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RandomRegionsGenerator
#11
(02.10.2020, 18:03)Kubwa schrieb:
(28.09.2020, 11:35)Manfred Aabye schrieb: Die Zufallsnamen in einer externen Datei anlegen will Visual Studio Code nicht.
Dann kann ich das nur mit dem Python Interpreter testen, das ist lästig.
Mich nervt das auch, habe schon die Namenseinträge Ellen lang gemacht um Zeilen zu sparen.

Filestream Klasse. Damit kann man Dateien einlesen.
Da hat Visual Studio Code gar nichts mit am Hut.

Wie kommt das ? Normal müsste doch sowas drin haben oder irre ich mich ?
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Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

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#12
(02.10.2020, 18:52)Bogus Curry schrieb:
(02.10.2020, 18:03)Kubwa schrieb:
(28.09.2020, 11:35)Manfred Aabye schrieb: Die Zufallsnamen in einer externen Datei anlegen will Visual Studio Code nicht.
Dann kann ich das nur mit dem Python Interpreter testen, das ist lästig.
Mich nervt das auch, habe schon die Namenseinträge Ellen lang gemacht um Zeilen zu sparen.

Filestream Klasse. Damit kann man Dateien einlesen.
Da hat Visual Studio Code gar nichts mit am Hut.

Wie kommt das ? Normal müsste doch sowas drin haben oder irre ich mich ?

Ich glaube, das Manni hier versucht eine externe Datei als Ressource in den Programmcode zu integrieren. Das geht natürlich nicht. Visual Studio möchte Ressourcen gerne in die Executable einbetten. Dafür sind Ressourcen auch nicht gedacht.

Wenn man in einer Software Daten aus einer externen Datei lesen will, dann muss man die Datei programmatisch öffnen und einlesen. Und das kann man unter .net z.B. mit der filestream Klasse.
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#13
Ok, hat er nun aber in python geschrieben, könnte man in eine Datei die random nicht schreiben und dann wird von der Hauptdatei herraus ein Name halt ausgesucht, also wie du schon sagtest, halt rausgelesen ;D
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#14
RegionGenerator V110 - 07.10.2020

Externer Sourcecode einbinden, das heißt einfach nur Modul einbinden in Python.
https://cito.github.io/byte_of_python/re...dules.html

Mal was anderes ich hänge hier an dem Aneinanderreihen von Regionen ohne random.
Ich will das es als Block zusammengefasst wird (2x2, 3x3, 4x4 ...) Beispiel 9 Regionen:

1000,1000 - 1000,1001 – 1000,1002
1001,1000 - 1001,1001 – 1001,1002
1002,1000 - 1002,1001 – 1002,1002

RegionABC1, RegionABC2, Region BC5, Region C13
RegionABC3, RegionABC4, Region BC6, Region C14
Region BC7, Region BC8, Region BC9, Region C15
Region C10, Region C11, Region C12, Region C16

Hmm ? Undecided

aber bei mir kommt ständig nur Müll raus.

Python is a bitch Wink
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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#15
Mein Kopf ist leer und ausgebrannt lach.

Code:
#########################################################
########### Hier kommt ein Spiral Test ##################
#########################################################
mapsprung = 0 # Regionsgroesse 0=Singe, 1=512Var, 2=768Var ...
xcounter = 1000 # x Position
ycounter = 5000 # y Position
n = 6; # Anzahl Regionen Bloecke

grid = [[None]*n for i in range(n)]


def move(pos, d, counter): # zuerst erzeugen, dann bewegen
    x = pos[0]
    y = pos[1]

    # Kommentiere diese Zeile aus, um zu überpruefen, wie sie sich bewegt
    #print (x,y)

    if d == "right":
     if x == n-y-1: # Wenn wir nach rechts gehen und aufgrund von Indizes das Ende (n-y) -1 erreichen, aendere die Richtung nach unten
      #grid[y][x] = "1"
      grid[y][x] = str(xcounter + mapsprung) + ',' + str(ycounter + mapsprung) + ' '
      y+=1
      d = "down"
     else:
      #grid[y][x] = "2"
      grid[y][x] = str(xcounter + mapsprung + 1) + ',' + str(ycounter + mapsprung +1) + ' '
      x+=1
    elif d == "down": # Wenn wir nach unten gehen und das Ende erreichen, das der Spaltennummer entspricht, auf der wir uns befinden, aendere die Richtung nach links
     if y == x:
      #grid[y][x] = "3"
      grid[y][x] = str(xcounter + mapsprung + 2) + ',' + str(ycounter + mapsprung +2) + ' '
      x-=1
      d = "left"
     else:
      #grid[y][x] = "4"
      grid[y][x] = str(xcounter + mapsprung + 1) + ',' + str(ycounter + mapsprung +1) + ' '
      y+=1
    elif d == "left": # Wenn wir nach links gehen und das Ende erreichen, das das gleiche wie rechts ist, aendere die Richtung nach oben
     if x == n-y-1:
      #grid[y][x] = "5"
      grid[y][x] = str(xcounter + mapsprung + 3) + ',' + str(ycounter + mapsprung +3) + ' '
      y-=1
      d="up"
     else:
      grid[y][x] = str(xcounter + mapsprung + 4) + ',' + str(ycounter + mapsprung +4) + ' '
      x-=1
    elif d == "up": # Wenn wir nach oben gehen und das Ende erreichen, das x + 1 ist, aendere die Richtung nach rechts
     if y ==x+1:
      #grid[y][x] = "6"
      grid[y][x] =  str(xcounter + mapsprung + 5) + ',' + str(ycounter + mapsprung +5) + ' '
      x+=1
      d = "right"
     else:
      #grid[y][x] = "7"
      grid[y][x] = str(xcounter + mapsprung + 6) + ',' + str(ycounter + mapsprung +6) + ' '
      y-=1

    counter+=1
    if counter != n*n: # Wenn wir n*n Mal gemalt haben, bedeutet dies, dass wir mit der Spirale fertig sind
     move((x,y),d,counter)


move((0,0),"right",0) # Beginne in Koordinaten (0,0) mit der Richtung nach rechts und setzen Sie in 0

for row in grid:
    print(''.join('%s' % i for i in row))

Code:
#! /usr/bin/env python

# Vari
mapsprung = 1
xcounter = 1000
ycounter = 2000

def rot_right(a):
    return zip(*a[::-1])

def spiral(m, n, start=1, is_rotate=False):
    global xcounter, ycounter
    if n < 1:
        return

    xcounter += 1
    ycounter += 1
    lst = [str(xcounter + mapsprung) + ',' + str(ycounter + mapsprung) + ' ' if is_rotate else str(xcounter + mapsprung) + ',' + str(ycounter + mapsprung) + ' ' for i in range(start, m + start - 1)]
    lst += [str(xcounter + mapsprung) + ',' + str(ycounter + mapsprung) + ' ' if is_rotate and m > 0 else str(xcounter + mapsprung) + ',' + str(ycounter + mapsprung) + ' ']


    yield tuple(lst)
    for row in rot_right(list(spiral(n - 1, m, m + start, not is_rotate))):
        yield row

n = 7
for row in spiral(n, n):
    print(''.join('%s' % i for i in row))
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



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