Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantom Objekte löschen
#1
Ich tobe mich gerade auf meinen neuen zwei Sims aus.
Lade OARs , verwerfe sie, lade andere etc.
Dazu zwei Fragen:
1. wie versetzt man eine Region in den Urzustand, Hügel in der Mitte völlig leer.
2. wie beseitigt man Phantom Objekte die eindeutig nicht mehr da sind, aber zu sehen sind.
(siehe Foto)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
LG Xenos
Xenopolis
Xenopolia
Zitieren
#2
Punkt 2. hat sich erledigt.
LG Xenos
Xenopolis
Xenopolia
Zitieren
#3
Zu 1) Zurück zum Hügel kenne ich keine Methode, außer die GUID der Region zu ändern. Das ist aber gleichbedeutend damit eine neue Region zu erstellen => du musst in der Konsole die üblichen Fragen beantworten und dann ist sie leer.
Wenn es auch eine flache Ebene sein darf, z.B. 2 Meter über Meeresspiegel:
> change region <Regionenname>
> terrain fill 22
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Xenos Yifu
Zitieren
#4
in der Opensim.ini:

[Terrain]
; Values can be "pinhead-island" or "flat"
InitialTerrain = "pinhead-island"

flat sagt flaches Land, pinhead-island sagt der Hügel Smile
wenn du von einer neu erstellten Region eine OAR machst, kannst du sie auch dann jederzeit wieder als OAR laden .. flaches terrain oder pinhead(Hügel).

terrain fill 21 mach ich immer, da die Wasserhöhe auf 20 ist und somit die Höhe nicht so gewaltig ist, wenn man es etwas absenkt ..

Gruß Piper
[-] The following 3 users say Thank You to Piper for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#5
Auf die Idee sich eine nackische Region als default OAR abzuspeichern, kamen Dorena und ich auch
... aber erst als es zu spät war Big Grin Angel
LG Xenos
Xenopolis
Xenopolia
[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Anachron, Piper
Zitieren
#6
Ich habe heute morgen wegen diverser Probleme eine Region komplett geleert und eine Fläche auf 21m erstellt.
Die habe ich dann als oar leer21 abgespeichert.
Was mich irritiert das 2 assets gespeichert werden.
Da ist doch nichts zu speichern.

Dann noch die Fehlermeldung:
12:33:27 - [Assets]: Upload failed: >7d189cdd-a99b-4b4c-bea4-f8b522235f43< type 6 will retry later
Der Teil zwischen >< ändert sich.
Die Fehlermeldungen tickern so alle 5 Sekunden durch.

Ps. Nach Serverneustart ändert sich in der Fehlermeldung hinten in Type 0


Angehängte Dateien Bild(er)
   
LG Xenos
Xenopolis
Xenopolia
Zitieren
#7
(18.06.2020, 12:35)Xenos Yifu schrieb: Ich habe heute morgen wegen diverser Probleme eine Region komplett geleert und eine Fläche auf 21m erstellt.
Die habe ich dann als oar leer21 abgespeichert.
Was mich irritiert das 2 assets gespeichert werden.
Da ist doch nichts zu speichern.

Dann noch die Fehlermeldung:
12:33:27 - [Assets]: Upload failed: >7d189cdd-a99b-4b4c-bea4-f8b522235f43< type 6 will retry later
Der Teil zwischen >< ändert sich.
Die Fehlermeldungen tickern so alle 5 Sekunden durch.

Ps. Nach Serverneustart ändert sich in der Fehlermeldung hinten in Type 0

Der Teil der sich da ändert ist aber nicht unregelmässig, er alterniert aber zwischen 2 UUID-Werten ...
In Verbindung mit der Aussage "Was mich irritiert das 2 assets gespeichert werden." würde ich mal vermuten, dass es genau diese zwei Assets sind, die da vom Asset-Server gefetched werden sollen.

Ich habe natürlich von all dem wenig Ahnung, nur so meine Interpretation des gesehenen ......
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#8
Wegen diverser Probleme?
Was war denn genau? Eventuell hakte es ein wenig, da in der Nacht zwischen Mittwoch und Donnerstag die Assetdatenbank gesichert wird. In der Regel gibt sich das von selbst.
Ansonsten kannst dich ja gleich inworld mit mir in Verbindung setzen, werde so gegen 14:00 online kommen.
Zitieren
#9
Es scheint sich aufgelöst zu haben.
Nach erneutem Anmelden mit dem Viewer meckerte das Grid, ich wäre wohl noch auf dem Grid.
Also raus, mit einem Zweitava auf meine Region.
Das klappte dann auch.
Danach wieder mit Xenos auf meine Region, siehe da es geht und gleichzeitig hören die Versuche von meinem Server auf etwas aufs Grid zu pumpen.
Schön zu verfolgen weil ich mit zwei Monitoren arbeite und auf dem zweiten sehe was der Server so treibt.

Da sieht man mal wie komplex das ganze ist.
Das bekommen ja normale Besucher garnicht mit das sie gerade Probleme verursachen.
Man stelle sich vor es ist richtig Traffic :O
LG Xenos
Xenopolis
Xenopolia
[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Anachron
Zitieren
#10
(18.06.2020, 13:33)Xenos Yifu schrieb: Das bekommen ja normale Besucher garnicht mit das sie gerade Probleme verursachen.
Man stelle sich vor es ist richtig Traffic :O

Alles schon dagewesen ...
bzw- passiert das immer wieder, dass von irgendwoher ein Avatar auf die Region kommt und plötzlich fängt alles an zu flattern.

Der Betreffende ist sich natürlich keiner Schuld bewusst, aber die Symptome zeigen eindeutig, wer das Problem verursacht hat. Nur was das Problem eigentlich ist bleibt zuallermeist im Dunklen Huh
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Xenos Yifu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Objekte = 2x Exportieren? Mike Runty 8 8.117 03.06.2014, 12:26
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste