rande (Aus Zeitgründen).

So wie ich das mit meinem Halbwissen und dem zur Zeit halbherzigen Interesse am Thema, mitbekommen habe, geht es doch um folgendes..
Ein Upload Filter soll doch während dem Uploaden von Material wie Texte und Bilder prüfen ob das urheberrechtlich geschützt ist.
Gibt es ein Match, wird der Upload abgelehnt.
Oder versteh ich das falsch ?
Geh ich denn Recht in der Annahme, das die Betreiber dieses Forums sich diesen Upload Filter nicht leisten können und Bogus deshalb erwähnt, das es dann geschlossen werden müsste ?
Nun, ohne das ich jetzt googeln mag, aber hat denn dieses Forum alle Voraussetzungen dafür, so ein Filter einzusetzen?

Ich möchte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Filters heraufbeschwören, natürlich finde ich es auch kacka, mir geht es alleine darum, wie es denn wirklich um das Forum stehen würde und die Gründe für Bogus Anmerkung, das Forum evtl. schliessen zu müssen.
Grüsse, Pharcide
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste