Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Umzug auf einen Server steht an ;D [Stand:031119]
#31
Hallo zusammen ;D

So, der Umzug auf dem Server hat je sehr gut geklappt, besser als ich es gedacht hab. Und das Forum läuft auch ziemlich gut, hab bisher keine Performance engpässe gemerkt oder so. Damit ist eigentlich nur noch ein letzter Schritt zu machen, nämlich die Domain nun auch umziehen zu lassen. Hab mir überlegt das ganze in der Weihnachtszeit bzw. "zwischen den Jahren" zu machen.

Das würde bedeuten, das das Forum für kurze Zeit offline sein wird, da ja die Domain zum neuen Hoster und dann auch auf die neue Ip wechseln muss. Denke aber das wird zu verkraften sein ;D

Danach werde ich meinen alten Hoster adieu sagen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel
Zitieren
#32
Ich habe im Laufe meines Lebens inzwischen genügend Domänen umgezogen... einfach mindestens einen Tag vorher die TTL auf 600 Sekunden stellen, Zonefile kopieren und die Ausfallszeit ist deutlich geringer.
[-] The following 1 user says Thank You to Bartholomew Gallacher for this post:
  • Anachron
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Werbung für unser Hoster Servercow.de Bogus Curry 0 257 12.10.2019, 20:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Neue Unterforen erstellt :D [Stand: 03.10.2019] Dorena Verne 2 1.249 03.10.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  [WIPxx][Betrifft] Externer Chat für das Forum [Stand: 02.09.19] Bogus Curry 28 13.802 07.09.2019, 11:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Das löschen von Attachments nicht möglich Bogus Curry 0 374 18.08.2019, 17:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Server neustart [Stand: 11.08.19] Bogus Curry 0 427 11.08.2019, 01:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste