Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OS-Viewer,..wo bleibt die eierlegende Wollmilchsau?
#1
Inspiriert durch Cedras Post in einem anderen Thread :http://forum.gridtalk.de/index.php/topic...ml#msg2323

Was wäre das cool,..man sitzt auf seiner Region,fest eingestellte Windlight-Athmosphäre,..im meshes-Pavillon und betrachtet Video auf einer "Media on Prim" Leinwand.

Frage mich ernsthaft,ob dieser Wunsch bald mal in Erfüllung geht.

Besteht seitens der Entwickler der Viewer denn kein ernsthaftes Interesse daran??

Das traurige ist ja auch,das all dieses serverseitig überhaupt kein Problem darstellt

Zitieren
#2
Tja da kann man sich wierklich mal fragen, natürlich sind verschiedene OS Versionen wegen HG doof. Aber wenigstens kann die aktuelle OS Version , also der die Server-Software ja alles. >Sad

Ich alls In-World Creator bin jedoch der gelackmeierte , den die Plattform kann alles , aber die Clients , da muss man auf 3 verschiedene Clients greifen um a: Client unterstützt was zu erstellen und den muss ich eh damit rechnen das 66% der Besucher dieses oder jehnes Feature nicht nutzen können.

Is echt demotivierend und eben wen man den wenigstens noch denken könnte das es sich um ein vorübergehenden Zustand handelt. Aber von wegen !

Es ist weit über einem Jahr her , wen nicht schon 2 Jahre vor bei sind, dass man bei LL in echt 3 Clients bekommt und den was der eine nicht hat , kann ein andere.

Also man kann nicht mal sagen , naja den benutze ich halt den Beta .. Nein , bei dem hat man bei SL nicht mal mehr die Hälfte an Inhalt im Profil wie mit dem 1.23 ... ???

Wir reden nun ja nicht von Dingen die noch gross-artig entwickelt werden müssen , nur von integrierung von allem bestehendem in ein Client.

Nun gut LL denkt wohl , der Beta is unser Haupt-Client , auch wen an diesem alles "krüppelich" ist und die bedienung so verschachtelt das es alles andere als einfacher in Bedienung ist , als der 1.23er und beim Projekt-Viewer werden die denken geht halt eben nur in den Beta Regionen , somit is dies nur für intressierte der Fall. Aber anders gesehn, macht LL da eh riesen fehler.

3t Viewer seitig sieht es auch nicht besser aus. Da kriegen die das HOP ahnscheinend nicht gebacken , weil zu komplex , wie mir scheint. Jedenfalls wartet man auch da vergebens mal auf ein HOP tauglichen Client.

Sagen wir mal so, also Web entwicklung wo man auf lächerliche 3 Browser achten muss , ist nicht halb so tragisch.

Ich glaube auch nicht wierklich das ich nach einer Fable verlange , sondern schlicht nach bischen Vernunft und Sinn !

Naja mal abwarten , aber nach so langer Zeit , glaube ich kaum noch an eine verbesserung der dinge. Am besten ist man benutzt in OS schlicht den Hippo 1.23er und gut ist.

Anders gesacht man kloppt die letzten 3 Jahre in etwa in die Tonne , den das ist am schluss das End-Resultat .

So was nenn ich im kreis drehn aber hallo...

Naja was will man ? Wir reden hier von einem auf LL basierendem Produkt und LL :
Hat es noch nie kappiert.
Kappiert es immer noch nicht.
Wird es nie kappieren.

;D
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#3
Hiu

Alles aufregen nuetzt nichts, LL ist OS denk ich mal sowieso ein Dorn im Auge, also warum einen Viewer entwickeln der alles kann, dann bleiben ja die Leute weg aus SL. Die vereinzelten User die alles kennen sind in der Minderzahl die anderen sehen ach die sind so rueckschrittlich in OS warum sollte ich das nutzen und bleiben bei LL und wenn die den Viewer entwickeln wuerde der alles integriert hat,dann wuerden die User das sehen das alle das auch in OS geht und weg waeren sie aus SL.
Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wenn also nicht einer der 3t Viewerentwickler mal langsam sagt uns ist es egal was die von LL wollen, dann entwickelt sich SL weiter OS auch aber das ist dann unbenutzbar. Oder warum kann man im LLviewer immer noch keine anderen Grids auf einffache weise integrieren. Es ist wie es ist, es geht in dieser welt nur um Macht und Geld alles andere interessiert die mit sicherheit nicht. schau mal auf den Hippo,der ist ja nichtmal ansatzweise in der weiterentwicklung und wenn ich mich recht entsinne war der als OSviewer gedacht.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#4
(05.04.2011, 20:45)Ezry Aldrin link schrieb: Hiu

Alles aufregen nuetzt nichts
LL ist OS denk ich mal sowieso ein Dorn im Auge, also warum einen Viewer entwickeln der alles kann, dann bleiben ja die Leute weg aus SL. Die vereinzelten User die alles kennen sind in der Minderzahl die anderen sehen ach die sind so rueckschrittlich in OS warum sollte ich das nutzen und bleiben bei LL und wenn die den Viewer entwickeln wuerde der alles integriert hat,dann wuerden die User das sehen das alle das auch in OS geht und weg waeren sie aus SL.
Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wenn also nicht einer der 3t Viewerentwickler mal langsam sagt uns ist es egal was die von LL wollen, dann entwickelt sich SL weiter OS auch aber das ist dann unbenutzbar. Oder warum kann man im LLviewer immer noch keine anderen Grids auf einffache weise integrieren. Es ist wie es ist, es geht in dieser welt nur um Macht und Geld alles andere interessiert die mit sicherheit nicht. schau mal auf den Hippo,der ist ja nichtmal ansatzweise in der weiterentwicklung und wenn ich mich recht entsinne war der als OSviewer gedacht.

lg
Ezry

Was DU da beschreibst , ist sehr wiedersprüchlich und past so gesehn auch nicht zusammen. Des weiteren verstehe ich den Titel des Threads nicht ganz, man könnte meinen es werde nach einem Paradies auf Erden gefordert, dabei ist nur bischen logik gefragt. Aber LL hat diese eben nicht , drum kratzt SL ja auch auf lange sicht ein 2tes mal ab. Wie anno 2006 schon mal kurz davor. Oder weshalb glaubst du wurden die Free-Accounts eingerichtet ???

Wie soll jemand der kaum die SL Funktions-Palette kennt , bei OS "glauben" das dieses Rückständig ist ? Und den, die Third Viewer "Moder" die da bischen Shell-Scripten, wofür man weder Source noch compile braucht, is ja logisch das denen schlicht das Know-How fehlt. Wie übrigens LL selbst ja auch , das nämlich der Grund warum heute OS exestiert. Dies lässt sich durch die zusammen arbeit mit IBM begründen.

In SL sitzen 98,9% ultra daus , die lieber haufen bezahlen , als viel Leistung ERWARTEN ! Die LL ohne hin nicht erbringt und diese wissen vieleicht von der Existenz von OS , aber haben keinen Schimmer was es ist. Ein um viel faches erweitertes SL ! 1 Blick in die OSSL Script-Erweiterungen sagen da eigentlich schon alles.

Das fängt mal bei den trottel an die in SL Shooter verschnitte spielen , denen kann man schlicht nicht nahe legen warum ein Ping von 30 besser währe für eine solche Anwendung, als der von SL mit 200 . LoL !

Es ist eben nicht so , dass wegen eines Client's der eigentlich nichts weiter als alle Funktionen der Plattform unterstützen können soll, was daran ändern würde.

Creatoren giebts nur sehr wenige, Consumer eine Vielzahl.

Wird Zeit das man mal daran was ändert und die Viewer auf den Stand des Servers bringt, was da im moment vorhanden ist , ob LL oder 3t Client's , ist reinster hahnebüchen, besser ginge ned !

Währe Web so gewesen , währe dieses heute noch so verbreitet wie Arpa anno 1985 ...

Während also sich einige noch wundern, wozu ein Browser Client gut sein soll und anderer seits Develober Funktionen wo eh ca 99,8% nur gebrauchen fürs anziehn und ausrichten. Diese Funktion währe im übrigen unnötig , wen den die Daten des Worn-Points nicht dauernd verloren ginge.

Wundere ich mich über nicht's mehr . Die meisten PC-Anwender sich schlicht zu dumm um einen oder mehre Startparameter zu setzen für ne exe die sie starten. *hand vor gesicht wank*

Ihr müsst mal schlicht davon ausgehn ! User-Ability heisst heut zu tage :" Wickeln , popo pudern , strampler wieder anziehn".

Währen alle SL-Nutzer so wie wir , währe SL mit gutem Grund schon seit 2 Jahren tot. Aber was nicht ist , wird da auch nicht mehr werden. Wo ist der Shoppen ?? *such*

Aber mir gehts bei OS auch nicht um die SL-Daus , sondern um die Massentauglichkeit und genau da ist der springende Punkt !

Den genau so wie die SL-Daus (also ca. 98,9%) keine Ahnung von OS haben, haben die PC-Daus keine ahnung von SL.


Man stelle sich ein Web vor wo man 3 Browser's bräuchte, 1nen zum Texte lesen, 1nen zum Bilder angucken, 1nen zum Links anklicken und überlege sich wieviel Erfolg ein solches System gehabt hätte. Genau diesen Stand hat aber OS/SL .

Drum kratzt ja SL früher oder später ab... Zum glück braucht uns das als OS'ler nicht weiter zu kratzen.


Ja weil , weist Du Ezry , siehst DU Ezry , wir besitzen ja das Know-How und haben die Autarknes , deshalb brauchen wir uns von einer "TOS" auch nix vorschreiben zu lassen und sind FREI wie viel unfangreicher als SL mit den OS Funktionen. *fg*

:-*
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#5
Ich glaube Ezry sieht es ein wenig zu schwarz.

Klar, wenn man die letzten Monate so betrachtet, ist die Entwicklung ein bisschen Chaotisch, mal vornehm ausgedrückt. Natürlich kann man nun sagen, hey so ist halt in einem OSS Projekt.

Was LL angeht, in meinen Augen treten sie auf der Stelle oder anders ausgedrückt sie drehen sich im Kreis. Einerseits wollen sie User anziehen, aber müssen auch schaun das sie Geld einnehmen. die Firma die sie vor 5 Jahren mal waren, sind sie nicht mehr. Das hat M kaputt gemacht.

Lesst mal die Blogeinträge von dem Pfadfinder, was er meist schreibt hat immer hand und fuss. Jedenfalls liest sich das gut.

Aber man sollte sich nicht auf OpenSim versteifen. Es gibt einige gute Projekte, wie zum Beispiel XML3D das vielversprechend aussieht und vielleicht bald den 3D Standard im Web bringen wird.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Naja XML3D wird so was ähnliches sein wie VHTML 3D (oder heisst ähnlich) , das giebts seit 99 ist ein kleines niedlich Plugin mit ca. 4mb grösse und als Objekt guckte ich mir ein Ferrari an der gerade noch 254KB war. so ca. Also echt erträglich auch schon für Analoge 56K Modems. Das ganze war auch inter aktive , so konnte man alle Türen und Klappen öffnen und sich auch hinein setzen wie cam Morphen.

Warum wurde dies nie etabliert ? BZW hatte kein bestand ? Weil zu komplex , so was zu erstellen ist mit dem selben aufwand verbunden, wie wen man dieses direkt auf C++ auf OpenGL angebunden erstellt hätte.

Der erfolg von Web beruht auch zu einem grossen Teil auf seiner einfachheit , jedenfalls was HTML angeht und eben diese selbe Stärke besitzt auch OS. Einfachheit bringt eben Vielseitigkeit im PC-Sektor. Dem ist jednefalls so im creating Segment, nur hat das eigentlich nix mit den consumer zu tun die eigentlich spiel , spass und spannung haben wollen.

Nur via Script'en , kann man fick'en ... 1 zu 99% ...
Also ist es so , der Fick'er , braucht Script'er ... ;D Wink
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#7
"Von oben",..macht man sich auch Gedanken um die Bedürftigen:
http://www.grid-berlin.de/2011/04/osview...comment-39

Gibt doch schon Entwickler,wie die vom Imprudence.

Bedarf es denn eines Lottogewinns um in ihm beispielweise MOP oder meshes,ala SL-Testviewer zu integrieren?

Hab irgendwie das Gefühl,man verscheissert uns :o
Oder?
Zitieren
#8
(08.04.2011, 16:12)Dorena Verne link schrieb: \"Von oben\",..macht man sich auch Gedanken um die Bedürftigen:
http://www.grid-berlin.de/2011/04/osview...comment-39

Gibt doch schon Entwickler,wie die vom Imprudence.

Bedarf es denn eines Lottogewinns um in ihm beispielweise MOP oder meshes,ala SL-Testviewer zu integrieren?

Hab irgendwie das Gefühl,man verscheissert uns :o
Oder?

Ja , also ehrlich ! Ich muss sagen die von Imprudence haben es echt mal geschaffen und was zusätzliches entwickelt ! Das war ja kürzlich das erste mal, das ich von nem 3t Viewer so was gehöhrt habe und mich auch sehr gefreut darüber !

Das Ambience over Take "dingens" ...

Ich dacht noch , ENDLICH mal jemand wo was geschaffen hat , dies kann man von allen anderen 3t Client hersteller nämlich gar nicht behaupten ,. da wurden bei Smaragd zwar disabled Options "re aktiviert" , was den ahnschein erwekte hey ! aber bei leichter Modifikation der "original" LL Viewer erreichte man genau das selbe.

Wie z.B. das man bei IM sah wen der gegenüber gerade was an Tipen war. So was war zwar nur gerade in einer der vielen LL Viewer Versionen aktive, aber hintergründig ist diese Funktion nach wie vor vorhanden. Wen nun ein 3t Viewer Develober (besser gesacht Moder) diese wieder ausgräbt , ist das noch lange nicht entwicklung, es handelt sich um eine blosse "reaktivierung".

Und Dorena , was DU da verlinkt hat , zeigt die Kompetenz , von solchen 3t Viewer Moders.

Ich nutze ja auch ein Modification des Hippo wie von den LL Clients , oder was glaubst woher ich mein 2000mb Cash Size her hab ?

Ich Weiss auch wie ich ein direkt Grid connect hinbekomme , 1 Stunde die configs durchstudiert und schon hat man's . So einfach is das nämlich. Color ändern bei der UI, no Problem !

Mein Problem im moment ist eher der Graik Hardware Speicher, ich komm verdammt nochmal nicht über 512mb. Dafür scheine ich echt mal noch direkt in die Source zu müssen , damit ich meine 2048mb Video Speicher nutzen kann, oder wenigstens mal 1024. Aber auch das krieg ich noch hin... ;D Wink

Bin ich hier eigentlich Anno 2003 oder was ?? ^^

Ich will aber im Jahr 2025 sein :o :Smile
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#9
Mönsch,Cedra,wenn du so fit mit den Viewern bist,..dann man zu Wink
Ein paar Millionen Euro warten auf dich,..vieleicht ;D
Zitieren
#10
Wer auf ein Lotto-Gewinn hofft, läuft gefahr , vom Blitz erschlagen zu werden ... ^^

Ausser dem braucht so was eine heiden ein arbeitungs Zeit ! Ansonsten !??? Naja :" Dev C++ " ist längst installiert bei mir *g* ^^

Nur bin ich berufstätig und somit ist das eigentlich schon gestorben meinerseit's.

Aber Die Hoffnung stierbt bekantlich zu letzt ^^ , Vieleicht kriegt es LL ja mal noch gebacken ;O)
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uns bleibt auch nichts erspart. Dorena Verne 14 1.957 28.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Anachron
  Neue version von den Astra viewer Bogus Curry 18 26.624 17.02.2013, 16:12
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Was ist mit Astra Viewer los? Catie Chiung 21 32.440 07.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Neue Viewer Politik seitens LindenLab Catie Chiung 4 7.240 04.03.2012, 16:14
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Viewer auf Linux Catie Chiung 8 13.003 09.12.2011, 04:36
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste