Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petition zur Freigabe der NSU-Akten
#1
   

http://change.org/NSUAkten?fbclid=IwAR1Z...q3hY1R9KVE
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
Und unterzeichnet und auf facebook geteilt..Sleepy
Zitieren
#3
Change.org und Co. traue ich in Betreff auf Datenschutz nur so weit wie ich ein Wattebäuschchen werfen kann. Petitionen machen nur Sinn, wenn sie beim Petitionsausschuss des Bundestages aufgelegt werden. Dort würde ich eine entsprechende Petition auch mitzeichnen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Das sehe ich nicht so schwarz. In Deutschland ist sicherlich eine echte Petition (beim Petitionsausschuss) wertvoller, weil sich damit Politiker beschäftigen müssen. Aber es gibt halt nicht zu jedem Thema genügend potentielle Unterschriften, dass sich eine Petition lohnt.

Früher haben wir uns in Fußgängerzonen gestellt und Unterschriften gesammelt. Warum also jetzt keine Unterschriftsammlungen mit modernen Mitteln machen? Klar, was auf Change.org aus dem Englischen mit "Petition" übersetzt wird, ist nach deutschem Recht keine Petition, sondern eine Unterschriftensammlung. Damit hängt der Erfolg einer solchen Aktion eben immer daran, was die jeweiligen Initiatoren mit den Unterschriften machen ... im Beisein der Medien einem Politiker übergeben, oder was auch immer. Andersherum nützt eine Aktion auf Change.org absolut nichts, wenn die Organisatoren sich nur selber am wachsenden Fortschrittsbalken ergötzen.

Stichwort Vertrauen: Change.org steht im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Wenn da Schindluder getrieben würde, erführen wir das wahrscheinlich über die Massenmedien. Was mit Unterschriftenlisten in Fußgängerzonen passiert, who knows? Kritik gibt es gemeinhin, dass sich die (amerikanische) Plattform nicht an die europäischen Datenschutzbestimmungen hält. Persönlich habe ich auf politischen Unterschriftenlisten kein Problem damit, denn wenn ich was auf einer Unterschriftenliste unterschreibe, ist ja Öffentlichkeit gerade gesetztes Ziel.
Zitieren
#5
würden Wahlen etwas ändern, währen sie verboten. Ihr könnt machen was ihr wollt. Die Kapitaleliten ziehen ihr Ding durch, völlig egal was die Bürger wollen.
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren
#6
1. Die Sperrfrist ist auf 90 Jahre verkürzt worden.
2. Wenn die Unterschriftensammlung dazu führt, dass der eine oder andre drüber nachdenkt, ist auch schon viel gewonnen
3. Jeder Furz ist besser als nix...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#7
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Petition gegen Nazis in Chemnitz Bogus Curry 2 4.837 29.08.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste