Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Ressourcen
#41
Inwiefern ein interessanter Ansatz? Meinst du jetzt im Sinn von Mainland das man kaufen kann und gegen Gebühr an den Grid-Betreiber nutzen kann, also als Geschäftsmodell? Oder meinst das eher funktional um beispielsweise Regionen die zur Grid-Infrastruktur gehören von angeschlossenen oder vermieteten Regionen zu unterscheiden?

Ich habe mich im Hypergrid nie darauf geachtet und dachte, dass der RegionType bestenfalls einen informativen Charakter hat. Auf OSGrid ist der RegionType für die zur Infrastruktur gehörenden Plazas "OSGrid Plaza". Auf Metropolis ist der RegionType von *Centerworld* und *Metropolis" "unknown".

In meinem alten Testgrid hatte ich eine Welcome Area, einen Shop und eine Sandbox. Diesen gab ich den RegionType "Mainland" und allen anderen Regionen "Estate". Aber eine Rolle spielte das keine, ich hätte mir den Aufwand auch sparen können.

Tharapolis finde ich jetzt auch nicht besonders attraktiv, aber mich interessieren Hubschrauber und Boote auch mehr als Kleinflugzeuge. Und für beides geht es relativ gut mit den Übergängen.

Auf AviWorlds werden sie nicht besonders Freude an meinem Besuch haben, denn auf "International" ist mir der Hubschrauber nur vom Podest gefallen und an einer anderen Stelle konnte ich zwar starten und fliegen, aber nicht mehr zurückkehren. Auf AviWorlds hatte ich teilweise auch etwas Probleme mit dem Viewer.
Zitieren
#42
Ich denke, Jules meint die Idee, viele Regionen zu einem Kontinent zu verbinden. Ansonsten hast du Recht, die Angabe bei "RegionType" ist in OpenSim beliebiger Freitext.
Zitieren
#43
Hallo Pius,

nein, ich meinte mit der Frage ob Mainland ein interessanter Ansatz ist nur den technischen Aspekt. Bringt das technische Vorteile gegenüber einer grossen Region oder gegenüber angedockter kleiner Regionen? Spielen da z.B. Regionübergänge eine Rolle. Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Region und Mainland? Oder gibt es keinen Unterschied?

Wie man an Mainland kommt, da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Das kann ich dann immer noch, wenn es Vorteile bringen sollte. :-)
Zitieren
#44
(01.05.2020, 20:13)Mareta Dagostino schrieb: Ich denke, Jules meint die Idee, viele Regionen zu einem Kontinent zu verbinden. Ansonsten hast du Recht, die Angabe bei "RegionType" ist in OpenSim beliebiger Freitext.

Ok, wenn ich also Maretas Anwort sehe, gibt es anscheinend keine technischen Unterschiede zu angedockten Regionen.
Zitieren
#45
Hast ja immer noch nix gebaut ggg. Aber mit der Anleitung gings gut auch wieder eine zu machen gg
Wie bezahlt man nu eigentlich in Metro und was kostet 1.50 ?? ne 256x256 ? oder pro var sim ?
Admin erreicht man nicht , kommt immer e-mail...E-Mail Problen oder so ^^
und metro gruppe auch nie einer ist....glaube ich
man sieht in metro ja immer noch nicht inworld
wer in gruppe online oder nicht..und keine im wird gespeichert . tztz
Zitieren
#46
Hallo Shameena,
1. Du meldest dich in Gridtalk an und gräbst als erstes einen alten Thread aus.

2. Jules ist längst woanders.

3. Für einen ersten Post, ein Griff ins Klo, sorry. (siehe 1.)

Für Fragen bezüglich des Metro, wirst du wohl oder übel die Gridleitung dort anschreiben müssen. Wir haben ebenso wenig Infos darüber, wie dort jetzt was läuft wie du.
Zitieren
#47
Hi Shameena

bezahlen ausschließlich mit PayPal (damit sie an deine RL Daten haben), wenn deinen eigenen Server ans Grid hängen möchtest 10,00€ pro Monat, eine gemietete Region von Metro 29,00€ pro Monat (wobei am Service sehr viel Kritik geäußert wurde), eventuell kannst am 1. Mittwoch im Monat beim Stammtisch einen Admin erreichen (Neovo ist da sehr schmerzbefreit und versucht noch bei Problemen zu helfen), man sieht niemanden in der Gruppe, weil schlicht da so gut wie nie jemand im Grid online ist, das ist mein letzter Kenntnisstand. Mit diesen Links kannst mal schauen ob noch irgendwas funktioniert https://metro.land/metropolis/dashboard.php https://metro.land/teleporter/ https://metro.land/metropolis/online-user.php . Wenn du aber so auf Einsamkeit stehst, wäre eine Standalone ggf mit HG Anbindung preiswerter und sinnvoller und du wärst genauso einsam ausgenommen im HG, meine Meinung.

Grüße

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#48
Habe nur nach der Fehlermeldung gesucht, wegen fehlender zeile und hier gelandet gg Smile

10 Euro ? Da steht auf Seite irgendwas mit 1.50...

Ja erreichen jemand, schwer.

Wo sollte man denn hin ?
OSGrid ?

Hatte mir das Metro Pack mal runtergeladen nach langer Zeit zum testen.

Im Moment spielen wir mit eh.. Dreamgrid rum. Nach paar Tagen scheint alles zu gehen hihi
Das kostet garnix, ausser viiiiel Zeit , habe ich feste gestellt Smile
OK, Noch eine 500er SSD bestellt , 32 GB Speicher, und schnelleres Internet. ^^

Und bevor ich alles verstehe^mit dem DreamGrid Prg ....uff ^^

Naja weiss ich bescheid. Schade. Metro war mal gut.
Zitieren
#49
(01.10.2020, 18:39)Shameena schrieb: Habe nur nach der Fehlermeldung gesucht, wegen fehlender zeile und hier gelandet gg Smile

10 Euro ? Da steht auf Seite irgendwas mit 1.50...

Ja erreichen jemand, schwer.

Wo sollte man denn hin ?
OSGrid ?

Hatte mir das Metro Pack mal runtergeladen nach langer Zeit zum testen.

Im Moment spielen wir mit eh.. Dreamgrid rum. Nach paar Tagen scheint alles zu gehen hihi
Das kostet garnix, ausser viiiiel Zeit , habe ich feste gestellt Smile
OK, Noch eine 500er SSD bestellt , 32 GB Speicher, und schnelleres Internet. ^^

Und bevor ich alles verstehe^mit dem DreamGrid Prg ....uff ^^

Naja weiss ich bescheid. Schade. Metro war mal gut.

Es ist nur mit großer Mühe zu entziffern, was du uns da mitteilen möchtest.
Es wäre schön, wenn du versuchen könntest einen Gedanken in einen vollständigen Satz zu giessen.

Wie auch immer, mit Metro gibt es hier nur wenig bis gar keinen Kontakt, da können wir leider nicht helfen.
In den letzten Monaten ist es zunehmend still um das einstmals größte deutsche Grid geworden und das Metro-eigene Forum ist seit langem nach aussen hin zu ... intern scheint da noch was zu existieren, aber auf der Eingangstür klebt dieses "Komme-bald-wieder"-Schild und niemand weiss Genaues.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#50
(01.10.2020, 18:39)Shameena schrieb: 10 Euro? Da steht auf Seite irgendwas mit 1.50...

Die 1,50 € galten seit dem Neustart des Grids. Die meisten hatten "die Zeche geprellt", daher ging die Rechnung nicht auf und international eintreiben kann man solche Kleinbeträge auch nicht wirklich. Dann gab es eine Frist, in der sich genügend Interessenten für 10 € hätten finden müssen. Es gab zu wenige Interessenten. Danach ging das Forum offline und man konnte nur noch Regionen direkt bei Metro mieten, auf deren Servern. Falls nicht inzwischen was noch mal anders entschieden wurde, dann dürfen also gar keine selbstgehosteten Regionen mehr angeschlossen werden. Die Mietregionen kosten 29 € monatlich und dürfen bis zu 4x4 VAR groß sein. Zur Zeit gibt es ca. 50 Regionen.

Zitat:Wo sollte man denn hin? OSGrid?

Wer ohne Kontakt zu Admins einfach so einen eigenen Server anschließen will, muss wohl derzeit ins OSGrid. Sonst kenne ich zumindest keine Alternative. Nachteil des OSGrid für "Normal-Nutzer" ist, dass es ein Testgrid ist und recht häufig neue OpenSim Versionen ausgerollt werden. Wer damit leben kann, und eventuell sogar Englisch kann, hat dort eine recht große Community im Grid.

Außerdem gibt es z.B. einige deutschsprachige Grids, wo man eigene Server anschließen darf. Manchmal muss man einen kleinen Kostenbeitrag zum Grid beitragen, aber eher 5€ oder so. Diese kleinen Grids schauen sich jedoch Interessenten erst mal an, ob sie auch zum Rest der Einwohner passen. Werbung für bestimmte Grids mache ich jetzt nicht, aber Einwohner mehrerer solcher Grids sind hier im Forum aktiv und bewerben auch Veranstaltungen auf ihren Grids.

Wenn du dir zutraust eine Standalone (auch z.B. Dreamgrid) zu betreiben, dann hast du ein eigenes Grid und kannst übers Hypergrid trotzdem viele Grids besuchen. Vorteil: Totale Unabhängigkeit. Nachteile: Mehr Technikkram (Backups!) und tendenziell eher einsamer. Wenn du viel Besuch auf der eigenen Standalone haben willst wie Parties o.ä., dann brauchst du einen wirklich guten Internetanschluss mit hohen Upload-Raten. Denn du musst dann die Viewer der Besucher mit Texturen und Objekten versorgen.

(01.10.2020, 20:33)Anachron schrieb: ... intern scheint da noch was zu existieren, aber auf der Eingangstür klebt dieses "Komme-bald-wieder"-Schild und niemand weiss Genaues.

Ich bin noch Metro-Resident, habe nur die Regionen dort aufgegeben. Man kann zwar mit tiefen Links das Forum noch aufrufen, die alten Accounts gehen sogar noch, aber in einem angezählten Forum schreibt natürlich niemand mehr was. Sollte sich noch mal eine Metro-Community bilden mit einem neuen Forum (denn "Social Media" mag ich nicht), werde ich sicherlich wieder an Bord gehen. Momentan bin ich nicht in Metro aktiv, seit ich dort keine Regionen mehr habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.446 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 323 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
  Money Server - Classifieds Skimi 0 220 02.09.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Skimi
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 37 71.765 26.06.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim auf Root/V-Server unter Debian Lenny/Squeeze installieren Dorena Verne 69 157.890 07.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste