Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Arriba Minigrid" wird "OpenSim Minigrid"
#11
ich meinte das was pius vorhat, nicht dein projekt dorena Big Grin
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Hallo ist das mini Grid nur für Windows oder Gibt es da auch ne aktuelle Version für Linux Server?
Zitieren
#13
Leider nur für Windows.

Plattformübergreifend ist da die kleine Version: Aus "Arriba on Stick" wird "OpenSim on Stick"
Zitieren
#14
Hallo Dorena,

ich für meinen Teil finde es sehr hilfreich, das Du das machst. So kann jeder .. ich auch .. immer noch mal nachschauen, ob er alles richtig gemacht hat. Oder es sich als Start ziehen. Ich bin persönlich begeistert. dass du dir die Arbeit machst. Danke dafür.

LG Piper
Zitieren
#15
Hallo Dorena,
ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe machst und ich habe grosses Interesse.
Wollte mein OpenSim Grid neu basteln und war auch am überlegen nun das Outworldz Dreamgrid zu nutzen.
So ist es mir aber viel lieber.
Noch lieber wäre es mir, wenn ich alleine sowas zusammenschrauben könnte,aber leider blicke ich
immer noch nicht ganz durch. Und ehrlich gesagt, fehlt es auch oft an Zeit.
Aber mit Deiner Mini-Grid-Version bekomme ich, was ich brauche und zusätzlich noch etwas Verständnis für die Materie, das ist sehr hilfreich.
Ausserdem, so geht es zumindest mir, ist die Anfangshürde nicht so groß.
Ich würde nämlich ungern die Finger davon lassenWink und hätte gerne für mich einen Spielplatz mit Hypergridanschluss.
Insofern. Super und ich schnappe es mir dankbar.
LG Moe
Zitieren
#16
Hallo zusammen

Schön das hier feedback gegeben wird, finde ich das ne feine Sache Big Grin
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Ja, ich freue mich auch sehr über euer Feedback.HeartSmile
Zitieren
#18
Vielen Dank Dorena,

ich brauche das u.a. um einige Objekte von einem alten oar in ein anderes Grid zu
transportieren, wie aktiviere ich am einfachsten Hypergrid in diesem Minigrid?

LG
[-] The following 1 user says Thank You to Kalkofe for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#19
Am besten du besorgst dir eine dynDns-Adresse.
Diese trägst du dann überall wo localhost bzw 127.0.0.1 in der gridcommon.ini und der OpenSim.ini steht.
Danach die dyndns durch deinen Router auf deinen Rechner weiterleiten, wo dein Minigrid läuft.
Und es müssen im Router natürlich einige Ports freigegeben und weitergeleitet werden.
8002 http
8002 udp

8003 http
8003 udp

9000 http
9000 udp

und natürlich das selbige für jeden weiteren sim-http port.
Ah, in der OpenSim.ini schauen ob unten GridHypergrid aktiviert ist.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Kalkofe
Zitieren
#20
(24.04.2020, 08:04)Dorena Verne schrieb: So, den Thread mal aus der Versenkung hole.Wink

Besteht noch allgemeines Interesse an dem Projekt? Lohnt es sich demnächst mir noch einmal die Arbeit zu machen das"Minigrid" zu aktualisieren?

Moin Dorena,
Ich nutze aktuell den KubwaManager und habe mein Grid (ca.50 Var Region) auf einem Server mit Windows laufen.
Ist "OpenSim Minigrid" eine Alternative für mich ?
Oder ist das nur für 1 Region je Grid ?


LG Marlenus
[-] The following 1 user says Thank You to Marlenus for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus "Arriba on Stick" wird "OpenSim on Stick" Dorena Verne 46 19.161 13.02.2024, 16:23
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Aus Hypergrid und Umgebung: mein Blog über OpenSim & Co. Jupiter Rowland 1 2.155 24.12.2020, 18:58
Letzter Beitrag: Rudi Bakerly
  2019 OpenSim grid survey Dorena Verne 11 11.191 30.10.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Die Titanic wird von den Chinesen nachgebaut LadyContessa Barbosa 8 14.384 08.03.2017, 18:28
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  opensim-0.9.0.0-rc1 Dorena Verne 7 15.726 02.10.2016, 18:55
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste