Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Erde ist eine Scheibe
#11
(11.10.2020, 11:36)Xenos Yifu schrieb: Ich muss nicht grundsätzlich in allem einen tieferen Sinn sehen, suchen oder finden, ich kann auch einfach genießen.

Da bin ich voll bei dir, auch ich hatte die Bücher und den Film aus Freude an der Geschichte gelesen/gesehen, ohne tiefere Hintergedanken. Beim ersten Lesen noch in der Schulzeit gingen mir die (fiktiven) politischen Hintergrund-Details der diversen Intrigen ehrlich gesagt sogar eher auf den Zeiger, während ich auf den Fortgang der Handlung im Hauptstrang hin fieberte.
Zitieren
#12
Ich les ja auch lieber Dystopien (z.B. "Silo"), als das Gefühl zu haben, in einer zu leben....
Ist am Ende D.T. eine KI, erschaffen von den Chinesen, mit dem Auftrag, die westliche Welt zu destablisieren, damit die alte Echse Xi die Weltherrschaft erringen kann? Und das Virus nur eine schnuckelige Beigabe, damit sich die Menschheit schon mal an den endgültigen Lockdown gewöhnen kann? Grusel....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Art Hitparade für den Budenzauber - Ideevorschlag Bogus Curry 5 662 07.09.2023, 00:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  eine Gute Seele ist von uns gegangen Genie Fegte 6 1.365 30.11.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Marina Baer
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 4.795 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  9 Jahre GridTalk.de - Eine kleine Erfolgsgeschichte ? Bogus Curry 0 2.759 07.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 7.136 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste