Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox-AddOn: SmartHTTPS
#1
Hallo zusammen ;D

Per zufall ist mir dieses AddOn in die Hände gefallen, das könnte das Problem mit den Bildern vielleicht lösen. Das AddOn wechselt bei Url mit http zu https, ob das nun bei den Bildern auch klappt, kann ich nicht sagen. Aber ein Test wäre es ja wert ;D

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...t=featured
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Hm, der Firefox zeigt schon immer http Zeug?! Eben auch die Bilder im Forum. Auch ohne Addon.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#3
Ähm das addon wechselt das http in https um
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Das hilft doch nichts, denn auf https antwortet der Server ja überhaupt nicht ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
Wie Anachron schon sagt.

Die Funktionsweise des Addon ist, daß es bei jeder Webadresse erst versucht, sie per HTTPS aufzurufen. Nur wenn das nicht geht, fällt es auf HTTP zurück, dann aber immer.

Dorenas World und Radio Rote Dora können gar kein HTTPS. Das heißt, auch SmartHTTPS wird da zurückfallen auf HTTP. Das ließe sich aber inzwischen einfach (und kostenlos) beheben mit Let's Encrypt.

Was SmartHTTPS allerdings kann, ist GridTalk selbst immer als HTTPS aufzurufen. Mir ist nämlich aufgefallen, daß man das Forum sehr wohl noch über HTTP aufrufen kann, es also nicht automatisch von HTTP nach HTTPS weiterleitet.
Zitieren
#6
Boah, schon wieder das Thema. Nun ist noch unser Radio dazugekommen.
Zitieren
#7
Wisst ihr was vergess es, ihr wisst ja alles besser lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
(28.03.2022, 12:31)Dorena Verne schrieb: Boah, schon wieder das Thema. Nun ist noch unser Radio dazugekommen.
Nun rege dich doch nicht jedes mal auf.
Niemand kritisiert hier irgendwas, meckert oder jammert.
Es werden technische Möglichkeiten diskutiert, nicht mehr, nicht weniger.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#9
Jaaa, Xenos,..bin zur Zeit etwas dünnhäutig.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#10
Alles gut Heart Smile
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tor-Browser 6.0 setzt auf Firefox 45 ESR Bogus Curry 0 3.682 31.05.2016, 12:03
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste