Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR am Ende ?
#2
Das High Fidelity Forum ist aktiv, der Blog ist aktiv, es wird weiter dran entwickelt, und die Download-Seiten sind auch noch da. Sie haben die firmeneigene öffentliche Virtuelle Welt laut eigener Aussage abgeschaltet, "um nicht mit den eigenen Usern zu konkurrieren" (Quelle). Wie viele Leute momentan Welten betreiben, weiß ich nicht, aber einige bekannte alte Recken schreiben weiterhin in Blog und Forum. HiFi ist ja eigentlich als dezentrale Struktur gedacht, wie ein 3D Internet. Als sie ihre eigene Welt noch hatten, wollten sie die mit Domainvermietung und Marketplace finanzieren, schon damals war keine Landvermietung durch HiFi angedacht.

Wegen der geringen Nutzerzahl von 3D Headsets will die Firma vorerst professionelle Konferenzsysteme anbieten, um für die nächsten Jahre ein Geschäftsmodell zu haben. Sie glauben an einen künftigen Endkundenmarkt in einigen Jahren, wenn Headsets weiter verbreitet sind. Geld soll genug vorhanden sein. (Quelle wie oben.)

-----

Meiner persönlichen Meinung nach hat VR im Privatkundenbereich noch nicht ernsthaft begonnen, abgesehen vom Pappkarton-Spielzeug, wo man ein Smartphone reinstecken kann. Im Geschäftskundenbereich (Industrie, Logistik, Forschung) sind VR-Headsets und 3D Simulationen schon ziemlich verbreitete Arbeitsmittel.

-----

Was Sansar betrifft, schließe ich mich Bartholomew an. Irgendwie ein SL-Klon, nur steriler und nix los.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VR am Ende ? - von Anachron - 05.11.2019, 21:35
RE: VR am Ende ? - von Mareta Dagostino - 05.11.2019, 23:39
RE: VR am Ende ? - von Bogus Curry - 06.11.2019, 07:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste