Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contentdiebstahl in OpenSim (nicht aus second life)
#11
Danke,Easy
Bist eine grosse wie auch liebenswerte Hilfe für uns Smile :-*
Zitieren
#12
Ich finde, die Diskussion um Content und Contentdiebstahl hier zu führen, ist eigentlich sehr wertvoll und überfällig.
Danke dafür, das du das Thema angestossen hast, Dorena.
Es gibt da wohl zwei Linien, einmal die, die ihr Eigentum gerne gesichert hätten, bzw. damit wie in Second Life Geld verdienen möchten.
Und dann die, die die Contenterstellung so wie ich als Hobby ansehen und das von ihnen Erstellte gerne weitergeben.
Bei beiden vorgenannten gehe ich davon aus, dass sie dafür auch Geld reinstecken. Sei es durch die Zahlung von Miete für Sims oder Server oder gar durch Betreiben eines eigenen Grids.
Dann gibt es noch die Dritten, die alles umsonst haben wollen, Speicherplatz, Content, Service usw. und dann damit noch Geld verdienen wollen.... Ich denke, über die lohnt es nicht, zu reden. Bei allen Bemühungen, mehr Leute ins OpenGrid zu locken, üble Schmarotzer braucht die Welt nicht wirklich dringend.
Zu den zwei ersteren: Zum Geldverdienen mit Content eignen sich wohl wirklich nur geschlossene Grids, in denen auch das Andocken von Sim auf eigenen Servern untersagt ist und in denen das Inventar das Grid nicht verlassen darf. Denn nur so dürfte so etwas wie Sicherheit ansatzweise möglich sein. Ob das ein guter Weg ist, muss jeder für sich entscheiden.
Leider kann ich über die Qualität der Sims in den geschlossenen Grids nichts aussagen, mit fehlt schlicht die Zeit, mich da auch noch rumzutreiben. Sagen kann ich was zu der Qualität der Sims in den offenen Grids, was es da für Sims gibt ist einfach nur "wow" und schlägt viele SL-Sims um Längen. Wir sollten mal wieder mehr Reiseberichte veröffentlichen und mit Bildern zeigen, was hier geschaffen wurde. Und ich freu mich immer sehr, wenn ich sehe, wenn da Sachen von mir mithelfen, solche kleinen Wunder zu gestalten. bzw stehe staunend still vor der Kreativität anderer.
Möge dies möglichst lange noch möglich sein. Und mögen "die anderen" anderswo gute Geschäfte machen.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
Bei meinen ersten Beitrag habe ich den Sinn des Themas nicht so verstanden. Hoffe das ist nicht so schlimm^^

Habe gestern erst die Viewer gesehen die Easy gesperrt hat. Muss sagen mich wundert das diese Viewer so überhaupt existieren. Es ist so ja wohl ziemlich einfach, so mal eben was zu klauen.
Meiner Meinung sollte man sowas von Grund auf in OS verbieten. Es gibt ja so keinen Grund diese Programme zu nutzen. Es handelt sich ja eigendlich um alte Emerald Versionen die auch in Second Life zurecht verboten sind Smile
Zitieren
#14
ich muss ehrlich sagen, was mir wesentlich mehr auf den Zwirn geht, als die "Hobby-Copybotter", sind die Kanaillen, die klauen, wie die Raben, auch ganze Sims, in SL und anderswo, den Krempel hierher holen und "großerherzig" unters Volk werfen und sich damit brüsten, was sie alles besorgen können.
Von solchen Leuten sollt man nix annehmen, sondern sie dem Gridbetreiber melden, damit sie mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden können!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#15
Ich weiss,Klara noch schlimmer wenn die Gridleitung davon weiss und nichts unternimmt. Soll es ja auch geben.
Zitieren
#16
Hallo ;D

Was ich nicht ganz verstehe, warum es nicht einen gemeinsamen Marktplatz für Items gibts, also freie und auch welche zu kaufen.

Und was die Contensicherheit angeht, das könnte man eigentlich mal den Entwickler aufbinden, finde ich.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Huhu

Die gibt es schon,nur leider nicht fuers OS,nur ausschliesslich fuer SL;/ habe auf diesem Marketll oder wie das ding jetzt noch heisst mal geschaut nichts aber auch garnichts gibbet da fuer OS;/ leider......

Denke mal das das auch nicht so einfach umzusetzen istWink son onlinshop

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#18
jein, eigentlich geht es von haus aus, denn wenn es in SL geht, sollte es eigentlich auch in OS gehen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Hi Leute,

jetzt mische ich mich hier doch auch mal ein....

@Ezry:
(05.05.2011, 21:11)Ezry Aldrin link schrieb:Die gibt es schon,nur leider nicht fuers OS,nur ausschliesslich fuer SL;/ habe auf diesem Marketll oder wie das ding jetzt noch heisst mal geschaut nichts aber auch garnichts gibbet da fuer OS;/ leider......

Stimmt nicht ganz. Ich z.B. habe in SL Market eine Menge Artikel und im Grunde kann man auf Anfrage sämtliche meiner Artikel auch in OS bekommen. Man kann nur nicht überdeutlich im SL Marktplatz für OS Werbung machen, könnte sein, dass LL da etwas pikiert reagiert und man das ganze löschen muss.

Siehe z.B. hier: https://marketplace.secondlife.com/p/Fel...Box/462444
Dabei ist mir durchaus bewusst, dass die Rechte meiner Artikel (normalerweise Copy/Modify) in mir unbekannten OS-Grids extrem leicht auf Copy/Modify/Transfer umgestellt werden können. Trotzdem würde ich meine Kunden alles auch in jedes OS-Grid mitnehmen lassen.
Roko





Zitieren
#20
Hallo Roko ;D

Erstmal Herzlich Willkommen in userem Forum ;D

Zum Thema ;D

Nicht jeder denkt leider nicht so wie du, die meisten würde bestimmt nicht so offen zugeben das sie ihre gebautes im SL Market auch für OpenSim anbieten. Vor paar Monaten habe ich auch mal gestöbert und hab noch einiges gefunden, weiss nicht wie es jetzt ist.

Die Sache mit dem Copyright kann man so oder so sehen, das Problem ist halt man kann die Rechte an den Objekten sehr schnell und ohne Probleme ändern, denke das ist das Hauptproblem. Daher sollten sich eigentlich mal die Entwickler drum kümmern.
In dem man die Grids dicht macht, ist eher die Holzhammermethode.

Das nun auch in OpenSim Copybots eingesetzt werden, zeigt doch nur das einige Leute nicht begriffen haben was OpenSim eigentlich sein sollte, nämlich eine offendene Virtuelle Welt. Aber trotzdem noch eine wo man den anderen nicht mit füsse tritt. Wie hier schon geschrieben wurde, wenn man den Builder fragen würde, wäre er bestimmt gewillt sein gebautes einem zugeben.

Man sollte aber auch nicht alles soooo schwarz sehen und alles verteufeln. In Realen gibts auch schwarze Schafe, warum sollte das im virtuellen anders sein.

Darum finde ich das wir einen gemeinesamen Marktplatz erstellen sollten, wie zum Beispiel schon Vanish sie auf seiner Webseite hat. Wer natürlich in OS geld verdienen will, sollte sich vielleicht überlegen sein Zeugs offline zubauen, also ohne das seine REgion online ist und dann halt als Oar importieren lassen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 255 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.332 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 984 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Merkwürdige Nicht- Begegnungen der dritten Art Leora Jacobus 2 687 30.07.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.497 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste