Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Umzug auf einen Server steht an und wieder zurück;D [Stand:301220]
#1
Hallo zusammen ;D

So hab ja vor paar Monaten ja schon angekündigt, das ich das Forum auf einen Server legen will. Das wird nun in den nächsten Wochen geschehen, da ich 3 Wochen Urlaub ab, kann ich in aller Ruhe dieses vollziehen. Von dem Umzug selbst werdet ihr wohl kaum was mitbekommen, ausser das die Ip-Umstellung, aber das wird nicht solange dauern, hoffe ich mal *gg

Wann diese Ip-Umstellung stattfindet, werde ich wie immer hier bekann geben und dann schaun wir mal wie gut die Performance ist ;D

Falls nach der Umstellung was nicht so laufen sollte, wie gewohnt, könnt ihr mich bzw. auch die Dorena wie immer per Mail erreichen. Ich werde aber auch ein extra Browserchat einrichten, so das wir auch direkt die Probleme lösen können.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Hallo zusammen ;D

So mal hier ein kleiner Zwischenbericht, ich mach zur Zeit ein Art Testlauf, der doch ein wenig hakelig von statten ging. Leider gibt es ein Problem mit einem Plugin und genau das wo die letzten Postings angezeigt werden. Das versuche ich noch zu lösen und dann wird wohl nächste Woche entgültig das Forum auf den Server landen ;D

Das Testforum könnt ihr euch übrigens hier euch ansehen bzw. vielleicht mal testen, ob ihr euch anmelden könnt. Dürft auch ruhig drin Posten, aber bitte keinen Unfug da anstellen *gg

http://testgt.gridtalk.de

Ok, noch eins, falls jemand eine Idee hätte, was man noch installieren könnte. Sei es Software für Chat oder irgendeinen anderen Dienst. So könnt ihr ruhig mal eure Vorschläge posten. Nur bitte, diese sollten OpenSource und auf einen LinuxServer lauffähig sein ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.
Sad
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
Hmm ... die Meldung bekam ich auch, aber nun nicht mehr. Lösch mal die Cookies bei GridTalk, vielleicht hilft das ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
(12.07.2019, 14:34)Dorena Verne schrieb:
Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.
Sad

Wer diese Meldung im TestForum bekommt und ein anderes Theme als das standard nutzt, der möge mal ein Login VErsuch mit der Standard Theme versuchen ;D Wenn er da immer noch diese Meldung bekommt, dann bitte sich melden ;D Alternativ könnt ihr auch mal danach eure Cookies beim GridTalk.de löschen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Hallo zusammen ;D

So nächster Schritt ist auch geglückt, die Testumgebung kann nun unter https://testgt.gridtalk.de/ erreicht werden ;D

Bitte um Feedback ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Hallo zusammen ;D

So nun wird es ernst, das Forum wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag umziehen. Naja normal werdet ihr davon nichts merken, da es eigentlich nur die Ip-Adresse geändert wird. Das wird, so hoffe ich nicht lange dauern. In der Zeit werde ich das Forum auf "Wartungsarbeit" stellen. Wenn alles klappt wird die "Offline" Zeit nicht lange dauern.

Das Testforum wird in der Zeit als ein Art NotHelfForum sein, wo falls was schief geht, ich da Infos dazu posten werde.

Nach dem Umzug wird es noch ne kleine Testzeit geben, das heisst, wenn grössere Probleme gibt. Wird das Forum wieder auf die alte IP-Adresse zurückgehen. Aber da der Testlauf soweit gut verlief, wird das wohl nicht passieren.

So nun eine Bitte, falls ihr ein anderes Theme als das Default benutzt habt, gebt hier bescheid. Das Problem ist, das die "alten" Themes gefixed werden müssen. Und ich muss wohl das Plugin Prostats durch ein anderes ersetzen, da es nicht mehr kompatibel zu PHP 7.2.18 ist.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Klasse Bogus, bin gespannt wie ein Flitzbogen.Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#9
Was meinst du mit "Themen" Huh
Ist das der "Forenstyle" den man im BenutzerCP bei den Optionen ganz unten rechts einstellen kann?
Da hätte ich "Default" stehen, was - wie ich das interpretiere - "0-Problemo" bedeutet, richtig?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#10
(15.07.2019, 18:37)Anachron schrieb: Was meinst du mit "Themen" Huh
Ist das der "Forenstyle" den man im BenutzerCP bei den Optionen ganz unten rechts einstellen kann?
Da hätte ich "Default" stehen, was - wie ich das interpretiere - "0-Problemo" bedeutet, richtig?

Da liegst du richtig ;D Mit Themen, meine ich das Layout, Uwe hatte ja mal den Default Theme gefärbt und diese müssen, falls jemand einer von diesen sie benutzt, gefixt werden. Sonst bekommt er ne Fehlermeldung beim einloggen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.715 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 986 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 117.831 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 382 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.182 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste