Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamic Worldz Downtown
#1
Ich bin heute auf eine Shopping-Sim gestoßen, wie ich sie so bisher noch nicht gesehen habe. Downtown auf Dynamic Worldz dürfte nur wenigen bekannt sein, auch deshalb, weil sie auf OpenSimWorld nicht ganz passend getaggt ist.

Anfangs kommt einem die Sim etwas komisch vor. Der Landepunkt liegt auf einer recht kleinen Sandinsel, und im Hintergrund sieht man eine längere Brücke, die zu dieser Insel keine Verbindung hat. Wer sich nicht teleportieren will, muß erst auf diese Brücke fliegen. Denjenigen, die genug Zeit zum Erforschen der Sim mitbringen, empfehle ich aber genau das. Das und sommerliche, strandtaugliche Kleidung fürs Ambiente.

Wenn man sich dann das erste Stück Sim ansieht, wird man auf sehr viel Linda Kellie stoßen (abgesehen von Victor DeAngelos Mercedes SLS, mit dem man wohl die Sim schneller bereisen kann). Das dürfte ursprünglich eine ihrer Einkaufssims gewesen sein. Aber der neue Betreiber hat kräftig aufgebohrt. Linda selbst war ja schon nicht skriptfaul, aber hier kriegt ihr sogar PMAC-fähige Linda-Kellie-Items! Ich meine, zu ihrer Zeit waren mittels MLP generierte Poseballs gerade en vogue. Das längst sattsam bekannte Linda-Kellie-Klo gibt's hier übrigens mit Deckel und Brille separat beweglich.

Wohlgemerkt, das dürfte noch eine Sim gewesen sein aus der Zeit, bevor Linda die berühmte Clutterfly-Sim aufgezogen hat, denn die colorierte Herren-Mesh-Kleidung habe ich nirgendwo gesehen.

Nachdem man nun den Linda-Kellie-Teil hinter sich gebracht hat, wird man feststellen, daß es hinten noch weiter geht. Es gibt tatsächlich noch einen weiteren Shoppingbereich, in dem die Ladenbetreiber ihre eigenen Sachen anbieten, teilweise als Freebies (wer schon immer Solarpaneele haben wollte, sollte sich da mal umsehen), teilweise gegen Geld. Es ist nicht gerade Diamond Sands, Atlantis oder die AMV Freebies Mall, denn Zusammengeklaubtes gibt's hier gar nicht; der Reiz steckt eher in Items, die man sonst nirgendwo kriegt.

Es gibt noch einen weiteren Bereich nach Norden raus um eine Art Hafenbecken herum. Der hat einen Platz in der Mitte, der als Landepunkt konzipiert ist, aber zumindest momentan nicht als solcher genutzt wird. Scheinbar war das mal oder ist es noch als Startzone für Neulinge gedacht, denn zu den beiden Seiten des Hafenbeckens, aufgeteilt in Männlein und Weiblein, kann man sich seinen Avatar gestalten. Auch hier findet sich zu einem großen Teil Linda-Kellie-Material und somit auch Non-Mesh-Kleidung.

Das alles ist also nicht gerade "Clutterfly, nur daß die Leerstände von jemand anders belegt sind". Hier sollte man Zeit mitbringen.
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#2
Bin grade mal da und schaue mich um. Ein paar tolle Sachen, habe ich schon eingepackt.Cool
Danke für den Reisetipp, Jupiter. Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste