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OpenSim-DTL-NSL-Currency-2021
#1
Ich hab das mal neu verdrahtet Smile

Ich hab am MoneServer einfach die NPC Bestandteile entfernt und auf Standard .NET 4.6 wie der Rest des OpenSimulator eingestellt.
Dazu habe ich auch den Ort anders eingestellt zum Addons Verzeichnis hin.
Die Meldungen „variable e wird nicht benutzt“, habe ich einfach abgestellt.

Der MoneyServer funktioniert soweit, aber mit der currencycurrency.php sowie currencylandtool.php die der Viewer verlangt,
funktioniert es immer noch nicht.

Merkwürdig nur das „Refreshing L$ balance“ und „buy object“ ohne extra php Dateien funktioniert.
Ich muss noch herausfinden warum „Refreshing L$ balance“ direkt am OpenSimulator gesendet wird und für den Rest, php Dateien erwartet werden.

Achtung wie beschrieben auf der DTL/NSL Money Server Homepage, ist der MoneyServer für Linux gedacht, könnte aber auch unter Windows funktionieren.

Hier gibt es alles was ihr benötigt, OpenSimulator mit MoneyServer zu betreiben:
https://github.com/BigManzai/OpenSim-DTL...rency-2020
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#2
Hallo,
wer ein Problem damit hat, dass der Moneyserver seine Kommunikation einstellt, nachdem ein NPC gerezzt wird,
der könnte folgenden Patch probieren. Oder von Hand die paar Zeilen ändern.
- bedeutet im Quellcode Zeile entfernen
+ bedeutet im Quellcode Zeile hinzufügen
Dann neu kompilieren.

Patch:
Code:
---------------------------------------------------------------------
--- DTLNSLMoneyModule.cs.ori    2020-01-16 11:40:31.320753823 +0100
+++ DTLNSLMoneyModule.cs        2020-01-16 11:39:54.717394571 +0100
@@ -1638,8 +1638,10 @@
                                                avatarType = (int)AvatarType.NPC_AVATAR;
                                        }
                                        //
-                                       if ((agent.teleportFlags & (uint)Constants.TeleportFlags.ViaHGLogin)!=0 || String.IsNullOrEmpty(userName)) {
-                                               avatarType = (int)AvatarType.HG_AVATAR;
+                                       if (!isNpc) {
+                                               if ((agent.teleportFlags & (uint)Constants.TeleportFlags.ViaHGLogin)!=0 || String.IsNullOrEmpty(userName)) {
+                                                       avatarType = (int)AvatarType.HG_AVATAR;
+                                               }
                                        }
                                }
                                if (String.IsNullOrEmpty(userName)) {
@@ -1648,7 +1650,7 @@
                                
                                //
                                avatarClass = avatarType;
-                               if (avatarType==(int)AvatarType.NPC_AVATAR) return false;
+                               if (avatarType==(int)AvatarType.NPC_AVATAR) return true;
                                if (avatarType==(int)AvatarType.HG_AVATAR)  avatarClass = m_hg_avatarClass;

                                //
---------------------------------------------------------------------
So soll es dann in der Datei DTLNSLMoneyModule.cs nach der Änderung ab Zeile 1636 beginnend aussehen:

---------------------------------------------------------------------
Code:
// if serverURL is empty, avatar is a NPC
                                        if (isNpc || String.IsNullOrEmpty(serverURL)) {
                                                avatarType = (int)AvatarType.NPC_AVATAR;
                                        }
                                        //
                                        if (!isNpc) {
                                                if ((agent.teleportFlags & (uint)Constants.TeleportFlags.ViaHGLogin)!=0 || String.IsNullOrEmpty(userName)) {
                                                        avatarType = (int)AvatarType.HG_AVATAR;
                                                }
                                        }
                                }
                                if (String.IsNullOrEmpty(userName)) {
                                        userName = firstName + " " + lastName;
                                }
---------------------------------------------------------------------
Die Kontaktaufnahme mit dem Entwickler über sein Forum gelang mir nicht.
Es scheiterte an der Anmeldung.

Gruß
Data
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#3
Danke Data Rossini Smile
https://github.com/BigManzai/OpenSim-DTL...rency-2020
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#4
OpenSim-DTL-NSL-Currency-2020 Upgrade
Alle anderen OpenSim und DTL-NSL-Currency Versionen wurden von mir entfernt.

Verzeichnisstruktur

bin = Binäre ausführbare Dateien falls sie nicht selber kompilieren können oder wollen.
helper = helper Dateien die benötigt werden (helper.php, currency.php, landtool.php).
opensim = source Dateien die zum kompilieren benötigt werden.
patch = Diverse patch Dateien die vor dem kompilieren benötigt werden.
prebuild092 = prebuild datei für den OpenSimulator die zum kompilieren benötigt werden.

Link zu Github:
https://github.com/BigManzai/OpenSim-DTL...rency-2020
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#5
MoneyServer wurde komplett überarbeitet und ist nun deutlich einfacher zu handhaben.
Wichtigstes Merkmal: Alles wurde von /opensim/OpenSim/Addons nach /opensim/ThirdParty verschoben
und kopiert sich nach dem Kompilieren automatisch in das /bin Verzeichnis.
Ab der Version opensim-0.9.2.0Dev-90-g8d8b5b7 braucht auch der OpenSimulator für den MoneyServer nicht mehr gepatcht werden.

Verzeichnisstruktur
binary = Binäre ausführbare Dateien falls sie nicht selber kompilieren können oder wollen.
helper-php = helper Dateien die benötigt werden (helper.php, currency.php, landtool.php).
source = Quelldateien für den OpenSimulator die zum kompilieren benötigt werden.

Du kannst nicht Kompilieren benutze Anleitung Binary.
Du möchtest Kompilieren benutze Anleitung Source.


Binary

• Kopiere alle Dateien nach /opensim/bin
• Editiere MoneyServer.ini und füge deine Daten hinzu.
• Füge OpenSim.ini.sample zu OpenSim.ini hinzu und füge deine Daten hinzu.

Source

• Download und unzip OpenSim: http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim
• Benenne opensimxxx-xxx-xxxxx um in opensim
• Kopiere Verzeichnis /bin nach /opensim
• Kopiere Verzeichnis /ThirdParty nach /opensim
• Füge money-prebuild.xml zu prebuild.xml hinzu.
• ./runprebuild.sh
• msbuild /p:Configuration=Release
• Editiere MoneyServer.ini und füge deine Daten hinzu.
• Füge OpenSim.ini.sample zu OpenSim.ini hinzu und füge deine Daten hinzu.

Bitte bedenkt der MoneyServer ist rein zur Unterhaltung gedacht und nicht sicher.
Auch alle anderen MoneyServer/Systeme selbst Gloebit und PayPal sind nicht sicher in OpenSim.


Github Download:
https://github.com/BigManzai/OpenSim-DTL...rency-2020
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#6
Der OpenSimulator ist in seiner Struktur so verändert worden, das der MoneyServer nicht mehr funktioniert.


Download
der letzten inoffiziellen Grid Version mit MoneyServer von mir, die noch ordentlich läuft:
https://www.mediafire.com/file/9jetb2vrw...e.zip/file


Diese Version ist auf einem Ubuntu 19.04 Server gebaut worden und läuft recht stabil und schnell.


Tipps:
Für Grids, benutzt bitte direkt FsAssets, nachträglich ändern bringt nur unnötige Probleme.
Ihr benötigt also für Robust 2 Datenbanken, eine Reguläre und eine für die FsAssets.

Bitte keine mono Einstellungen vornehmen außer die mono threads.
Beispel:
MONO_THREADS_PER_CPU=800

Bitte haltet eure Welcome Region möglichst klein, sie ist die Einwahl- und Anmeldungs- Region.

Für Clubs, Waren und Sanboxen bitte einen eigenen OpenSimulator nutzen und diese so begrenzen, das sie nicht das gesamte Grid beeinflussen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#7
Der MoneyServer läuft jetzt auch mit dem geänderten HttpServer von OpenSim.
Ich teste das gerade mit der opensim-0.9.2.0 Dev-218-g50b8125 Version.

MoneyServer wurde noch einmal komplett überarbeitet.
Wichtigstes Merkmal: Alles wurde von /opensim/ThirdParty nach /opensim/Addons verschoben
und kopiert sich nach dem Kompilieren automatisch in das /bin Verzeichnis.
Hierdurch wird das debuggen deutlich einfacher.

Github:
https://github.com/BigManzai/OpenSimCurrencyServer-2020
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#8
OpenSimCurrencyServer-907

Für den neuen OpeSimulator 0.9.2.0.770+ DEV

DTL / NSL Money Server von Fumi.Iseki und NSL http://www.nsl.tuis.ac.jp, hier ist meine Testversion.

Dies wird derzeit getestet mit:
opensim-0.9.2.0 Dev - 844 target vs2019 prebuild 4.8
Status funktioniert.

Kopieren:

kopiere Addon-Module nach Addon-Module
kopiere bin nach bin
helper ins Web kopieren (www/html/helper) - (in Arbeit)

landtool.php funktioniert Bitte fügen Sie die MySQL Daten in die Datei landtool.php ein. Diese landtool.php-Version ist eigenständig.
curency.php ist in Arbeit.

Kompilieren:

Linux: (Ubuntu 18.04 Test Server)

./runprebuild19.sh
msbuild /p:Configuration=Release

Windows: (Windows 10, Visual Studio 2019-Community)

runprebuild19.bat
Starten Sie Visual Studio mit OpenSim.sln
oder führen Sie compile.bat aus

Konfiguration:

Robust.ini, MoneyServer.ini und OpenSim.ini.

Start:

1. Robust, 2. MoneyServer, 3. OpenSim-Regionen.

Link zum Github:

https://github.com/BigManzai/OpenSimCurr...r-2020-907

Für die, die es nicht schaffen oder wollen, das ganze zu kompilieren:
Download meines kompilierten OpenSimulator 0.9.2.844 mit MoneyServer auf Ubuntu Server 18 mit mono 6.10 Stable
(100% OpenSim kompatibel und upgradable)

Ich verwende keine zwischen Versionen nur die Master OpenSim Dev Version, dazu teste ich diese auch vor Veröffentlichung.
Beim CurrencyServer habe ich nur den Build Vorgang geändert nicht aber den Source ansich.

http://www.mediafire.com/file/i7zo1sjmei...4.zip/file
(www.mediafire.com/file/i7zo1sjmei6g1s0/opensim-0.9.2.844.zip/file)

Ich habe leider nicht die Zeit alles zu testen oder eine .net Version herzustellen.
Unter Windows muss für diese Version mono installiert sein,
aber es ist nicht getestet, ob es wirklich auf Windows/WindowsServer läuft.

Anschauen könnt ihr euch das in meinem Grid openmanniland.de:8002:Welcome.
secondlife://http|!!openmanniland.de|8002+Welcome

Bitte bedenkt der MoneyServer ist rein zur Unterhaltung gedacht und nicht sicher.
Auch alle anderen MoneyServer/Systeme selbst Gloebit und PayPal sind nicht sicher in OpenSim.

Edit: Aktualisiert am 11.10.2020
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#9
Upgrade auf opensim-0.9.2.0 Dev - 844

Upgrade auf opensim-0.9.2.0 Dev - 855
https://www.mediafire.com/file/pyim368sn...5.zip/file
(www.mediafire.com/file/pyim368snnthsjh/opensim-0.9.2.855.zip/file)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#10
Upgrade auf opensim-0.9.2.0 Dev - 864
Upgrade: libomv, OAR und mehr.
https://www.mediafire.com/file/xkm5jnmu6...4.zip/file
(www.mediafire.com/file/xkm5jnmu6qrzvpu/opensim-0.9.2.864.zip/file)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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