Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgestaltung von GridTalk.de - Info Inside
#1
So da die Umfrage ergeben hat, das GridTalk.de und das Forum selbst umgestaltet bzw. zusammengelegt werden sollen. Wird hier ein Thread eröffnet, wo die ganzen Infos zusammenlaufen werden.

1. CMS Suche

- Kannidat 1: Pimped PHPFusion - PImped PHPFusion ist ein CMS Portal nach meiner Meinung nach, bringt alles gleich mit, was ein Portal so braucht, Forum, Gallery etc. Ich hab mal das Script zum testen aufgesetzt. Hab mal ein Testversion installiert ;D

Da dieses Forum ein Wir Forum ist und nicht ein ich alleine Forum, möchte ich auch gerne, das ihr mitbestimmt welches der Vorgestellten Kannidaten wir nehmen werden. Aber ... wir behalten uns vor da ein Vetro einzulegen, da wir ja auch damit umgehen müssen bzw. können wollen. Es werden hier nochmehr Kannidaten vorgestellt, danach wird eine Umfrage gestartet und dann wird gewerkelt. Das heisst, es wird wohl so mitte/ende August werden, bis hier die grossen Veränderungen anstehen werden.

Diskussion wird im forum Feedback erfolgen
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
2.Kannidat - Joomla - Joomla.de:

Für einige der Favorit, für mich mehr ein Testkannidat. Es sieht nicht schlecht aus, werde mal ein wenig rumtesten. Hab mal ne TEstinstallisation gemacht ;D http://dev.as4u.de/joomlatest/

- Ein Minuspunkt für Joomla, das Backend ist immer noch in englisch gehalten ..
- Minuspunkt .. es gibt auf dieser Seite zich Links zu finden, aber wie soll man sich da orientieren. Wenn ich ein schwerwiegendenes Problem hab gibt eine menge Foren. DAs kann ein Vor- aber auch ein Nachteil sein. Weil man verschiedene Antworten bekommt und nicht weiss welche nun die richtige ist.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
3. Kannidat - Contao hiess vorher Typolight.

Das CMS kommt bei mir in die engere Wahl, aber hat nur einen Hacken. WEnn ich da ein Live-Update haben will, also eines was mir sagt wenn es neue Version gibt, dann muss ich löhnen. Das ist eigentlkich legitim mit extra Services Geld zu verdienen, kann ich mir aber nicht leisten. Ok vielleicht braucht man diesen Service nicht unbedingt. Nur so Live Update kriege ich zum Beispiel bei Drupal umsonst.
Mal schaun ob es da ein Forummodul gibt ;D Es gibt http://www.contao.org/erweiterungsliste/...09.de.html

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
4. Kannidat: Ich hab mal heute Nacht ein PortalMod fürs Forum installiert, es nennt sich PortaMX und ist eigentlich so ein Art von CMS, jedenfalls ist es sehr umfangreich. Ganz so gefällt mir es nicht, aber mal schaun.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
5. Kannidat: Dieser Kannidat ist eigentlich mein persönlicher Favorit. Und ich glaube ihr wisst, welches CMS ich damit meine, nämlich Drupal. Der einzige Hacken ist leider das Drupal kein vernüfigtes Forummodul hat. Aber mal schaun, was ich da zaubern kann. Jedenfalls ist ein Vorteil, das ich bei Drupal mich nicht gut auskenne, aber ich weiss wo was sitzt ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] DSVGO Datenschutzbestimmungen und ihre Folgen für GridTalk Bogus Curry 15 4.241 15.02.2019, 02:03
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [April, April] Im Juni schliessen sich die Pforten von GridTalk.de Bogus Curry 11 3.233 01.04.2018, 23:25
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Schlimme Mail, Bedrohung gegen Gridtalk Dorena Verne 10 3.127 23.02.2018, 17:45
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Favicon für GridTalk Bogus Curry 8 5.473 04.02.2017, 02:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Umfrage - Braucht GridTalk ein modernes Layout ? Bogus Curry 43 23.718 31.01.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste