Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei der Auswahl der Lieblingsorte im Profil
#1
Seitdem wir von der Arriba weg sind, hat sich ein Problem eingeschlichen.
Und zwar, wenn man in der Auswahl im Profil einen neuen Lieblingsort speichern will.
Die neue Auswahl lässt sich dann nicht mehr speichern
Der Robust gibt dann dazu folgende Fehlermeldung aus:
Code:
[PROFILES_DATA]: GetPickInfo exception Could not find specified column in results: gatekeeper
10:22:06 -
[PROFILES_DATA]: UpdatePicksRecord exception Column count doesn't match value count at row 1

Alte Lieblingsorte, die zur Zeit der Arriba erstellt worden, sind wiederum noch vorhanden.
Zitieren
#2
Es müsste eigentlich funktionieren. Besteht das Problem mit der 9.1.1 immer noch?

Die Meldung kommt mir etwas seltsam vor. Es liest sich als ob die Anzahl der Spalten in der Tabelle nicht mit der Anzahl der Spalten des INSERT Statements übereinstimmt und insbesondere, dass die Spalte "gatekeeper" fehlt.

Kann es sein, dass das Problem auf eine Anpassung der Datenbank zurückzuführen ist, die dein Umstieg von Arriba nicht mitbekommen hat?

So sieht das CREATE TABLE Statement meiner userpicks Tabelle aus:

Code:
CREATE TABLE `userpicks` (
  `pickuuid` varchar(36) NOT NULL,
  `creatoruuid` varchar(36) NOT NULL,
  `toppick` enum('true','false') NOT NULL,
  `parceluuid` varchar(36) NOT NULL,
  `name` varchar(255) NOT NULL,
  `description` text NOT NULL,
  `snapshotuuid` varchar(36) NOT NULL,
  `user` varchar(255) NOT NULL,
  `originalname` varchar(255) NOT NULL,
  `simname` varchar(255) NOT NULL,
  `posglobal` varchar(255) NOT NULL,
  `sortorder` int(2) NOT NULL,
  `enabled` enum('true','false') NOT NULL,
  `gatekeeper` varchar(255) DEFAULT NULL,
  PRIMARY KEY (`pickuuid`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 |

Da gibt es auch das Spalte gatekeeper. In meinem Test-Grid wird das Feld anscheinend auch benutzt und enthält in den Daten die URL meines Gatekeepers (inkl. Port).
Zitieren
#3
Danke Pius, habe sozusagen im laufendem Betrieb die Spalte "gatekeeper" in der userpicks-tabelle erstellt und schon funzt es.HeartSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Kollisionscript Probleme Xenos Yifu 11 354 17.03.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.705 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Probleme mit FritzBox und (dauerhafter) Portfreigabe Bink Draconia 14 3.994 20.07.2021, 09:00
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Sammelthread" Probleme mit der 0.9.1.0 snail Dorena Verne 18 15.247 29.11.2019, 14:06
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Probleme nach Umstellung von Root Server auf Heim PC Slow 11 12.227 12.11.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Slow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste