Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstecktes, aber sehr gutes Internetradio
#1
Music 
Hinter einigen Bühnen auf Melody, etwa der der Wailers (hop://grid.3rdrockgrid.com:8002:Melody/184/517/89, oder ihr geht auf Melody, nutzt den Teleport zur Wailers-Bühne und geht hinter die Bühne) versteckt sich ein sehr interessantes Internetradio.

Vielleicht ist es nicht besonders schön mit nur 1 Prim und ohne Mesh, aber es ist full perm. Und es hat ein sehr schönes Skript drin. Das bezieht sich nämlich seine Senderliste nicht von Shoutcast (bzw. versucht es und scheitert an nicht funktionierenden URLs) und hat sie auch nicht im Skript selbst hartgecodet, sondern die Sender sind in einer separaten Notecard eingetragen, die sich sogar sehr leicht editieren und erweitern läßt; die Syntax ist simpel und selbsterklärend. Skript und Notecard sind auch full perm und können problemlos auf andere Objekte übertragen werden.

Für dieses Skript gilt aber, was üblicherweise für Internetradios in Open Sim gilt: Auf Parzellen, die einer Gruppe gehören, muß das Radio an die Gruppe übertragen werden, um zu funktionieren. Es ändert nämlich den Audiostream auf der jeweiligen Parzelle.

Ich weiß nicht, wie lange das Radio da noch stehen wird, also greift zu. Wer einen Laden sein eigen nennt, kann ja das Radio (oder andere Radios mit demselben Skript) da anbieten, dann wird es leichter zugänglich, denn woanders habe ich weder dieses Radio noch ein anderes mit dem gleichen Skript gefunden.
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus, Rubeus Helgerud
Zitieren
#2
So ein Radio findet Ihr auch bei mir, z.B. im Strandkiosk. Da habe ich das Script in ein Detektorradio eingebaut:

hop://dorenas-world.de:8002/Santas Refugium/27/99/22

Das Script kann so wie es ist in alle möglichen anderen Objekte/Radios eingebaut werden.

   
[-] The following 1 user says Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Ich habe - seit ich hier bin - nur diese Art Radioscript m. NC am laufen, sogar im "Roadhose" ein etwas abgeändertes System. Also keine Angst, es verschwindet nicht so schnell!
Don't stop to dream, becaus in every dream you will found a part of reality!
[-] The following 2 users say Thank You to Cayoun Daydreamer for this post:
  • Bogus Curry, Rubeus Helgerud
Zitieren
#4
Inzwischen habe ich den Herkunftsort des Radios gefunden, wo es noch sehr viel mehr davon gibt: OSWRS. Die Kopie vom Main Radio, die sie da haben, ist auch noch aktueller als die auf Melody. Das Radio hat ja nur 1 Prim und ist dehnbar, also haben sie eins davon (funktionsfähig noch dazu) auf Gebäudegröße aufgeblasen.

Da gibt's auch noch anderes spaßiges Zeug, etwa für Radiosender.
Zitieren
#5
Wer ein OSWRS-Radio hat oder zumindest das Skript, sollte mal wieder bei OSWRS reingucken. Shawn hat nämlich mal wieder die Skripte aktualisiert.
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste