Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim über Facebook?
#1
Es gibt einen neuen  'on Demand' Service für OpenSim namens Kitely
Ist noch Beta und bietet leider nur einen Zugang über facebook  Sogar ein SIM-Setup und direktes hochladen von oar-files ist dort möglichSim-Setup.
gefunden hier (der Luchs war schneller ;D):
http://slinside.com/index.php?option=com...&id=342642

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#2
Die Idee über Soziale Netzwerke sich einloggen zu können ist ja nicht neu, kommt dem OpenID sehr nahe, aber was macht ein user der nicht bei Facebook etc. ist ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Eben,Bogus
Interessant finde ich den Teil mit dem SIM-Setup.
Zitieren
#4
Hi,

Authentifizierung über Drittseiten sind, finde ich, eine schlechte Idee. Nicht nur, weil man (aus guten oder schlechten Gründen) Facebook ablehnen kann, auch OpenID oder andere Services (wie Google Konten, Yahoo, AOL, etc.) machen Probleme. Ich hab' neulich darüber einen interessanten Artikel gelesen (ist leider auf englisch). Der Autor dort betreibt eine Online-Videothek, oder so einen Stream-on-demand service. Jedenfalls haben die in der Vergangenheit auch login via OpenID erlaubt, mit der Folge, dass viele Kunden ihr OpenID Passwort vergessen, und auch nicht mehr wussten, welche Email-Adresse sie für OpenID verwendet hatten. Das passiert häufiger, als man denkt. Und als Händler, der dann auf OpenID angewiesen ist, kann man dem Kunden überhaupt nicht helfen, weil man ja selbst keine Daten gespeichert hat. Darüber hinaus kann auch OpenID, facebook, Google, etc. ausfallen, upgraden, irgendwas kann inkompatibel werden und man merkt's erst Stunden oder Tage später, während man seine Kunden in der Zwischenzeit ausgesperrt hat.
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Zitieren
#5
Also bei OpenID gibt es auch Scripts, wo man selbst so ein Dienst hosten kann. Bin auch kein FReund von drittanbieter, daher hab ich auch nie versucht ein kostenloses forumdienst zu nehmen, sondern hab gleich mir ein Script gesucht.

Aber zurück zum Thema, ja das mit dem Sim Setup hört sich nicht schlecht an. Wäre ja schön, wenn man Opensim mehr über den Browser steuer könnte und nicht immer über die Console. Das würde einiges vereinfachen. Vielleicht kommt man ja da mal hin, das man es eine Inworldsteuerung gibt, also per Knopfdruck man sich eine Region erstellt, einfach ein SCript oder ein Formular hat, wo man dieses ausfüllt und im hintergrund wird ein Script erzeugt was dieses dann ausführt, sei es eine Region oder vielleicht gleich mehere Regim eonen.

Da wären wir wieder bei den Wünschen an die Entwickler *gg 

Kann am die Version von OpenSim eigentlich runterladen ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Nabend,

die Idee der Anmeldung über Drittanbieter ist schon verlogen, und dennoch genauso schwierig wie es schon Vanish sagte.
Al zu oft verdusselt man doch mal seine Zugangsdaten, oder schlicht der Rechner wird neu gemacht und alles "ist weg" !!
Eins auch das Zentrale Password.

Als zusätzliche Möglichkeit ist so was völlig okay, aber dennoch, sollte immer und das auch schon um sich bei einem Unternehmen zu Verifizieren, eine fallback Lösung da sein !

Was sich jetzt zu der Sache FaceBook als Anbieter, denke das is die schlechteste aller Wahlen, von Drittanbietern!
Denke mal alle oder eben viele wissen es, was Facebook für ein Datensammler ist.
Facebook wird sicher morgen noch da sein, und auch nicht gleich seine Dienste einstellen, das ist heute schon kaum noch wegzudenken !

Dennoch so sehe ich, muss der Betreiber auch die Informationen haben mit wem er sich da einlässt und Schluss endlich auch eine "fallback" möglich muss es geben, so mal Daten, PW abhanden kommen oder der gleichen.

Ich sehe diese Aktion eher als eine Promot Aktion um bekannt zu werden, oder sich zu zeigen, nicht um der Möglichkeit sich über Facebook einloggen zu können !
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SM - Marketplace for Opensim Dorena Verne 3 387 03.05.2019, 22:06
Letzter Beitrag: HolgerGilruth
  Facebook ist nicht die Öffentlichkeit Bogus Curry 0 905 16.12.2018, 01:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  5 Dinge, die du über WhiteCore Sims noch nicht wussetest Bogus Curry 9 8.808 17.08.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Datalo Tenk
  SpotOn3d Releases Browser-Plugin für OpenSim Dorena Verne 1 4.057 17.08.2015, 10:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Cloud Party: Neue virtuelle Welt von Facebook Dorena Verne 70 76.871 25.01.2014, 21:28
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste